Rückholangebote bei den KD Pay-TV-Paketen (nicht Sky)

In diesem Forum geht es um Vodafone Premium und Vodafone Premium Plus von Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West, die DAZN Channels, die internationalen TV-Pakete, die entsprechenden Vorgängerpakete (HD Premium, Allstars, Kabel Digital Home etc.) sowie um Video on Demand von Vodafone bzw. das frühere Angebot Select Video.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
tethys
Newbie

Re: Rückholangebote bei den KD Pay-TV-Paketen (nicht Sky)

Beitrag von tethys »

Hallo,

zuerst vielen Dank für die Aufklärung.

Jetzt bin ich noch mehr ratlos was soll ich machen...auf der anderen Seite ärgert es mich wenn ich hier lese, dass einige für mehr Leistung weniger zahlen als ich.
Ich bin der Meinung, dass wenn sich bei KD etwas geändert hat z.B. wenn neue Sender in HD dazu kommen, dann sollte KD es allen Kunden die schon Kabel Digital HD aboniert hatten ohne extra Aufforderung und ohne zusätzliche Zahlung zu Verfügung stellen. Ich bezahle für Kabel Digital+ und Kabel Digital Home HD 20,90 Euro monatlich und jetzt sollte ich für die 5 Privaten HD (SAT1 HD, Prosieben HD, kabel eins HD, sixx HD und Servus HD) noch 3,00 Euro zuzahlen :nein: ...wobei die eigentlich alle free-TV-Sender sind...oder? Bezahlt irgend Jemand hier für diese Leistung 23,90 Euro?

Mein Vertrag für die 1.SC läuft noch bis zum 06.01.2013...(das mit 2012 war Tipfehler), aber ich würde jetzt schon kündigen um zu sehen ob sich dann etwas bewegt bei KD.
Wenn nicht, bleibt mir noch meine 2. SC mit Kabel Digital (€ 2,90) und Kabel Premium HD (mit Privaten HD) (€ 10,00).
Die Frage ist ob die Kündigung der Pakete für 1. SC dann nicht auch die Konsequenz für die 2. SC mit sich bringen würde und in welcher Art?

Das ist es auch was mich bei KD am meisten stört...diese komplizierte Zusammenhänge die man durchschauen muss um für sich selbst das Optimum herauszufinden...um nicht verschaukelt zu werden, weil Kabel Deutschland von sich aus nichts tun wird was dem Kunden entgegen kommt.
mfG
tethys
mirkopdm
Fortgeschrittener

Beitrag von mirkopdm »

Grundätzlich ist eines klar:
KDG verarscht jeden und denkt nur an seine Zahlen.

Dabei ist der Preis zunächst egal. Es geht um die verkauften Abos. Daher ist es vermutlich so, dass die Rückholaktion insbesondere vor Quartals- und vorallem Jahresberichten von grossem Interesse ist (die Aktionäre grüßen).

Ich selbst bin aber der Meinung:
Entweder man ist bereit für das Programmangebot entsprechend zu bezahlen, oder man sollte sich Alternativen suchen oder auf TV verzichten.

Denn eines ist klar. Die Ersparnisse bei den Rückrufaktionen sind kein Wohltun der KDG, sondern das bezahlen alle anderen Kunden.
Daher ist die Rückholaktion eigentlich nur was für Schmarotzer, aber davon gibts ja leider viel zu viel.
Bielo

Beitrag von Bielo »

mirkopdm hat geschrieben: Denn eines ist klar. Die Ersparnisse bei den Rückrufaktionen sind kein Wohltun der KDG, sondern das bezahlen alle anderen Kunden.
Kannst du das irgendwie belegen oder auch verdeutlichen, was du damit meinst?
HSVMichi
Insider

Beitrag von HSVMichi »

