In diesem Forum geht es um die HD-Festplattenreceiver (DVR) Sagemcom RCI88 320 bzw. Sagemcom RCI88 1000, Samsung SMT-C7200 und Humax HDR-4000C bzw. Humax HDR-4100C, die Vodafone Kabel Deutschland in ihren "Vodafone TV"-Produkten (ehemals TV Komfort bzw. Kabel Komfort) liefert.
Aufnahmen auf externe Datenträger kopieren
Mit dem Sagemcom RCI88 und Samsung SMT-C7200 (sowie fast allen von Vodafone Kabel Deutschland zertifizierten Receivern) können keine Aufnahmen auf externe Datenträger verlustfrei kopiert/gesichert werden. Der Receiver eignet sich daher nicht für Archivierungen von Aufnahmen.
Wer Aufnahmen langfristig behalten (d.h. auch auf anderen Datenträgern sichern) möchte, sollte zu einem anderen (ggf. nicht zertifizierten) Receiver greifen.
weihnachtsmann hat geschrieben:
eine Mail oder SMS, wenn das Paket versendet wurde, lässt das System nicht zu. geht einfach aktuell nicht.
Sowohl die Angabe einer abweichenden Lieferadresse als auch die Benachrichtigung per Email oder SMS ist möglich. Im Fall eines Boxentauschs wird dabei auch die Sendungsnummer zur Paketverfolgung versendet. Ob das vom MA jeweils sauber eingetragen wird, ist eine andere Frage. Ich habe jedenfalls alle erwähnten Daten per SMS bekommen.
bei mir kam GLS unangemeldet zum Austauschen. Vorher hat mir KD mitgeteilt, dass ich die Box nach Erhalt zurückschicken soll. Gott sei Dank konnte meine Tochter die Box von den Kabeln trennen. Übrigens hat diese Austauschbos erhebliche Mängel. Warte jetzt wieder auf eine weitere Austauschbox. Wann die Kommt? Lt. KD so in 2 Wochen. Genauer Termin nicht möglich. GLS ruft auch vorher nicht an. Na ja, wenn die gerne öfters kommen.
bei mir kam GLS unangemeldet zum Austauschen. Vorher hat mir KD mitgeteilt, dass ich die Box nach Erhalt zurückschicken soll. Gott sei Dank konnte meine Tochter die Box von den Kabeln trennen. Übrigens hat diese Austauschbos erhebliche Mängel. Warte jetzt wieder auf eine weitere Austauschbox. Wann die Kommt? Lt. KD so in 2 Wochen. Genauer Termin nicht möglich. GLS ruft auch vorher nicht an. Na ja, wenn die gerne öfters kommen.
Groß
Advocatus
Vllt. wird nur ein Ringtausch gemacht:
B bekommt die Box von A, C die Box von B und A dann die Box von C...