Kabel Digital Wunschliste

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot von Vodafone allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete (Privat HD, HD-Option etc.).
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
twen-fm
Ehrenmitglied

Re: Kabel Digital Wunschliste

Beitrag von twen-fm »

Ich will euch nicht enttäuschen..aber wie schon oft gesagt, da tut sich so schnelle so gar nichts mehr! :streber:
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Beitrag von Heiner »

Meine aktuelle Wunschliste:

- Animax, NICK Premium, Lettra, MTV Entertainment, MTV Music
- MTV2, VH1, MTV Base
- im1, Deluxe Music, gotv, Yavido Clips, Ocko TV
- Bahn TV
- ARD-Radiotransponder
- Simulcast aller restlichen bisher nur analog im Kabel empfangbaren TV- und Radiosender
- RTBF Sat, RTL Tele Letzebuerg, TVCi
- TVP Kultura, TVP Info, TVP Historia
- TW1, SFinfo, ORF 2 Europe, Puls 4
- BBC und ITV(eher unwahrscheinlich aber...)
- Radios von ORF, SF, NPO, RTBF, VRT, Radio France, RTVE, BBC, DR, CRO
hue
Kabelexperte
Bundesland: Bayern

Beitrag von hue »

Also die Sender bei der Liste kämen mir auch alle sehr gelegen wenn sie im digitalen Kabelnetz bei Kabel Digital Home bzw. Free wären, an oberster Stelle ist bei mir da der Sender VH-1 EUROPE

Gut auch wenns da Abends 2 Stunden Shows ala Run's House oder The White Rapper Show oder Making The Movie gibt, der Sender zeigt mindestens 22 Stunden am Tag Musikvideoclips und da kommt wirklich sehr gute aktuelle Musik und auch sehr gute alte Musik, also Abwechslung ist geboten und für jeden ist da was dabei.

Auch großartig ist, dass dort noch Beavis and Butt-head läuft, und das sogar ungeschnitten, d.h. die zeigen die Szenen wo Beavis und Butt-head immer über Videoclips herziehen (die bei MTV leider in den letzten Jahren nie mit gezeigt werden bzw. wurden :-( )

Dann machen die auch noch tolle Specials, z.B. A to Z Bands Weekend, die größten Bands von A bis Z usw, also zusätzlich zu VH1 CLASSIC EUROPE wäre VH1 Europe eine echte Bereicherung, zumal der Sender ja auch werbefrei ist. :-)

Ich hoffe, das es den bald bei Kabel Digital Home geben wird. :fahne:
Ich habe eine Allergie gegen Dudelfunk ^^
Gutes Radio gibts hier:
http://www.knixx.fm/
http://www.schwarzwaldradio.com/
http://www.nostalgie-radio.de/
twen-fm
Ehrenmitglied

Beitrag von twen-fm »

Viele Wünsche habt ihr da, diese werden aber wohl in ferner Zukunft in Erfüllung gehen werden...so schnell macht die KDG nichts mehr für uns.
solid2000
Kabelexperte

Beitrag von solid2000 »

Ob sich 2008 bei KDG was tun wird? Die Änderungen 2007 waren ja nicht so prall! :kater:
Best of KDG
12/09 7 Sky HD Sender
02/10 Alle 3 ÖR HD Sender
03/10 Sky Sport HD 2
09/12 RTL HD
01/13 ARD Daten Reduktion
01/13 Einige Regionale Dritte raus
02/13 ZDF Daten Reduktion
Knidel
Co-Admin
Co-Admin
Bundesland: Berlin

Beitrag von Knidel »

Ich würd mir keine Hoffnungen mehr machen. :evil:
twen-fm
Ehrenmitglied

Beitrag von twen-fm »

Vielleicht und eventuell wird es doch noch was...vorhin habe ich mit einen KDG Mitarbeiter im KDG Shop, hier bei mir gesprochen...Ab Januar 2008 werden/sollen neue Digital Sender eingespeist werden (Ich habe ihn auch auf die nervigen Testcards angesprochen, und das dies eine Zumutung sei...) Ausserdem soll die Belegung einheitlich im nunmehr sogenannten "erweiterten" (also 630 MHz) und im "richtigen" Ausbaugebiet (862 MHz) einheitlich geregelt werden!

Das wäre in der Tat sensationell... :streber:

Mal schauen, ob dies nur Wunschdenken ist, oder tatsächlich in die Tat umgesetzt wird! :suspekt:
Knidel
Co-Admin
Co-Admin
Bundesland: Berlin

Beitrag von Knidel »

twen-fm hat geschrieben:Ab Januar 2008 werden/sollen neue Digital Sender eingespeist werden
Glaub ich erst, wenn ich es sehe. ;)
twen-fm hat geschrieben:Ausserdem soll die Belegung einheitlich im nunmehr sogenannten "erweiterten" (also 630 MHz) und im "richtigen" Ausbaugebiet (862 MHz) einheitlich geregelt werden!
Das könnte ich mir schon eher vorstellen.
Denn welchen Sinn hat es, die beiden Netzen zu trennen? Die weiteren zur Verfügung stehenden Kapazitäten im 862er Gebiet werden
eh nicht genutzt. (bzw. nur analog genutzt)
Heiner
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Beitrag von Heiner »

Ich bin skeptisch. Eine einheitliche Belegung in Berlin kann ich mir aber schon vorstellen.

Wenn wirklich neue Sender kommen wäre das wirklich geil - nur kommts drauf an, welche. Wärs z.B. der Radiotransponder dann würden einige hier sicher hoch in die Lüfte springen. Letztlich meinte die ARD ja auch mal, man sei zuversichtlich dass es 2008 was wird. :wink:
twen-fm
Ehrenmitglied

Beitrag von twen-fm »

Ihr wisst ja, ich bin auch immer Skeptisch...solange nichts konkretes auftaucht, werde ich mich auch nicht dazu äussern. Fakten sollen endlich geschaffen werden und nicht nur irgendwelche Ankündigungen!