CI+ Modul und Jugendschutz Abfrage
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Newbie
Re: CI+ Modul und Jugendschutz Abfrage
@jungo
bei diesen sendern kommt die jungschutz abfrage jedenfalls sind das die sender wo ich immer tippen muss.
history,bio,axn,silverline,kinowelt,kabeleins classics,tnt,13street ,fox weis ich jetzt nicht
bei diesen sendern kommt die jungschutz abfrage jedenfalls sind das die sender wo ich immer tippen muss.
history,bio,axn,silverline,kinowelt,kabeleins classics,tnt,13street ,fox weis ich jetzt nicht
-
- Newbie
Ich hab leider keine Ahnung, wo ich das testen soll, ich war mit dem Modul und der Smartcard schon im Saturn und hab gefragt ob sie die mal testen können, da meinten sie, dazu müssten sie einen Kabel Deutschland Anschluss haben. Macht auch irgendwie Sinn.
Die PIN-Abfrage kommt eigentlich rund um die Uhr, kommt immer auf Sender und Sendung an. Zu den Sendern oben kann ich noch SyFy und LustPur (obwohl den Sender nun wirklich niemand braucht) nennen. Grade bei Syfy, Kinowelt TV, Silverline und Kabel 1 classics gehts mir tierisch auffen Sack, weil diese Sender alle nacheinander in meiner Liste stehen... da macht zappen Spaß. "Oh Jugendschutzpin, mal sehen was da läuft, also Fernseh aus, wieder an, oh es läuft nur Mist, nächster Sender, oh Jugendschutzpin, mal sehen was da läuft, also Fernseher aus, wieder an..."
Schlimm ist ja eigentlich nur, das mir jeder Kabel Deutschland Agent was anderes erzählt.
Ich hab die Kündigung übrigens zwar geschrieben, aber noch nicht abgeschickt. Ich werde mich nochmal an Phillips wenden und versuchen rauszukriegen, was getan werden muss, damit der 40PFL5605H/12 in der Kabel Deutschland Liste (laut KD tagesaktuell, laut Phillips hoffnungslos veraltet) gegen das Nachfolgemodel 40PFL5606H/12 ausgetauscht wird, vielleicht hilf mir KD ja dann.
Ausserdem wüsste ich gern, ob es andere CI+ Module für meine G09 Smartcard gibt. Noch nen Receiver will ich garantiert nicht, zum einen aus Platzmangel und zum anderen seh ichs ja immer im Nebenraum -> Beispiel History: rings ums Bild Schwarze Balken und die Autoanpassung vom Fernseher wird unterdrückt. Seltsamerweise ebenfalls erst, nachdem ein Firmware Update durchgeführt wurde.
Die PIN-Abfrage kommt eigentlich rund um die Uhr, kommt immer auf Sender und Sendung an. Zu den Sendern oben kann ich noch SyFy und LustPur (obwohl den Sender nun wirklich niemand braucht) nennen. Grade bei Syfy, Kinowelt TV, Silverline und Kabel 1 classics gehts mir tierisch auffen Sack, weil diese Sender alle nacheinander in meiner Liste stehen... da macht zappen Spaß. "Oh Jugendschutzpin, mal sehen was da läuft, also Fernseh aus, wieder an, oh es läuft nur Mist, nächster Sender, oh Jugendschutzpin, mal sehen was da läuft, also Fernseher aus, wieder an..."
Schlimm ist ja eigentlich nur, das mir jeder Kabel Deutschland Agent was anderes erzählt.
Ich hab die Kündigung übrigens zwar geschrieben, aber noch nicht abgeschickt. Ich werde mich nochmal an Phillips wenden und versuchen rauszukriegen, was getan werden muss, damit der 40PFL5605H/12 in der Kabel Deutschland Liste (laut KD tagesaktuell, laut Phillips hoffnungslos veraltet) gegen das Nachfolgemodel 40PFL5606H/12 ausgetauscht wird, vielleicht hilf mir KD ja dann.
Ausserdem wüsste ich gern, ob es andere CI+ Module für meine G09 Smartcard gibt. Noch nen Receiver will ich garantiert nicht, zum einen aus Platzmangel und zum anderen seh ichs ja immer im Nebenraum -> Beispiel History: rings ums Bild Schwarze Balken und die Autoanpassung vom Fernseher wird unterdrückt. Seltsamerweise ebenfalls erst, nachdem ein Firmware Update durchgeführt wurde.
-
- Newbie
wusste ich es doch das ich ein sender vergessen habe der eine abfrage haben möchte syfy der andere ist irgendwo ganz weit hinten deswegen wusste ich es nicht.
