Ohne Warnung gekündigt wegen Umstellung zu Telecolumbus
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- Kabelfreak
- Beiträge: 1816
- Registriert: 13.04.2012, 11:24
Re: Ohne Warnung gekündigt wegen Umstellung zu Telecolumbus
Der Begriff der Verbandsklage ist mir auch neu.
Aber der entscheidende Unterschied ist, dass der Richter die Prozesse zusamm fassen kann.
Die Geschädigten können sich jedoch nicht von sich aus zusammenschliessen.
Ohne jetzt jemandem auf die Füße treten zu wollen.
Am Besten tauschen die Geschädigten ihre Adressen untereinander per PN aus und halten sich dann gegenseitig auf dem laufenden oder sprechen ihr Vorgehen ab.
Hier wird wohl nix vernünftiges mehr kommen.
Aber wie es ausgeht, interessiert mich schon.
Aber der entscheidende Unterschied ist, dass der Richter die Prozesse zusamm fassen kann.
Die Geschädigten können sich jedoch nicht von sich aus zusammenschliessen.
Ohne jetzt jemandem auf die Füße treten zu wollen.
Am Besten tauschen die Geschädigten ihre Adressen untereinander per PN aus und halten sich dann gegenseitig auf dem laufenden oder sprechen ihr Vorgehen ab.
Hier wird wohl nix vernünftiges mehr kommen.
Aber wie es ausgeht, interessiert mich schon.
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- Fortgeschrittener
- Beiträge: 273
- Registriert: 06.06.2012, 10:55
- Wohnort: Magdeburg
Re: Ohne Warnung gekündigt wegen Umstellung zu Telecolumbus
Ich werde heute mal die Rufnummer aufschreiben und hier posten.
Dass die in der normalen Hotline davon nichts wissen, ist leider auch kein Wunder:
Die 'Bibel' der Hotliner, das Infoportal, ist so unübersichtlich und eine solche Information geht schnell mal in dutzenden Presseitteilungen und anderen (Mini-)Änderungen unter.
Falls ihr bis heute Abend nicht warten wollt, ruft dort an, bezieht euch auf das "Infoportal" mit den News der letzten 10 Tage.
Das Thema beinhaltet Telecolumbus, Kündigung und Dresden.
Auch wenn ihr aus Berlin seid, es ist exakt das gleiche Szenario.
Und ich persönlich würde auch gern wissen, wer dafür verantwortlich ist.
Bei den Kunden selbst in den Informationen gab es keine Vorankündigung. Das Schreiben & das Abschalten erfolgten am gleichen Tag.
(Klingt für mich ganz nach Versagen von TC, aber wer weiß, was in den höheren Ebenen so alles vorher bereits beschlossen wurde).
Wäre schön, wenn die BNetzA da mal einschalten würden, weil der Großteil der Internetnutzer bei Kabel Deutschland ebenfalls die Telefonie nutzt.
Dass die in der normalen Hotline davon nichts wissen, ist leider auch kein Wunder:
Die 'Bibel' der Hotliner, das Infoportal, ist so unübersichtlich und eine solche Information geht schnell mal in dutzenden Presseitteilungen und anderen (Mini-)Änderungen unter.
Falls ihr bis heute Abend nicht warten wollt, ruft dort an, bezieht euch auf das "Infoportal" mit den News der letzten 10 Tage.
Das Thema beinhaltet Telecolumbus, Kündigung und Dresden.
Auch wenn ihr aus Berlin seid, es ist exakt das gleiche Szenario.
Und ich persönlich würde auch gern wissen, wer dafür verantwortlich ist.
Bei den Kunden selbst in den Informationen gab es keine Vorankündigung. Das Schreiben & das Abschalten erfolgten am gleichen Tag.
(Klingt für mich ganz nach Versagen von TC, aber wer weiß, was in den höheren Ebenen so alles vorher bereits beschlossen wurde).
Wäre schön, wenn die BNetzA da mal einschalten würden, weil der Großteil der Internetnutzer bei Kabel Deutschland ebenfalls die Telefonie nutzt.
-Für KDG tätig-
[img]http://www.speedtest.net/result/3298562029.png[/img]
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Re: Ohne Warnung gekündigt wegen Umstellung zu Telecolumbus
Diese Reaktion ist lachhaft und entspricht dem Verhalten eines "kleinen, trotzigen Kindes", aber typisch für einige, wenige Leute, die in einemlookat2012 hat geschrieben:oh mann
Yadayadayada...Mit ein Grund, warum ich die Inanspruchnahme eines Rechtsanwaltes empfohlen habe.
