Kein Empfang von RTL&co

In diesem Forum finden alle Themen zu Störungen und Ausfällen Platz, die den Kabelanschluss an sich betreffen (z.B. Totalausfälle) oder nur den TV-/Radiobereich.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
mrsjanitor
Newbie

Kein Empfang von RTL&co

Beitrag von mrsjanitor »

Hallo,

ich dachte ich wende mich hier mal an das Forum, da ich keine Ahnung habe, was ich sonst erst mal tun könnte :)

Und zwar ist das Problem, dass ich seit Samstag die Sender RTL und alle die dazu gehören (VOX, RTLII, ...) nicht mehr empfangen kann.
Anscheinend hat sich der Reciever (von Sagem) irgendwie neu gestartet (also ich hab ihn nicht vom Strom genommen oder so) und er seitdem halt die Sender nicht mehr reinkriegt.
Ich hab ihn jetzt schon vom Strom genommen, einen Sendersuchlauf gemacht und ihn auch auf Werkseinstellungen zurück gesetzt. Aber das hat alles nix geholfen.

Kann mir vielleicht einer sagen, woran das liegt? Oder wie ich das beheben kann? Liegt es vielleicht am Hausverteiler? bisher hab ich aber noch nix gehört, das es jemandem im Haus genauso geht.

Ich hoffe, hier kann mir einer helfen :)
kabelhunter
Ehrenmitglied

Re: Kein Empfang von RTL&co

Beitrag von kabelhunter »

Wenn Du einen TV mit DVB-C Tuner hast , kannst Du die Programme damit empfangen ?
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
mrsjanitor
Newbie

Beitrag von mrsjanitor »

Sowas hat mein Fernseher leider nich :)
kabelhunter
Ehrenmitglied

An welchem Netz bist Du ? Versuche mal einen manuellen Suchlauf auf 346MHz , 256 QAM , SR 6900 . Das dürfte für die meisten Netze zutreffen .
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
mrsjanitor
Newbie

Beitrag von mrsjanitor »

Ich hoffe, du meinst wo ich wohne?! :D wenn ja, dann ist es Dresden.

Ich bin jetzt auf "Zusatzsender suchen" gegangen und hab die Frequenz 346 eingegeben (mehr kann man da nicht eingeben) und da sagt er, er hat 13 TV-Sender gefunden. Dann hab ich auf "OK" gedrückt aber die Sender gehen immer noch nicht?!
kabelhunter
Ehrenmitglied

13 Sender sind auch auf diesem Kanal darunter auch RTL und RTL2 ! Kontrolliere mal alle Senderlisten deines Receivers . ES kann sein das sie nur aus der Vorzugsliste verschwunden ist .
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
mrsjanitor
Newbie

Beitrag von mrsjanitor »

Nee, die stehen alle drin..aber sobald ich auf einen dieser Kanäle schalte, kommt immer die Fehlermeldung 10 - "Ihre Smardcard ist für diesen Sender nicht freigeschaltet"..aber das ist ja Quatsch!
kabelhunter
Ehrenmitglied

Schalte einen der Sender an und warte etwas . Du kannst auch eine Freischaltung online oder über die Hotline anfordern .
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
mrsjanitor
Newbie

Beitrag von mrsjanitor »

Okay, dann werde ich das mal versuchen.
Danke erstmal soweit :)

Edit: Das mit dem Online Freischalten hat geklappt und nun läuft alles. Danke nochmal :)
gloria60
Newbie

Beitrag von gloria60 »

Hallo,

bei mir ist es SAT 1, der Sender spinnt seit einiger Zeit. Technischer Störungs-
Dienst hatte zurückgerufen,konnte aber nicht helfen. Störung ist immer noch
da! Muss dann eben analog gucken....Inzwischen aber schon total ungewohnt...
:wand: :wand: :confused: :confused: