Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
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kabelman hat geschrieben:.... wenn sogar zu nachtschlafender Zeit die Anrufe kommen.
Das bedeutet wohl dass die Schizos vorrangig geschützt sind.
In Deutschland schützt man häufig die Täter besser wie die Opfer.
Und warum beherzigst du die hier gemachten Vorschläge (Stichwort: gegen die Wand laufen lassen) dann nicht, statt dich über die deutsche Gesetzgebung aufzuregen?
Weil er wohl nicht alle anonymen Anrufer blockieren kann/will.
mason hat geschrieben:
Weil er wohl nicht alle anonymen Anrufer blockieren kann/will.
Also wenn jemand sich über die anonymen Anrufer in der Nacht beschwert, sollte doch in der Lage sein, am Abend das entsprechende Feature einzuschalten und evtl. am Morgen wieder auszuschalten. ICH erwarte in der Nacht ehrlich gesagt gar keinen Anrufer, weder anonym noch sonstwas....
mason hat geschrieben:
Weil er wohl nicht alle anonymen Anrufer blockieren kann/will.
Also wenn jemand sich über die anonymen Anrufer in der Nacht beschwert, sollte doch in der Lage sein, am Abend das entsprechende Feature einzuschalten und evtl. am Morgen wieder auszuschalten. ICH erwarte in der Nacht ehrlich gesagt gar keinen Anrufer, weder anonym noch sonstwas....
Es gibt auch unerwartete Anrufe.
Schon mal einen Notfall in der Familie gehabt? Wenn nein, sei froh und hoffe, dass es nicht dazu kommt.
Um deiner Theorie der Einfachheit zu folgen, kann er ja auch das Modem ausschalten oder das Telefon ab- bzw. stumm schalten etc.
Das Alles löst aber nicht das Problem, sondern umgeht es nur.
MCID (englische Abkürzung für Malicious Call Identification) ist ein Dienstmerkmal für ankommende Rufe und ist zur Identifizierung von Klingelstörern, belästigenden Anrufern und bei anderen Straftatbeständen mittels Telefonanruf gedacht (umgangssprachlich auch als Fangen oder Fangschaltung bekannt). Der gerufene Teilnehmer kann damit veranlassen, dass die Rufdaten eines eingehenden Anrufes im Netz aufgezeichnet werden, auch bei und trotz aktivierter Rufnummernunterdrückung. Die Rufdaten enthalten die Rufnummer des Anrufers und des Angerufenen sowie Uhrzeit und Datum. Diese Daten, vom Telefondienstanbieter ausgestellt, sind als Beweismittel vor Gericht anerkannt. MCID ist in folgenden Ausprägungen verfügbar:
Identifizieren während eines bestehenden Anrufs mittels Aktivierung durch den Angerufenen.
Identifizieren innerhalb einer bestimmten Zeit nach Ende des Anrufs, erfordert die Aktivierung durch den Angerufenen innerhalb von 30 Sekunden nachdem der Anrufer aufgelegt hat. Nicht möglich, wenn der Angerufene selbst aufgelegt hat.
Identifizieren vor Annahme eines Anrufes (zur Identifizierung von so genannten Klingelstörern). In der Regel ist das noch 20 Sekunden möglich, nachdem der Anrufer aufgelegt hat.
Automatisches Identifizieren von allen nicht beantworteten Anrufen.
Automatisches Identifizieren von allen Anrufen (beantworteten und nicht beantworteten Anrufen).
In Deutschland ist die Verfügbarkeit dieses Leistungsmerkmales gesetzlich vorgeschrieben und Bereitstellung und Verwendung im Telekommunikationsgesetz (Deutschland) definiert. Es muss in der Regel beim Telefondienstanbieter beantragt werden. Gewährt wird eine Fangschaltung (bzw. MCID) in der Regel nur bei der Glaubhaftmachung eines damit im Zusammenhang stehenden straf- oder zivilrechtlichen Tatbestandes.
§ 101 TKG 2004: Mitteilen ankommender Verbindungen regelt im Einzelnen:
Bereitstellung einer Fangschaltung und der Annahme eines Antrags
Auskunft der festgestellten Verbindungen
Netzübergreifende Auskünfte
Unterrichtung des Inhabers des Anschlusses, von dem die festgestellten Verbindungen ausgegangen sind
Datenschutzrechtliche Festlegunge
Tipp: Wende dich schriftlich an Kabel Deutschland.
Telefonisch ist das äußerst schwierig zu beantragen, weil dazu auch keine Informationen in deinem Kundenprofil hinterlegt werden dürfen.
Außerdem ist das eine so seltene Anfrage, dass du Glück haben musst, jemanden zu erwischen, der darüber Informationen findet.
Blödsinn, Fangschaltung kann telefonisch beauftragt werden. Dazu einfach im Kundenservice anrufen und dich zum IP Support weiterverbinden lassen.
Dort wird der Umfang und die Dauer der Fangschaltung abgesprochen und dann ein entsprechender Auftrag zugeschickt. Diesen kannst du dann direkt an den IP Support zurück schicken oder faxen.
Du erhältst dann einen Rückruf, wenn die Fangschaltung bereitgestellt wird und wie diese über das Telefon bedient wird.
Kosten wie bereits genannt 9,90€ pro Tag oder 49,90€ pro Monat.
Dann solltest du als Anrufer aber Glück haben, dass du am richtigen Standort landest.
Die meisten Hotliner können nämlich nicht zum IP-Support verbinden und dürfen nicht zu einem anderen Hotliner verbinden, der das könnte.
kabelman hat geschrieben:
Es geht ja um eine massive persönliche Beeinflussung wenn sogar zu nachtschlafender Zeit die Anrufe kommen.
Sofern du eine Homebox dein eigen nennst, lässt sich das auch eleganter lösen.
Tarif: Internet & Telefon 100; Hardware: Fritz!Box 6360 Cable; OS: Win 10 Pro Kabel Digital Home HD über Sagemcom RCI88-320 KDG TV: Panasonic P37X25E Plasma
ybbac hat geschrieben:Dann solltest du als Anrufer aber Glück haben, dass du am richtigen Standort landest.
Die meisten Hotliner können nämlich nicht zum IP-Support verbinden und dürfen nicht zu einem anderen Hotliner verbinden, der das könnte.
wenn man beim DL rauskommt verbinden die schon zum internen KSC, wenn sie nicht weiter wissen. Von dort aus kommt man auf alle Fälle zum IP Support.