Möglichkeit TNT Serie / TNT Film zu empfangen?

In diesem Forum geht es um Vodafone Premium und Vodafone Premium Plus von Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West, die DAZN Channels, die internationalen TV-Pakete, die entsprechenden Vorgängerpakete (HD Premium, Allstars, Kabel Digital Home etc.) sowie um Video on Demand von Vodafone bzw. das frühere Angebot Select Video.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Bill0815
Newbie

Möglichkeit TNT Serie / TNT Film zu empfangen?

Beitrag von Bill0815 »

Hallo liebe Forengemeinde. Vielleicht könnt ihr mir bei einer Frage weiterhelfen.

Meine aktueller Vertrag: Den Kabelanschluss HD habe ich mir vor ca. 1,5 Jahren geholt (17,90€) und vor einiger Zeit noch Privat HD dazugebucht (1€ extra, macht also 18,90€).

Mein Anliegen ist: Ich würde gern die Sender TNT Film und TNT Serie empfangen. Als Sprache sollte dabei Englisch wählbar sein, aber wenn ich es richtig verstanden habe, kann man da wohl standardmäßig umschalten. Dabei reicht mir durchaus die SD Qualität.

Auf der Senderübersicht der Website steht dazu "Enthalten in Kabel Digital Home SD. Ich dachte eigentlich, dass dies in meinem Vertrag enthalten wäre, dem ist aber anscheinend nicht so. Jedenfalls sind die Sender bei mir nicht freigeschalten. Oder liegt da evtl. ein Fehler vor?

Was habe ich für Möglichkeiten die Sender zu empfangen? Und das möglichst ohne viel extra zu bezahlen. Ich finde es jetzt schon nicht so toll, dass ich als Bestandskunde wohl 5€ mehr bezahlen muss als ein Neukunde, der die selbe Leistung erhält (Anschluss + Privat HD).

Also, ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Bin für jeden Tipp dankbar.

Viele Grüße, Bill
Samchen
Insider

Re: Möglichkeit TNT Serie / TNT Film zu empfangen?

Beitrag von Samchen »

buche dir premium hd
Bill0815
Newbie

Beitrag von Bill0815 »

Wenn ich das richtig sehe würde das 12,90€ mehr pro Monat kosten? Die anderen Sender brauche ich nicht, HD brauche ich auch nicht. Gibts keine andere Möglichkeit? Kommt man überhaupt noch an die SD Variante?
Beatmaster
Moderator/Helpdesk-Mitarbeiter
Bundesland: Niedersachsen

Beitrag von Beatmaster »

Bill0815 hat geschrieben:Wenn ich das richtig sehe würde das 12,90€ mehr pro Monat kosten? Die anderen Sender brauche ich nicht, HD brauche ich auch nicht. Gibts keine andere Möglichkeit? Kommt man überhaupt noch an die SD Variante?
An die SD Variante kommst Du nicht mehr ran. TNT Film HD und TNT Serie HD gibt es nur im Paket, nicht einzeln.
Kabelnetz: Netz Hildesheim (Alfeld). 862 MHz und 1000 Mbit/s
TV: Telefunken 43 Zoll UHD-TV
Receiver: Humax ESD-160c/VE + Festplatte 1 TB
Abo: Sky Entertainment + Cinema + Bundesliga + Sport + HD + UHD
Kabelanschluss Comfort HD + Kabel Premium Total
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin

Beitrag von VBE-Berlin »

Beatmaster hat geschrieben:An die SD Variante kommst Du nicht mehr ran.
Selbstverständlich kommt er daran.

SD-Receiver kaufen und bei der KDG "Kabel Digital Home SD" für 12,90 Euro buchen.

MB-berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
HH-TV-Fan
Ehrenmitglied

Beitrag von HH-TV-Fan »

MB-Berlin hat geschrieben:

SD-Receiver kaufen und bei der KDG "Kabel Digital Home SD" für 12,90 Euro buchen.

MB-berlin
Und dann noch KD Englisch dazu, denn er will die Sender ja in Englisch! Da ist die Variante Premium HD schon besser, gleicher Preis, besseres Bild und zur Zeit ist die englische Tonspur mit drin!
Neuer Slogan: “Kabel Deutschland: Für mich, einfach lächerlich!“
Beatmaster
Bundesland: Niedersachsen

Beitrag von Beatmaster »

MB-berlin
Achja, stimmt.
Kabelnetz: Netz Hildesheim (Alfeld). 862 MHz und 1000 Mbit/s
TV: Telefunken 43 Zoll UHD-TV
Receiver: Humax ESD-160c/VE + Festplatte 1 TB
Abo: Sky Entertainment + Cinema + Bundesliga + Sport + HD + UHD
Kabelanschluss Comfort HD + Kabel Premium Total
fizup
Kabelexperte

Beitrag von fizup »

HH-TV-Fan hat geschrieben:

MB-berlin
Und dann noch KD Englisch dazu, denn er will die Sender ja in Englisch! Da ist die Variante Premium HD schon besser, gleicher Preis, besseres Bild und zur Zeit ist die englische Tonspur mit drin!
Wenn schon Premium HD, dann wär aber für den TE wohl eine Umstellung auf "Kabelanschluss Komfort Premium HD" günstiger als der Zusatzvertrag Premium HD. Das kostet ihn "nur" 11 € mehr als sein bisheriger Anschluss und aufnehmen könnte er dann auch noch.
Bill0815
Newbie

Beitrag von Bill0815 »

Kann man so einfach umstellen lassen? Oder muss man dafür erst kündigen und einen neuen Vertrag abschließen?

Wie berechnen sich die 11€ mehr? Da kann ich nicht ganz folgen.
fizup
Kabelexperte

Beitrag von fizup »

Im Moment hast du ja den Vertrag "Kabelanschluss HD" für 18,90 mit Kabel digital + Privat HD. Den kann man auch upgraden auf "Kabelanschluss Komfort Premium HD" für 29,90, aber nur telefonisch. Sind 11 € mehr, dafür mit DVR.

http://www.kabeldeutschland.de/fernsehe ... unden.html
Angebot ganz rechts.

Ist günstiger als der Zusatzvertrag "Kabel Premium HD" für 12,90, zumal da ja auch kein DVR dabei wäre. Wenn du für deinen jetztigen Vertrag ein Leihgerät von Kabel Deutschland hast, dann müsste das aber wohl zurückgeschickt werden.

Du bist doch Einzelnutzer und zahlst deinen Anschluss nicht über die Mietnebenkosten, oder?