Guten Tag zusammen,
ich habe über die SuFu leider nichts gefunden, obwohl ich fast glaube, dass ich bestimmt nicht der erste bin, der diese Frage stellt. Ich habe einen Sagemcom mit Kabel Premium HD Alles und Sky draufgeschaltet im Wohnzimmer und im Schlafzimmer ein CI+ Modul, mit nur Digital Free und Privat HD. Da beide SCs G09 sind, kann ich die ja prima austauschen, so dass ich auch mal im Schlafzimmer bei Bedarf bspw. Sky schauen kann. Was passiert aber, wenn mein Sagemcom während dieser Zeit ein Sky Programm aufnimmt? Oder kurz gefragt: Werden die Programme bei der Aufnahme oder bei der Wiedergabe entschlüsselt? Wenn letzteres, bräuchte ich die korrekte SC ja nur beim anschauen im Gerät haben, oder?
Ich freue mich schon jetzt auf die Antworten oder den Verweis auf den Thread, den ich nicht gefunden habe.
Gruß,
Broetchen
Aufnehmen ohne Smartcard
Forumsregeln
Forenregeln
Aufnahmen auf externe Datenträger kopieren
Mit dem Sagemcom RCI88 und Samsung SMT-C7200 (sowie fast allen von Vodafone Kabel Deutschland zertifizierten Receivern) können keine Aufnahmen auf externe Datenträger verlustfrei kopiert/gesichert werden. Der Receiver eignet sich daher nicht für Archivierungen von Aufnahmen.
Wer Aufnahmen langfristig behalten (d.h. auch auf anderen Datenträgern sichern) möchte, sollte zu einem anderen (ggf. nicht zertifizierten) Receiver greifen.
Forenregeln
Aufnahmen auf externe Datenträger kopieren
Mit dem Sagemcom RCI88 und Samsung SMT-C7200 (sowie fast allen von Vodafone Kabel Deutschland zertifizierten Receivern) können keine Aufnahmen auf externe Datenträger verlustfrei kopiert/gesichert werden. Der Receiver eignet sich daher nicht für Archivierungen von Aufnahmen.
Wer Aufnahmen langfristig behalten (d.h. auch auf anderen Datenträgern sichern) möchte, sollte zu einem anderen (ggf. nicht zertifizierten) Receiver greifen.
-
- Newbie
-
- Kabelfreak
Re: Aufnehmen ohne Smartcard
Ich gehe mal davon aus, dass er ohne Karte gar nicht erst aufnimmt.
Probiere es doch einfach aus, in dem du ne Sendung programmierst und dann die Karte tauschst.
Du hast doch die Möglichkeit dazu.
Und die Antwort hast du dann schneller als hier im Forum
Probiere es doch einfach aus, in dem du ne Sendung programmierst und dann die Karte tauschst.
Du hast doch die Möglichkeit dazu.
Und die Antwort hast du dann schneller als hier im Forum
-
- Insider
Ohne SC keine Aufnahme.Broetchen hat geschrieben:... Was passiert aber, wenn mein Sagemcom während dieser Zeit ein Sky Programm aufnimmt?
Aufnahmen von ÖR sind auch ohne SC möglich.
Die Aufnahmen werden verschlüsselt auf der HDD abgelegt.Broetchen hat geschrieben: Oder kurz gefragt: Werden die Programme bei der Aufnahme oder bei der Wiedergabe entschlüsselt? Wenn letzteres, bräuchte ich die korrekte SC ja nur beim anschauen im Gerät haben, oder?
Sieht so aus als würde der Sagemcom das Programm erst entschlüsseln und dann wieder in der Sagemcom eigenen Verschlüsselung speichern.
Dadurch kann man verschlüsselte Aufnahmen ohne SC ansehen kann.
mfg peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
-
- Fortgeschrittener
Also ich hatte mal mit ner "free" G09 einen sender von nem Premium Paket oder Sky aufgenommen...und danach versucht die Aufnahme mit meiner anderen G09 (Premium Total+Sky) anzusehen...
hat leider nicht geklappt...kam ne Fehlermeldung
und wie schon erwähnt: ohne SC funzt keine Aufnahme
hat leider nicht geklappt...kam ne Fehlermeldung
und wie schon erwähnt: ohne SC funzt keine Aufnahme
Sagemcom RC188-320 KDG
Kabel Premium Total
Sky Entertainment + Cinema + Sport + Bundesliga + HD
Kabel Premium Total
Sky Entertainment + Cinema + Sport + Bundesliga + HD