Hatte grad bei mir in Berlin Süd ab ca. 1:50 für ca. 30 min einen Totalausfall von Kabel TV und Internet.
Die Hotline konnte mir leider gar nicht helfen, mir wurde mitgeteilt ich solle mich an meinen Vermieter wenden da sie nicht feststellen können woran es liegt. Der wiederum müsse sich dann an KD wenden wegen Techniker-Zugang und Termin blabla.
Trotzdem war die Störung kurz darauf weg.
Frage: wozu gibts eine Hotline für Entstörungen, wenn ich mich eh an den Vermieter wenden soll ? Werden die Meldungen zumindest aufgenommen und irgendwie bearbeitet ?
Zu der Störung: ich habe die Vermutung, dass ein KD Techniker oder ein Subunternehmen / Dienstleister in der Kette irgendwelche Arbeiten durchgeführt hat und der Kundendienst nichts davon weiß. Das ist dann auch eher suboptimal.
Störungsmeldung...
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Fortgeschrittener
-
- Insider
Re: Störungsmeldung...
1: Werden die Meldungen zumindest aufgenommen und irgendwie bearbeitet ? > jain, sie wird im System dokumentiert, aber nur als Kurznotiz. Eine weitere Bearbeitung findet da nicht statt.webskipper hat geschrieben:
Frage: wozu gibts eine Hotline für Entstörungen, wenn ich mich eh an den Vermieter wenden soll ? Werden die Meldungen zumindest aufgenommen und irgendwie bearbeitet ?
Zu der Störung: ich habe die Vermutung, dass ein KD Techniker oder ein Subunternehmen / Dienstleister in der Kette irgendwelche Arbeiten durchgeführt hat und der Kundendienst nichts davon weiß. Das ist dann auch eher suboptimal.
2: wozu gibts eine Hotline für Entstörungen, wenn ich mich eh an den Vermieter wenden soll ? > weil nicht jeder wie du einen Totalausfall hat inkl. NE3 Vertrag*. Des weiteren sind wir da, dir bei technischen Fragen oder anderen Ausfällen zu helfen, die keinen Techniker vor Ort benötigen. ( wobei 80% der Anfragen aus Themen bestehen, die man in der Bedienungsanleitung nachlesen kann )
*Erklärung NE3 Vertrag:
aufgrund deiner Schilderung gehe ich davon aus, das du einen NE3 ( Netzebene 3 ) Vertrag hast.
Auf Deutsch: Kabel liefert die das Signal vertraglich gesehen bis zum Haus, im Haus ist für das Signal der Hauseigentümer verantwortlich. Warum ? weil die Haustechnik nicht Kabel Deutschland gehört. Und das ist der Knackpunkt: zum einen dürfen wir nicht an fremde Technik / Eigentum ) ran ohne Zustimmung des Besitzers und 2tens geht es natürlich auch ums Geld. Wenn der Fehler im Haus liegt, kriegt der Vermieter die Rechnung. Pauschale beträgt max. 99,50€ exklusive Material. Natürlich muss diesen Kostenvoranschlag erst zugestimmt werden und das kann nur der Eigentümer der Anlage = Vermieter/Hauseigentümer.
Natürlich wirst du dir denken: Warum schicken die nicht erst mal jemand vorbei, der vor dem Haus schaut, ob da der Fehler ist ? Einfach ausgedrückt: wer zahlt den Techniker ( Anfahrt, Abfahrt, Arbeitszeit ) , wenn der Fehler nicht außerhalb des Hauses ist ? richtig, KDG. und das ist KDG verständlicherweise zu teuer.
3: Zu der Störung: ich habe die Vermutung, dass ein KD Techniker oder ein Subunternehmen / Dienstleister in der Kette irgendwelche Arbeiten durchgeführt hat und der Kundendienst nichts davon weiß. Das ist dann auch eher suboptimal.
stimm ich dir zu. oftmals sehen wir solche Aufträge leider nicht im System.
-
- Newbie
Re: Störungsmeldung...
ich hatte letzte und vorletzte Nacht ebenfalls Totalausfall in Berlin-Lankwitz.
Wissen die Insider hier zufällig, ob in dem Bereich gerade gewerkelt wird?
Wissen die Insider hier zufällig, ob in dem Bereich gerade gewerkelt wird?