Neuer Vermieter will kein Kabel

In diesem Forum geht es um andere Receiver als die via Vodafone TV (bzw. ehemals TV Komfort), Vodafone GigaTV oder HZ TV (ehem. Horizon TV) vertriebenen, und alle technischen Angelegenheiten, die nicht in die anderen Unterforen passen.
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
ybbac
Fortgeschrittener

Re: Neuer Vermieter will kein Kabel

Beitrag von ybbac »

Na also VDSL ist doch eine sehr gute Alternative. Wäre es in meiner neuen Wohnung möglich, würde ich VDSL vorziehen. Klar, geringerer Download, aber wenn man mal was hochladen will, dauert es bei Kabel Ewigkeiten.

PS. Wie vermisse ich meine Wohnheimzeit, als 100 MBit/s down/up mit fester IP nur 7€ monatlich gekostet haben.
Für die Leistung hätte ich auch 30€ gezahlt und wäre zufrieden gewesen.
(Dafür gab's ab und an 'ne Spende für den Anbieter x))
HSVMichi
Insider

Beitrag von HSVMichi »

Schleikicker hat geschrieben: Der neue Vermieter möchte keinen Kabelanschluß und stellt meiner neuen Wohnung nur Sat zur Verfügung.

Wie gehe ich jetzt vor?
Kiste Bier oder 'ne gute Flasche Cognac kaufen und dem Vermieter dankend überreichen. :D :brüll:

Wäre momentan froh, wenn ich Sat-Anschluß hätte (vernünftiges Equipment vorausgesetzt).
Samsung UE75H6470 (Wohnzimmer)
Philips 42PFL9732D (Schlafzimmer)
Receiver: Sagemcom RC188-320KD
Schleikicker
Newbie

Beitrag von Schleikicker »

HSVMichi hat geschrieben:
Schleikicker hat geschrieben: Der neue Vermieter möchte keinen Kabelanschluß und stellt meiner neuen Wohnung nur Sat zur Verfügung.

Wie gehe ich jetzt vor?
vernünftiges Equipment vorausgesetzt
Schlag mal was vor...damit hab ich mich noch nie beschäftigt. Soll schon HD können und die Möglichkeit bieten auf eine externe Platte aufzunehmen.

Danke
Ralf

PS: NUR DER HSV!
Thyrael
Ehrenmitglied

Beitrag von Thyrael »

Da nix Internet & Phone hab ich das Thema mal verschoben.
HSVMichi
Insider

Beitrag von HSVMichi »

@Schleikicker (ich kenne Pommerby und Gelting ganz gut :) ): ich kann Dir kein Equipment vorschlagen, weil ich mich mit dem Thema "Satellitenschüssel" nie auseinander setzen durfte.

Davon ab hast Du vermutlich gar keinen Einfluß darauf, weil ich vermute, dass der neue Vermieter Dich an eine vorhandene Anlage angeschlossen hat (womit ich dann doch wieder froh bin, Kabel zu haben :D ).
ybbac
Fortgeschrittener

Beitrag von ybbac »

Also ich hab meinen Eltern den Xoro HRS 8580 DVB-S2 Mini Digitaler Satelliten-Receiver (HDTV, HDMI, PVR-Ready, USB 2.0) für knapp 60 Tacken von Amazon geholt.

Für Einsteiger und geringe Ansprüche ist das Teil super.
Kann auf 'ner externen Festplatte aufnehmen, hat 4 Favoritenlisten, die Umschaltzeit empfinde ich als angenehm.
Und das Ding ist so klein, das hängt bei meinen Eltern hinterm Fernseher, nur der IR-Empfänger (an 'nem Kabel dran) schaut hervor.

Dafür würde ich dir aber eher ein SAT-Forum empfehlen (digitalfernsehen.de z.B.).

PS. Wenn du den Umzug online im Kundenportal meldest, brauchst du auch keinen Nachweis bringen.
Nur wenn du wegen des Umzugs in nicht versorgtes Gebiet kündigst, möchte KabelDeutschland gerne einen Mietvertrag oder die Ummeldebescheinigung (Abmeldung reicht nicht! aus)
Schleikicker
Newbie

Beitrag von Schleikicker »

ybbac hat geschrieben:
Wenn du den Umzug online im Kundenportal meldest, brauchst du auch keinen Nachweis bringen.
Nur wenn du wegen des Umzugs in nicht versorgtes Gebiet kündigst, möchte KabelDeutschland gerne einen Mietvertrag oder die Ummeldebescheinigung (Abmeldung reicht nicht! aus)
HSVMichi hat geschrieben:@Schleikicker (ich kenne Pommerby und Gelting ganz gut :) ): ich kann Dir kein Equipment vorschlagen, weil ich mich mit dem Thema "Satellitenschüssel" nie auseinander setzen durfte.

Davon ab hast Du vermutlich gar keinen Einfluß darauf, weil ich vermute, dass der neue Vermieter Dich an eine vorhandene Anlage angeschlossen hat (womit ich dann doch wieder froh bin, Kabel zu haben :D ).
Gelting komm ich ab und zu mit dem Boot vorbei :-) Ich wohne am Ende der Schlei...in Schleswig ;-)

Einfluß habe ich schon, es steht nur eine Schüssel auf dem Dach undüber einen Verteiler sind die Anschlüsse in die Zimmer gelegt. :-)

@ybbac: TopTipp des Tages...vielen Dank dafür :wink2:
HSVMichi
Insider

Beitrag von HSVMichi »

Schleikicker hat geschrieben:
Gelting komm ich ab und zu mit dem Boot vorbei :-) Ich wohne am Ende der Schlei...in Schleswig ;-)
Ich stand 2 Jahrzehnte lang am Gammeldamm. :D
Schleikicker hat geschrieben: Einfluß habe ich schon, es steht nur eine Schüssel auf dem Dach undüber einen Verteiler sind die Anschlüsse in die Zimmer gelegt. :-)
Aber genau darum geht es doch: anständige Schüssel und anständiger Verteiler!

Der Receiver in deiner Wohnung hat doch letztendlich keinen Einfluß mehr....