Die TE überschätzt sich!
Wer lesen kann, ist klar im Vorteil; aus Wikipedia:
Sorry, aber Du selbst demonstrierst hier eindrucksvoll, daß Du einen Rechtsanwalt brauchst!Eine andere Möglichkeit ist die Prozessverbindung nach § 147 ZPO. Dabei kann der Richter mehrere getrennte Prozesse zur gemeinsamen Verhandlung und Entscheidung verbinden, wenn es in allen Prozessen um dieselben Rechts- und Tatfragen geht.
Das deutsche Recht kennt die Verbandsklage, welche mit der Sammelklage vergleichbar ist ...
Bei solchen rechtlichen Problemen kommt es unter anderem auch auf genaue Formulierung und Bezeichnung an.
Eine Sammlklage ist nun mal keine Verbandsklage.
Die Unterschiede kannst Du bei Wikipedia ja selbst lesen.
Der von Dir zietierte Ausschnitt für sich alleine verfälscht.
Also bitte alles lesen, Du weißt ja: "Wer lesen kann, ist klar im Vorteil"
Falsche Begriffe können in einem Rechtsstreit eine aussichtsreiche Sache erfolglos werden lassen!
Und wer einen Rechtsstreit auf der Basis juristischer Kenntnisse aus Wikipedia führen will, hat schon verloren
lookat2012 hat geschrieben:kaum mal ein, zwei Threads gemacht und gleich den Ignore-Member-Button zum ersten Mal benutzt...
Forum nicht die Antwort bekommen, die sie gerne hören würden!
Zuletzt geändert von Doc. Sis am 05.07.2012, 16:36, insgesamt 3-mal geändert.
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Re: Ohne Warnung gekündigt wegen Umstellung zu Telecolumbus
Wie kommt der an Informationen über die Situation ?Doc. Sis hat geschrieben: Mit ein Grund, warum ich die Inanspruchnahme eines Rechtsanwaltes empfohlen habe.
Re: Ohne Warnung gekündigt wegen Umstellung zu Telecolumbus
Du glaubst also nicht, daß ein Rechtsanwalt andere Möglichkeiten hat, sich zu informieren!?Fabian hat geschrieben:Wie kommt der an Informationen über die Situation ?Doc. Sis hat geschrieben: Mit ein Grund, warum ich die Inanspruchnahme eines Rechtsanwaltes empfohlen habe.
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Re: Ohne Warnung gekündigt wegen Umstellung zu Telecolumbus
Das war nicht die Frage.Doc. Sis hat geschrieben:Du glaubst also nicht, daß ein Rechtsanwalt andere Möglichkeiten hat, sich zu informieren!?Fabian hat geschrieben: Wie kommt der an Informationen über die Situation ?
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- Kabelfreak
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Re: Ohne Warnung gekündigt wegen Umstellung zu Telecolumbus
Der kommt spätestens dann an Informationen, wenn er die Klage auf Schadensersatz einreicht.
Re: Ohne Warnung gekündigt wegen Umstellung zu Telecolumbus
eben!mason hat geschrieben:Der kommt spätestens dann an Informationen, wenn er die Klage auf Schadensersatz einreicht.
Hinzu kommt, daß der RA dann auch noch die passenden Worte findet und nicht etwa ein "Sammelklage" einreicht!
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Re: Ohne Warnung gekündigt wegen Umstellung zu Telecolumbus
Das wird hier langsam OT. Meine Frage wurde auch nicht beantwortet.
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Re: Ohne Warnung gekündigt wegen Umstellung zu Telecolumbus
Hier die versprochene Rufnummer für Rückfragen:
0800 5 811 011
Montag bis Freitag 8:00 - 22:00 Uhr
Samstag 10:00 - 18:00 Uhr
Habe auch nochmal bei Vorgesetzten nachgefragt... keinerlei Information warum, weshalb, wer, wie, wann.
Gnah.
Also falls da jemand mehr Informationen herbekommt, informiert uns hier bitte, bin gespannt.
0800 5 811 011
Montag bis Freitag 8:00 - 22:00 Uhr
Samstag 10:00 - 18:00 Uhr
Habe auch nochmal bei Vorgesetzten nachgefragt... keinerlei Information warum, weshalb, wer, wie, wann.
Gnah.
Also falls da jemand mehr Informationen herbekommt, informiert uns hier bitte, bin gespannt.
-Für KDG tätig-
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