Bielo hat geschrieben:
mirkopdm hat geschrieben: Denn eines ist klar. Die Ersparnisse bei den Rückrufaktionen sind kein Wohltun der KDG, sondern das bezahlen alle anderen Kunden.
Kannst du das irgendwie belegen oder auch verdeutlichen, was du damit meinst?
Das kann auch ich Dir sagen. Beispiel McDonalds oder Burger King: jeder, der den vollen Preis bezahlt, zahlt viel zu viel! Denn es gibt fast ständig (zumindest Burger King) Gutscheine zum Ausdrucken (so viel Du willst) und sparst bis zu über 50%. Und warum können die das machen? Weil es immer noch genug "Blöde" oder "Ehrliche" (je nachdem, aus welcher Sicht man das sieht) gibt, die ohne Gutscheine dort einkaufen. Und genau die sorgen mit ihrem 'erhöhten' Entgelt dafür, dass andere "schmarotzen" können (ich habe es extra mal ein wenig überspitzt formuliert).

Und genau so ist es bei KD und SKY. Ich zahle nun bei SKY seit 12 oder 13 Jahren den vollen Preis für das jeweilige Komplettpaket, und ohne soche "Idioten" wie mich gäbe es keine Rückholangebote, weil es einfach für den Anbieter nicht drin wäre.
Samsung UE75H6470 (Wohnzimmer)
Philips 42PFL9732D (Schlafzimmer)
Receiver: Sagemcom RC188-320KD
faint
Kabelfreak

Beitrag von faint »

mirkopdm hat geschrieben:KDG verarscht jeden und denkt nur an seine Zahlen.

Dabei ist der Preis zunächst egal. Es geht um die verkauften Abos.
Das KDG jeden verarscht, halte ich für Blödsinn. Das man nur an Zahlen und verkaufte Abos denkt, ist hingegen total normal. KDG ist kein Wohlfahrtsverein, natürlich denkt man an den Absatz und die jeweiligen Einnahmen - alles andere wäre als Firma aber auch totaler Blödsinn.

Das die "anderen Kunden" das "mehr" bezahlen, was die Rückholangebots-Kunden zahlen, ich bezweifel es. Bestes Beispiel ist Sky - dort gibt es irr witzige Rückholangebote und auch so Sonderangebote, trotzdem verkaufen sie ihre Abos auch zum Standard Preis immer wieder und weiter. Sehr viele, auch an der Börse, halten Sky für eine sehr gute Anlage, weil man für 2013 schwarze Zahlen erwartet. Und das trotz sehr vieler Sonderangebote. Da macht es dann die Masse und das ist es bei KDG auch; dann halte ich lieber 10 Kunden zu Sonderkonditionen und verdiene so nochmal 70 Euro (7 Euro Rückholangebot) im Monat, als 10 Kunden zu verlieren. Mischrechnungen - würde man das mit allen machen, würde man auf Dauer sicherlich nur verlieren, solange die Milchmädchenrechnung aber aufgeht, ist alles in Ordnung.

Wie gesagt; ich würde kündigen und gucken, was man als Bestätigung zurückbekommt. Wenns n Rückholangebot ist, schön - ansonsten halt die Kündigung zurückziehen. Das wird eigentlich, auch wenns Kulanz ist, immer angenommen.
Bielo

Beitrag von Bielo »

@HSVMichi, du musst dich schon entscheiden. :P

Entweder zahlen alle zuviel oder die anderen zahlen das mit. Ich glaube deinem ersten Beispiel mehr. Alles zahlen zuviel. Ich denke, dass sich einfach nur der Gewinn schmälert. Vermutlich würde das Modell auch funktionieren, wenn alle weniger zahlen würden. Demnach glaube ich nicht, dass die, die den Normalpreis zahlen (ich übrigens auch :P ), die anderen mitfinanzieren. Ich denke, wir erhöhen lediglich den Gewinn.
HSVMichi
Insider

Beitrag von HSVMichi »

Bielo hat geschrieben:Demnach glaube ich nicht, dass die, die den Normalpreis zahlen (ich übrigens auch :P ), die anderen mitfinanzieren. Ich denke, wir erhöhen lediglich den Gewinn.
Da kannst Du natürlich Recht haben. Tut meinem Geldbeutel deshalb aber nicht weniger weh. :D
Samsung UE75H6470 (Wohnzimmer)
Philips 42PFL9732D (Schlafzimmer)
Receiver: Sagemcom RC188-320KD