Common Interface Slot (CI / CI+) Samsung Baureihe ES 2012

In diesem Forum geht es um das AlphaCrypt-Modul und die von Vodafone Kabel Deutschland offiziell unterstützten CI+-Module von SMiT bzw. SmarDTV sowie um das von Vodafone West vertriebene HD-Modul.
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Rene K.
Newbie

Common Interface Slot (CI / CI+) Samsung Baureihe ES 2012

Beitrag von Rene K. »

Hallo,

ich hoffe hier richtig zu sein, wenn nicht bitte verschieben.

Habe mir bei der Mein.Paket 15% Aktion den Samsung UE46ES6100 bestellt, dieser hat laut Beschreibung einen Common Interface Slot (CI) und einen Common Interface Plus (CI+). Sind das 2 verschiedene Schächte ?

Hier die Beschreibung >> http://www.d-living.de/product.php?prod ... 8a94110f96

Kann man in diesem Samsung ein Alphacrypt light Modul mit einer D02 Karte von Kabel Deutschland betreiben ?

Wäre schön, wenn Ihr mir da weiterhelfen könntet.

Schöne Grüße

Rene
red eddy
Newbie

Re: Common Interface Slot (CI / CI+) Samsung Baureihe ES 201

Beitrag von red eddy »

Der Samsung UE46ES6100 hat nur einen CI+ Slot ! Mit einem AC light Modul u. der D02 Karte kannst Du Kabel digital empfangen, ausser die privaten HD Sender nicht, aber diesen HD+ Müll samt der ganzen Gängelung kann man getrost auslassen !

Ein Freund von mir hat seit einigen Wochen den gleichen Samsung wie Du, kannst Dich wirklich drauf freuen ist echt ne geile Kiste mit einem super Bild und sehr vielen Extras / Spielereien ! Ich find den sogar besser als meinen Philips 47pfl7606 K ( bis auf das Ambilight ). Darf ich fragen was er Dich bei dieser Aktion gekostet hat ?

Gruß Eddy
Rene K.
Newbie

Beitrag von Rene K. »

Danke für Deine Hilfe Eddy !

Ich habe gestern bei der "MeinPaket - Aktion" genau 685,14 € incl. Versand bezahlt ! Bei D-Living ( gelisteter Händler auf MeinPaket ) hat der Samsung UE46ES6100 gestern noch 804,99 € incl. Versand gekostet ( bei Amazon 777 € ) und davon wurden durch den 15% Gutschein 119,85 € abgezogen ! Ich finde 685 Okken für diesen Fernseher einen super Preis.

Grüße

Rene
red eddy
Newbie

Beitrag von red eddy »

Alle Achtung, dieser Preis ist wirklich heiß ! Mein Kumpel hat 729 € bei Amazon Sonderangebote bezahlt und das war schon klasse ! Wenn ich es nicht selbst gesehen hätte, würde ich nicht glauben, dass man zu diesem Preis eine Top 46er 3 D Kiste mit 200 Hz ( traumhaftes Bild in 2 u. in 3 D ) und eingebautem Wlan bekommt ! Wenn ich daren denke was ich für meinen Philips bezahlt habe......

Viel Freude damit und Gruß >> Eddy
kampfkater
Kabelexperte

Beitrag von kampfkater »

red eddy hat geschrieben:Der Samsung UE46ES6100 hat nur einen CI+ Slot ! Mit einem AC light Modul u. der D02 Karte kannst Du Kabel digital empfangen, ausser die privaten HD Sender nicht, aber diesen HD+ Müll samt der ganzen Gängelung kann man getrost auslassen !

Ein Freund von mir hat seit einigen Wochen den gleichen Samsung wie Du, kannst Dich wirklich drauf freuen ist echt ne geile Kiste mit einem super Bild und sehr vielen Extras / Spielereien ! Ich find den sogar besser als meinen Philips 47pfl7606 K ( bis auf das Ambilight ). Darf ich fragen was er Dich bei dieser Aktion gekostet hat ?

Gruß Eddy
Die privaten HD Sender lassen sich sehr wohl mit ACL und D02 entschlüsseln, läuft seit Anfang an bei mir ohne Probleme! Wenn jetzt im Herbst die HD Sender von RTL kommen, soll es angeblich mit den RTL Sendern mit der D02 nicht klappen, aber abwarten. Die momentan HD Privat Programme von Pro Sieben/SAT 1 funktionieren und haben auch keine Aufnahmerestriktionen.
LG 43 UJ6309 UHD Smit Secure Plus Modul (gelb) G09 Kabel Digital Home/Privat HD
Toshiba 40TL 938 Smit CI+ Modul (blau) mit G09 Kabel Premium HD Total
Hitachi 32H6C03-G Smart CI+ Modul (blau)G09 Kabel Digital Home/Privat HD
Humax 9950c zum Aufnehmen (ohne SC betrieben)
Internet & Telefon 200 (mit Fritzbox6490 Cable)
Ausgebaut
red eddy
Newbie

Beitrag von red eddy »

kampfkater hat geschrieben:
red eddy hat geschrieben:Der Samsung UE46ES6100 hat nur einen CI+ Slot ! Mit einem AC light Modul u. der D02 Karte kannst Du Kabel digital empfangen, ausser die privaten HD Sender nicht, aber diesen HD+ Müll samt der ganzen Gängelung kann man getrost auslassen !

Gruß Eddy
Die privaten HD Sender lassen sich sehr wohl mit ACL und D02 entschlüsseln, läuft seit Anfang an bei mir ohne Probleme! Wenn jetzt im Herbst die HD Sender von RTL kommen, soll es angeblich mit den RTL Sendern mit der D02 nicht klappen, aber abwarten. Die momentan HD Privat Programme von Pro Sieben/SAT 1 funktionieren und haben auch keine Aufnahmerestriktionen.
Hallo kampfkater,

danke für die Berichtigung, ich meinte das mit den RTL HD Sendern gelesen zu haben. Ich bin vor 2 Jahren auf Sat umgestiegen und nicht so am Laufenden. Schaue nur ab u. an hier rein, weil meine Großeltern einen Kabelanschluss haben.

Sorry Rene für die Falschinfo