Das alles ist seit April 2011 nicht mehr normal.Torti hat geschrieben:Das Problem ist auch mir bekannt.
Mein erster Receiver hatte Aussetzer beim gleichzeitigen Aufnehmen und Abspielen. Das verkraftet anscheinend die Festplatte nicht.
Soviel zum vielgelobten Timeshift und der 3 Tuner-Technik. Schön das sie da ist, schade das sie nicht funktioniert.
Das Problem tritt überwiegend bei HD-Aufzeichnungen auf.
Nach einer Beschwerde im Callcenter und Technikerbesuch, der einen Dosenwechsel mit Verstärker ausführte, bekam ich ein Austauschgerät.
Trotzdem habe ich immer noch Bildhänger und Tonaussetzer - schlimmer als vorher.
Das überwiegend bei den Privaten Sendern und nur bei HD Kanälen.
Laut Techniker liegt es an den Tunern, die ein unsauberes schwankendes BER Signal liefern. (laut Techniker müsste das Signal Statisch sein.)
Ein weiteres Problem des Receivers, ist eine häufige Fehlerrate beim Aufzeichen. Wenn man eine aufgezeichnete Sendung abspielen will,
kommt es immer wieder vor, das die Datei nicht abpielt und sich das Gerät aufhängt. ein Neustart über den Hauptschalter auf der Rückseite ist erforderlich.
Keine Ahnung was bei dir los ist.
Die Aussage, dass der Sagem "unsauberes schwankendes BER Signal" liefert, klingt alleine schon unsinnig. Der Receiver liefert kein Signal, sondern verarbeitet das Signal.
Richtig ist, dass der Sagemcom, nach allen Erfahrungen, sehr empfindlich in Sachen Signalpegel und Qualität reagiert.
Poste mal deine Signalwerte - dann können dir die Fachleute hier (zu denen ich nicht gehöre) was dazu sagen.