@maisbaer
bei mir sind die sender auch in reihenfolge ich weis was du meinst wenn die abfrage kommt
http://www.conrad.de/ce/de/product/9431 ... Detail=005
^^ich habe dieses ci+modul in meinen fernseher .die firmeware bei diesem modul ist vom 10.11.2011 jedenfalls wird es mir so angezeigt
@maisbaer
bei mir sind die sender auch in reihenfolge ich weis was du meinst wenn die abfrage kommt
http://www.conrad.de/ce/de/product/9431 ... Detail=005
^^ich habe dieses ci+modul in meinen fernseher .die firmeware bei diesem modul ist vom 10.11.2011 jedenfalls wird es mir so angezeigt
-
- Ehrenmitglied
Dieses Modul hat eine veraltete SW . Ein SW-Update über das Kabelnetz von KDG gibt es für dieses Modul nicht . Es gibt aber die Möglichkeit das Modul zum Importeur zu schicken und es dort updaten zu lassen . Ich suche mal nach der Adresse .
Erstmal kannst Du es hier Versuchen .
http://www.smart-electronic.de/multimed ... m-cg1.html
Erstmal kannst Du es hier Versuchen .
http://www.smart-electronic.de/multimed ... m-cg1.html
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
-
- Newbie
danke für den link kabelhunter aber bis jetzt hatte ich keine probleme mit dem modul und meinem fernseher
du weist doch tausche nie etwas was ohne probleme mit kd läuft
edit:
habe mal eine mail an den laden geschickt um zu fragen ob es eine neue firmware gibt und wo ich sie her bekomme usw.
du weist doch tausche nie etwas was ohne probleme mit kd läuft
edit:
habe mal eine mail an den laden geschickt um zu fragen ob es eine neue firmware gibt und wo ich sie her bekomme usw.
-
- Insider
@maisbaer: es gibt noch eine andere Möglichkeit.
Und zwar mit diesem Modul:
http://www.amazon.de/SmardTV-Z8200-Modu ... 291&sr=8-5
Diese Modul müßtest Du dir aber selber kaufen und eine D08 Smartcard bei KD bestellen, bzw. die G09 in diese tauschen lassen.
Allerdings ohne Garantie meinerseits, daß es funktioniert.
Für die G09 gibt es bei KD nur die Smit-Module.
Egal welches CI+Modul und welche passende SC Du dir besorgst, die PIN Abbfrage kannste nicht abstellen!
Das geht nur beim AlphaCrypt-Modul, deswegen sind die auch bei KD so "beliebt".
mfg peter
Und zwar mit diesem Modul:
http://www.amazon.de/SmardTV-Z8200-Modu ... 291&sr=8-5
Diese Modul müßtest Du dir aber selber kaufen und eine D08 Smartcard bei KD bestellen, bzw. die G09 in diese tauschen lassen.
Allerdings ohne Garantie meinerseits, daß es funktioniert.
Für die G09 gibt es bei KD nur die Smit-Module.
Egal welches CI+Modul und welche passende SC Du dir besorgst, die PIN Abbfrage kannste nicht abstellen!
Das geht nur beim AlphaCrypt-Modul, deswegen sind die auch bei KD so "beliebt".
mfg peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
-
- Ehrenmitglied
@ phoenix42: Die Sender die dich nerven senden eine großen Teil ihres Programms mit Jugendschutz . Also ist die Jugendschutzabfrage normal . Solange auf den normalen Digitalprogrammen wie RTL ; SAT1 , PRO7 etc keine Abfrage kommt ist alles in Ordnung . Im EPG kannst Du die Altersfreigabe der Sendung sehen . Wenn die Freigabe ab 16 oder ab 18 Jahre ist wird mit Jugendschutz gesendet .
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
-
- Insider
Aber doch nicht nach 22 Uhr?!kabelhunter hat geschrieben:@ phoenix42: Die Sender die dich nerven senden eine großen Teil ihres Programms mit Jugendschutz . Also ist die Jugendschutzabfrage normal . Solange auf den normalen Digitalprogrammen wie RTL ; SAT1 , PRO7 etc keine Abfrage kommt ist alles in Ordnung . Im EPG kannst Du die Altersfreigabe der Sendung sehen . Wenn die Freigabe ab 16 oder ab 18 Jahre ist wird mit Jugendschutz gesendet .
Samsung UE75H6470 (Wohnzimmer)
Philips 42PFL9732D (Schlafzimmer)
Receiver: Sagemcom RC188-320KD
-
- Ehrenmitglied
Also ich habe bei mir den JS abgeschaltet . Aber ich kann mich erinnern das bei den KDG-Programmen zumindest früher der JS auch nachts abgefragt wurde .Im Gegensatz zu Premiere/Sky . Ich werde zum testen den JS mal aktivieren . Ich berichte morgen .
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
-
- Insider
Würde ich auch gerne...kabelhunter hat geschrieben:Also ich habe bei mir den JS abgeschaltet .
Samsung UE75H6470 (Wohnzimmer)