@ "Doc.Sis"
Ich hoffe jetzt mal, daß Du Business-Kunde bist, sonst kannst Du dir das mit dem Schadenersatz gleich wieder abschminken!
Und wenn Du Business-Kunde bist, wundert es mich daß Du zum einen die Zeit hast, dich selbst um das Problem zu kümmern
und zum anderen, daß Du dich der Gefahr aussetzt, durch Fehlverhalten deine Ansprüche zu gefährden.
Soll heißen: Warum läßt Du die Kommunikation mit KDG, TC oder der Hausverwaltung (wer ist eigentlich zuständig?) nicht durch
einen versierten Rechtsanwalt machen!?
Ein letzter Kommentar zu den am Thema seitlich vorbei gehenden 'gut gemeinten Ratschlägen': Auch Deine Aussage oben werte ich als nett gemeint, aber hilflos. Von Selbstständigkeit und den Problemen, mit denen wir Poster, die hier in Mitte und Kreuzberg Büros haben, hast Du scheinbar wenig Ahnung. Ich kümmer mich um das Problem selbst, weil ich der Chef in meinem Büro bin, und ja, ich war Businesskunde. Einen Anwalt benötige ich bisher nicht, weil ich mir nichts zu schulden kommen lasse. Ich veröffentliche lediglich, was KDG selbst seinen Kunden schreibt. Und ja, sie halten sich nicht an ihre eigenen AGB...
PS - was meinst Du eigentlich, wer uns diese Probleme eingehandelt hat? Genau, versierte Anwälte sind das. Business-Kasper, die in irgendwelchen klimatisierten Räumen die Übernahme aushandeln, und dies ist einer der letzten dummen Schachzüge in einer unfreundlichen Übernahme (einem Wirtschaftskrieg), der auf dem Rücken der Endkunden ausgetragen wird... meinst Du wirklich, ich werde mein bisschen Geld auch noch zu einem Anwalt tragen?
PPS - zum Tonfall: Ich hab mit dem Oberlehrer-Sch*** nicht angefangen, und ich hab grad weiss Gott besseres zu tun, als mich hier für die Sachlage noch zu rechtfertigen. Nochmal, auch für Dich: Meine Fallback-Lösung ist kein dauerhafter Ersatz, sondern eine FALLBACK-Lösung. Ich hab eine, WEIL ich selbstständig und vom Internet abhängig bin, aber das ist in keiner Weise irgendeine Entschuldigung für das rechtswidrige und schnoddrige Verhalten der KDG und der TC an den betroffenen Standorten. Der Fallback ist technisch bedingt teuer und langsam und es gibt keine anderen technischen Lösungen in den Gebieten ausser eben Kabel oder UMTS..
Und wenn Du den Thread genau gelesen hast, wirst Du sehen, dass der Poster, dem ich so doof geantwortet habe, darauf eine Antwort gab, und ich ihm darauf auch geantwortet habe, und mich meiner Meinung nach erklärt, vielleicht sogar entschuldigt habe (so wie er auch) und wir uns, glaube ich, verstanden haben...