Ausfall der Pay HD Kanäle!?!

In diesem Forum finden alle Themen zu Störungen und Ausfällen Platz, die den Kabelanschluss an sich betreffen (z.B. Totalausfälle) oder nur den TV-/Radiobereich.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
martin2k
Newbie

Re: Ausfall der Pay HD Kanäle!?!

Beitrag von martin2k »

Hannover-Ricklingen
D02 - Karte

Nach Freischaltung über KD-Portal laufen TNT HD & Co wieder.

Danke für den Tipp in diesem Thread!

Gruß
tomstar86
Newbie

Beitrag von tomstar86 »

Ingolstadt D02 funktioniert auch wieder.
Freischaltung über Kundenportal hat nicht funktioniert. Die Technikhotline musste es richten. Was die Ursache war haben sie mir nicht mitgeteilt :-(
totofrings
Newbie

Beitrag von totofrings »

moinsen.

habe in hannover kleefeld das gleiche (oder ähnliche) problem.

sagemcom (neueste software)
komfort HD
premium HD
privat HD
digital extra

gestern liefen MTV BrandNew sowie Sixx nicht. zeitweise wurde ich da nach der jugendschutz-PIN gefragt, nach der eingabe aber blieb der sender schwarz.
nach dem absturz des gerätes heute nacht liefen beide sender auf einmal ohne probleme, dafür habe ich nun momentan kein RomanceTV HD, History (SD) sowie SpiegelTV Wissen HD. bei allen drei sendern taucht zeitweilen die frage nach der PIN auf, aber ich bekomme nichts zu sehen. außerdem taucht bei SpiegelTV Wissen zwischendurch der Hinweis 13 ("auf diesem programm wird zur zeit nicht gesendet..." bla) auf - SpiegelTV Wissen in SD läuft aber. :?

irgendwie macht das alles wenig sinn. ein reset des gerätes hat keine besserung gebracht. freischalten geht auch nicht, da dieses freischalten nicht bei dem hinweis 13 vorgesehen ist (nur 9, 10 und 310). :confused:

lösungsvorschläge?
totofrings
Newbie

Beitrag von totofrings »

so, jetzt läuft History wieder, dafür sind wieder Sixx, Tele5, MTV BrandNew sowie Sportdigital und weiterhin SpiegelTV Wissen und RomanceTV HD betroffen.

auffällig ist, dass es scheinbar kein muster gibt. es sind sowohl SD als auch HD-kanäle der sender betroffen (jedoch nie beide varianten, wenn vorhanden). außerdem betrifft es mal sender aus dem basis-paket, mal sender aus einem zusatzpaket... :hirnbump:

umstellung kabeloffensive ist hier übrigens am 11.07. geplant.
tomstar86
Newbie

Beitrag von tomstar86 »

Laut Störungsassistent im Kundenportal:

In folgenden Städten finden aktuell Umbelegungen statt: Hannover, Wittlich, Stade und deren umliegende Ortschaften (11.7.12) sowie Ansbach, Waakirchen, Koblenz und deren umliegende Ortschaften (12.7.12).

Vielleicht haben sie doch schon eher bei euch in Hannover angefangen.
Heikoo
Newbie

Beitrag von Heikoo »

Ich empfange manche Programme garnicht mehr. So z.Bsp.: keinen sky-Sender mehr und auch die privaten HD-Sender sind verschwunden. Schon sehr merkwürdig das ganze.
Netz: Plauen/Vogtland
totofrings
Newbie

Beitrag von totofrings »

hab vorhin mal den receiver ne halbe stunde komplett vom netz & strom genommen. jetzt läuft wieder alles - vorerst. da die kabeloffensive aber offiziell erst für nächste woche angekündigt ist, warte ich solange ab, bis ich ein fazit ziehe. bisher bin ich um einen reset auf werkseinstellungen herumgekommen.