KD gibt mir kein CI+ Modul zur Leihe

In diesem Forum geht es um Vodafone Premium und Vodafone Premium Plus von Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West, die DAZN Channels, die internationalen TV-Pakete, die entsprechenden Vorgängerpakete (HD Premium, Allstars, Kabel Digital Home etc.) sowie um Video on Demand von Vodafone bzw. das frühere Angebot Select Video.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
M.Foth
Fortgeschrittener

KD gibt mir kein CI+ Modul zur Leihe

Beitrag von M.Foth »

Hallo an alle,

kurz zur info,habe derzeit KD Home HD(12,90)+Privat HD(3,00)=15,90€ auf einer G09 mit Humax 3000C am laufen,würde, weil morgen mein neuer TV kommt ein CI+Modul von KD auf den Vertrag zur Leihe dazu Buchen.Kurz bei KD Angerufen,geht leider nicht da ich Mietnebenkostenzahler bin.Geht nur bei Einzelnutzer Verträgen sagte man mir.Was sagt ihr dazu?

Danke für eure Antworten bzw.Hilfe!
Sony KDL 32 EX 725 mit ACL FW 1.25 D02 Karte KD Premium Total
Seit 01.11.2013 SKY Welt+Film+HD für 19,90 mit D02 Karte
Sony DVD Recorder RDR HX 725(Rente)
Sony BDV-E370
Panasonic DMR-BCT 730
zonk
Kabelexperte

Re: KD gibt mir kein CI+ Modul zur Leihe

Beitrag von zonk »

Dann kauf das Ding für 79,- Teuronen, kommst beim CI+ Modul eh besser als 2,-€ Miete im Monat :wink:
CrushingHell
Fortgeschrittener

Beitrag von CrushingHell »

Nimmste das:

http://www.amazon.de/Smart-Deutschland- ... 621&sr=8-1

Und gut ist. :grin:

Wobei ich nicht verstehe wieso man als Nebenkostenzahler das nicht ausleihen kann, da man als Neukunde (was Nebekostenzahler betrifft) auf der Homepage das ja auch für 2€ mehr im Monat bekommt. :suspekt:
Samsung PS50C6970
Humax S HD 3
Onkyo TX-SR508 + Teufel Concept S 5.1

Kabel Digital Home HD + Privat HD f. 15.90/Monat
SKY Komplett (inkl. HD) f. 39,90/Monat
HSVMichi
Insider

Beitrag von HSVMichi »

CrushingHell hat geschrieben:Nimmste das:

http://www.amazon.de/Smart-Deutschland- ... 621&sr=8-1

Und gut ist. :grin:
Nein, ist nicht gut, da es nicht über KD upgedatet wird (siehe auch Rezensionen).
Samsung UE75H6470 (Wohnzimmer)
Philips 42PFL9732D (Schlafzimmer)
Receiver: Sagemcom RC188-320KD
Doc. Sis

Beitrag von Doc. Sis »

zonk hat geschrieben:Dann kauf das Ding für 79,- Teuronen, kommst beim CI+ Modul eh besser als 2,-€ Miete im Monat :wink:
Oder nutze deinen Humax 3000C weiter.
Scraby
Insider

Beitrag von Scraby »

Kauf das CI+ Modul doch direkt bei Kabel Deutschland. Ruf einfach an und teile mit, dass dein Receiver defekt ist und du dich nun für ein CI+ Modul entschieden hast. Du erhälst somit auch den Support für das CI+ Modul und kommst besser weg, als dafür 2,- Euro monatlich zu zahlen. Wenn du es mal nicht mehr willst, kannst du es dann online verkaufen und bekommst sogar ein Bisschen vom Kaufpreis zurück.

Edit: Das CI+ Modul gibts auch für Mietnebenkostenzahler als Leihgerät. Siehe hier

Allerdings gibt es den Vertrag Kabel Digital Home HD nicht mehr. Von daher kann der ggf. nicht auf 14,90 Euro inkl. Leihgerät umgestellt werden.
M.Foth
Fortgeschrittener

Beitrag von M.Foth »

Hallo!

Danke für eure mühe und antworten,habe bei Amazon das Ci+Modul von Smit(nicht von Smart) bestellt,damit soll man auch updates bekommen.

MFG
M.Foth
Sony KDL 32 EX 725 mit ACL FW 1.25 D02 Karte KD Premium Total
Seit 01.11.2013 SKY Welt+Film+HD für 19,90 mit D02 Karte
Sony DVD Recorder RDR HX 725(Rente)
Sony BDV-E370
Panasonic DMR-BCT 730
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin

Beitrag von VBE-Berlin »

M.Foth hat geschrieben:Danke für eure mühe und antworten,habe bei Amazon das Ci+Modul von Smit(nicht von Smart) bestellt,damit soll man auch updates bekommen.
Hat damit nichts zu tun, sondern mit den Buchstaben in der Firmwareversion.

KDG = Updates
RET = keine Updates.

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
Florian-Enders
Fortgeschrittener

Beitrag von Florian-Enders »

Das SMiT-Modul von Amazon ist ein umgelabeltes, eigentlich gelbes, "original Kabel Deutschland" CI+ Modul.

Ich habe mittlerweile zwei dieser Module gekauft, man sieht ganz deutlich, dass sich unter dem neuen blauen Aufkleber, noch ein gelber versteckt. Die Updates funktionieren also problemlos.
Man kann also mit gutem Gewissen dieses Modul kaufen und dabei noch knapp 30 Euro sparen.
kabelhunter
Ehrenmitglied

Beitrag von kabelhunter »

Vorsichtig ! Es gab einige blaue Module mit KDG Bootlader die auch Updates erhielten . Das war aber die seltene Ausnahme ! Die Mehrheit der im freien Handel gekauften blauen Module von SmiT und Smart erhielten keine Updates über das Netz von KDG !
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !