Neuer Vermieter will kein Kabel

In diesem Forum geht es um andere Receiver als die via Vodafone TV (bzw. ehemals TV Komfort), Vodafone GigaTV oder HZ TV (ehem. Horizon TV) vertriebenen, und alle technischen Angelegenheiten, die nicht in die anderen Unterforen passen.
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Schleikicker
Newbie

Neuer Vermieter will kein Kabel

Beitrag von Schleikicker »

Moin,

ich bin nun erst ein paar Monate bei KD und zum Winter steht ein vorher nicht geplanter Umzug an. Der neue Vermieter möchte keinen Kabelanschluß und stellt meiner neuen Wohnung nur Sat zur Verfügung.

Wie gehe ich jetzt vor?
Ich habe einen Vollanschluß TV, Internet, Phone, kann ich zumindest Teile davon mitnehmen?
Muss ich die Vertragslaufzeit erfüllen, oder habe ich ggf. ein Sonderkündigungsrecht?

Ich habe die Suchfunktion genutzt, doch leider nix Passendes gefunden. Wäre schön, wenn mir Jemand die Fragen beantworten könnte oder einen Link auf einen vorhandenen Thread geben könnte.

Danke für eure Mühe
Ralf
Anudeath
Kabelexperte

Re: Neuer Vermieter will kein Kabel

Beitrag von Anudeath »

Erstmal Umzug bei KDG melden. Ist die Neue Adresse (z.B. wegen Satversorgung) nicht freigegeben, wird KDG den Vertrag aus Kulanz vorzeitig beenden, wenn du den Umzug an die Adresse nachweisen kannst: Kopie Mietvertrag oder Meldebestätigung.

Am besten Mietvertrag, da du diesen ja vor dem Umzug hast und KDG direkt zum Umzugstermin die Verträge beenden kann.

Es wird wohl nicht möglich sein irgend etwas mitzunehmen, wenn dein Vermieter kein Kabelanschluss zulässt, denn der ist ja Vorraussetzung für alle weiteren Dienste.

Alternativ bleibt nur noch ne andere Wohnung zu mieten :D
Schleikicker
Newbie

Danke...das hilft mir weiter.

Der Umzug war ja eigentlich nicht geplant, doch in dieser Wohnung stimm einfach Alles, da muss ich einfach umziehen :grin:
Anudeath
Kabelexperte

Beitrag von Anudeath »

Schleikicker hat geschrieben: ... doch in dieser Wohnung stimm einfach Alles...
Nö, der Kabelanschluss fehlt als Sahnehäubchen :party:
Schleikicker
Newbie

:suspekt:
Hulupaz
Kabelfreak
Bundesland: Bayern

Beitrag von Hulupaz »

Anudeath hat geschrieben:Nö, der Kabelanschluss fehlt als Sahnehäubchen :party:
Nein, kein Knebelvertragsgedöhns, er kann sich somit bestimmt 'ne Sat-Schüssel installieren oder der Vermieter hat soetwas evtl. bereits als Sammelanlage auf'm Dach (das wäre noch besser). Lediglich um die Internetanbindung muss/darf sich Schleikicker noch bemühen.
Mein höchster Speedtest auf DSL Reports September 2020
CableMax 1000 - LG 37LV5590/FireTV/waipu.tv (Perfect Plus)/Denon AVR-1612/Logitech Harmony 515/650 :zähneputzen:
Schleikicker
Newbie

Jo, es handelt sich faktisch um ein Einfamilienhaus in dem sich im Erdgeschoß ein Geschäft befindet.

Mir gehört dann das erste und zweite OG. Die Wohnung hat in JEDEM Zimmer (sogar im Bad :love: ) einen TV Anschluß der über einen SAT Verteiler gespeist wird, ich brauch nur entsprechende Reciever (Empfehlungen sind willkommen).

Ein echtes Problem ist in der Tat der Internet/Telefonanschluß, da bin mal grade am Recherchieren....aber so richtig kommt hier keiner an KD ran und wenn annähernd, dann nur zu horrenden Preisen. :wand:

Gruß
Ralf
moltke051
Newbie

Beitrag von moltke051 »

Die Wohnung wird doch sicherlich ein Telefonanschluss haben,dann kannst du doch bei einen Anbieter (z.b. Vodafon)
Internet u.Telefon bestellen. :confused:
ybbac
Fortgeschrittener

Beitrag von ybbac »

Internet bekommt man überall, aber welche Leistung zu welchem Preis?

Wenn man von 32 Mbit oder 100 MBit 'verwöhnt' wurde, sind DSL6000 Anschlüsse für 30€ vielleicht auch nicht der Burner.
Hier in Magdeburg gibt es (ziemlich zentral) ein Haus, in dem es nicht einmal DSL gibt. ISDN Flat für mehr als 80 Tacken pro Monat, yay!

(War dann auch der Grund, nicht dahin zu ziehen. Neue Wohnung ist KDG-versorgt, yay)
Schleikicker
Newbie

ybbac hat geschrieben:Internet bekommt man überall, aber welche Leistung zu welchem Preis?

Wenn man von 32 Mbit oder 100 MBit 'verwöhnt' wurde,
Wie recht Du hast :shock: Gott sei dank ist VDSL möglich :D

Ich werde wohl bei Vodafone oder Telekom landen, da 1und1 nicht mal in der Lage ist meine Rufnummern zu protieren :wand: