Kabel + Sky

In diesem Bereich dreht sich alles um Sky. Themen, die nur Sky über Satellit oder andere Empfangswege betreffen, bitte entsprechend kennzeichnen!
Forumsregeln
Forenregeln

Informationen zu Sky bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West gibt es auch im Helpdesk.
Muc
Newbie

Kabel + Sky

Beitrag von Muc »

Hallo zusammen,

nachdem ich hier neu bin möchte ich erstmal um Hilfe bitten:

Habe Kabel Deutschland (in einem Mehrparteienhaus) und habe bis jetzt keine Ahnung von der Materie und Vertragskonditionen zwischen KD + Sky.

1. Jeder sagt dass man über KD einen Digitalen Anschluss braucht dass man Sky (HD) empfangen kann? Geht es auch anders?

2. Moechte so wenig wie möglich KD in den Rachen schieben

3. Reciever über KD oder Sky

4. Nötige Infos

Herzlichen Dank
Samchen
Insider

Re: Kabel + Sky

Beitrag von Samchen »

Bestelle einfach über Sky und denn läuft dass schon. Aber denn hast keine digitalen Freetvsender.
Nimm Sky und einfach Kabel Digital für 2,90€.
Peter65
Insider

Beitrag von Peter65 »

Muc hat geschrieben: Habe Kabel Deutschland (in einem Mehrparteienhaus) und habe bis jetzt keine Ahnung von der Materie und Vertragskonditionen zwischen KD + Sky.
andreasabaad hat geschrieben:Bestelle einfach über Sky und denn läuft dass schon. Aber denn hast keine digitalen Freetvsender.
Nimm Sky und einfach Kabel Digital für 2,90€.
Mehrparteienhaus heißt aber nicht unbedingt, daß er den Kabelanschluß über den Vermieter bezahlt.
Auch ich wohne in einem Mehrparteienhaus und bin Einzelnutzer.
Demzufolge wäre Kabel Digital für 2,90€ dann nicht möglich (weil nur für Nebenkostenzahler möglich).

Wenn Muc nur Sky haben will, muß er den Receiver auch über Sky bestellen.

mfg peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
Muc
Newbie

Beitrag von Muc »

Ich brauche definitiv keine 2 Verträge (Sky und KD) kann ich also alles ueber Sky Abschliesen?

Danke bisher
zonk
Kabelexperte

Beitrag von zonk »

Muc hat geschrieben:Ich brauche definitiv keine 2 Verträge (Sky und KD) kann ich also alles ueber Sky Abschliesen?

Danke bisher

Nein - wenn du RTL, PRO 7 und Co auch haben willst musst du bei KDG extra für 2,90 (in HD nochmal 3,00) zubuchen. Das geht über SKY nicht. KDG schaltet aber auf die gleiche Karte frei. :wink:
Samchen
Insider

Beitrag von Samchen »

Hatte ich ja auch schon gesagt.
Muc
Newbie

Beitrag von Muc »

Das ist gut zu wissen nachdem ich nur Analog Kabel habe folgende Frage noch:

1. Kann man KD und Sky zusammen Abschliesen?

2. Wenn nicht: Ich Ruf bei KD an Sage ich will das Kabel Digital Tarif zu 2,90€ bekomm ich da eine Nummer oder sind meine Daten schon irgendwo hinterlegt vom Vermieter (Hausverwalter) hab bis jetzt mit der Firma noch nichts zu tun gehabt.

3. Bei einem Digitalvertrag bekomme ich da a spezielle Leitung?

4. Bekomme ich den Reciever nur von KD oder auch von Sky...

DANKE
cassius5187
Fortgeschrittener

Beitrag von cassius5187 »

Muc hat geschrieben:Das ist gut zu wissen nachdem ich nur Analog Kabel habe folgende Frage noch:
Auch wenn du vertraglich nur einen analogen Anschluss hast, ist es rein technisch betrachtet trotzdem zu 99,9% ein vollwertiger digitaler Anschluss. Wie viele analoge Sender empfängst du denn zur Zeit? Wenn es über 30 sind, ist es ein digitaler Anschluss. Dann bräuchtest du theoretisch gar keinen zusätzlichen Vertrag mit KDG, um Sky sehen zu können
Muc hat geschrieben:1. Kann man KD und Sky zusammen Abschliesen?
Nein
Muc hat geschrieben:2. Wenn nicht: Ich Ruf bei KD an Sage ich will das Kabel Digital Tarif zu 2,90€ bekomm ich da eine Nummer oder sind meine Daten schon irgendwo hinterlegt vom Vermieter (Hausverwalter) hab bis jetzt mit der Firma noch nichts zu tun gehabt.
Wenn du Mietnebenkostenzahler bist du, sind keine Daten von dir bei KDG hinterlegt.
Muc hat geschrieben:3. Bei einem Digitalvertrag bekomme ich da a spezielle Leitung?
Nein, siehe oben.
Muc hat geschrieben:4. Bekomme ich den Reciever nur von KD oder auch von Sky...
Von Sky bekommst du wahrscheinlich für die Zeit des Abos einen Receiver kostenlos gestellt, falls du möchtest. Bei KDG kostet es grundsätzlich Geld, entweder Kaufpreis oder monatliche Miete.
Muc
Newbie

Beitrag von Muc »

1. Bei der Monatlichen Kosten von 2,90€ wieviele Sender sind da vorhanden die 100 siehe Link? (HD Sender von Sky verfuegbar?)

http://www.kabeldeutschland.de/fernsehe ... gital.html

2. Welcher Reciever ist besser KD oder von Sky?
coolburnerone
Newbie

Beitrag von coolburnerone »

ich sag mal wie ich es habe

habe sky + HD receiver von sky seid 2-3jahren und sonst waren die anderen sender analog

habe aber jetzt weil wir einen 60" TV haben auf die sky karte digital + HD von KD freischalten lassen für 5,90€ im monat
dazu kommt noch 14,90€ aktivierungsgebühr da hab ich gleich gefragt ob das sein muss da bekam ich dann einen 10€ gutschrift

weiß jetzt nicht wie es mit receiver aussieht aber smartkart kann man noch behalten von sky wenn man weiterhein KD hat

ich werde bei meiner nächsten vertragsverhandlung (4/2013) mit sky fordern das sie mir receiver überlassen

wenn du kein digital oder HD willst kannst du auch ohne das sky buchen