Welcher Receiver für CI+ Modul?
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Newbie
Welcher Receiver für CI+ Modul?
Hi,
momentan nutze ich in meinem Sony TV und meinem Vantage Receiver (für den Beamer) ein ACL-Modul mit D02 Karte.... freigeschaltet sind auf der Karte Sky komplett und KD-Premium HD.
Diese Kombination wird ja höchstwahrscheinlich mit Aufschaltung der RTL-HD Sender für diese Sender nicht mehr funktionieren. Ich würde mir also dieses CI+ Modul kaufen http://www.amazon.de/Modul-Sender-Deuts ... 675&sr=8-1
und habe nun hierzu zwei Fragen:
1) welche Karte wird benötigt, um mit diesem Modul sowohl die Sky Sender als auch die KD Sender freizuschalten?
2) welchen CI+ Receiver (mit Festplatte) könnt ihr empfehlen, um nur das Modul zwischen dem Receiver und dem TV hin-und herzuwechseln? Wäre der Humax Icord eine funktionierende Möglichkeit und auch zu empfehlen?
Ich hoffe, mein Anliegen ist verständlich und bedanke mich schon jetzt für eure Antworten.
momentan nutze ich in meinem Sony TV und meinem Vantage Receiver (für den Beamer) ein ACL-Modul mit D02 Karte.... freigeschaltet sind auf der Karte Sky komplett und KD-Premium HD.
Diese Kombination wird ja höchstwahrscheinlich mit Aufschaltung der RTL-HD Sender für diese Sender nicht mehr funktionieren. Ich würde mir also dieses CI+ Modul kaufen http://www.amazon.de/Modul-Sender-Deuts ... 675&sr=8-1
und habe nun hierzu zwei Fragen:
1) welche Karte wird benötigt, um mit diesem Modul sowohl die Sky Sender als auch die KD Sender freizuschalten?
2) welchen CI+ Receiver (mit Festplatte) könnt ihr empfehlen, um nur das Modul zwischen dem Receiver und dem TV hin-und herzuwechseln? Wäre der Humax Icord eine funktionierende Möglichkeit und auch zu empfehlen?
Ich hoffe, mein Anliegen ist verständlich und bedanke mich schon jetzt für eure Antworten.
-
- Ehrenmitglied
Re: Welcher Receiver für CI+ Modul?
Als SC kommt für das SmiT Modul nur die G09 in Frage ! Der iCord arbeitet bei KDG-Programmen nur mit dem internen Kartenleser für D08/D03 Karten . Für den TV ist dann dieses Modul das richtige . Dann musst Du nur die SC umstecken ! Vorausgesetzt dein TV hat einen CI+ Schacht !
http://www.amazon.de/SmardTV-Z8200-Modu ... 174&sr=8-7
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
-
- Newbie
ok, danke für die info. würde es aber gern doch noch mal kurz zum richtigen Verständnis zusammenfassen:kabelhunter hat geschrieben:Als SC kommt für das SmiT Modul nur die G09 in Frage ! Der iCord arbeitet bei KDG-Programmen nur mit dem internen Kartenleser für D08/D03 Karten . Für den TV ist dann dieses Modul das richtige . Dann musst Du nur die SC umstecken ! Vorausgesetzt dein TV hat einen CI+ Schacht !
1) mit dem von Dir genannten Modul und einer D08/D03 Karte kann ich dann die SC sowohl im TV, als auch im Receiver (Icord) betreiben, und mir sowohl die KD Programme und auch SKY komplett freischalten lassen?
2) ansonsten: was wäre denn ein geeigneter Receiver, wo die G09 Karte funktioniert und die SKY und KD Sender freigeschaltet werden?
-
- Ehrenmitglied
Ja , wenn dein TV einen CI+ Schacht hat . In einem einfachen CI Schacht (ohne "+") verweigert das Modul die Arbeit !
Als Receiver käme ein Receiver von KDG infrage .
Als Receiver käme ein Receiver von KDG infrage .
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
-
- Newbie
ja klar, ci+ hab ich !kabelhunter hat geschrieben:Ja , wenn dein TV einen CI+ Schacht hat . In einem einfachen CI Schacht (ohne "+") verweigert das Modul die Arbeit !
und hast du eventuell auch noch eine Antwort, oder einen Tipp für die zweite Frage?
empi77 hat geschrieben:2) ansonsten: was wäre denn ein geeigneter Receiver, wo die G09 Karte funktioniert und die SKY und KD Sender freigeschaltet werden... in Verbindung mit dem SMIT Modul aus Post 1... ?
-
- Ehrenmitglied
Da fällt mir nur der RCI88-320 von KDG ein . Der arbeitet mit G09 Karten wie das SmiT CI+ Modul .
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
-
- Newbie
ok, dann erstmal vielen, vielen Dank für Deine Hilfe.kabelhunter hat geschrieben:Da fällt mir nur der RCI88-320 von KDG ein . Der arbeitet mit G09 Karten wie das SmiT CI+ Modul .
Das ist ja alles garnicht so einfach...aber viele Alternativen habe ich wohl nicht, wenn ich die Sachen weiterhin so nutzen will wie jetzt (eine SC die sowohl im TV und Receiver läuft, und KD und SKY kompatibel ist) ??
-
- Ehrenmitglied
Das ist auf alle fälle der einfachste Weg . Es gibt natürlich auch alternative Technik (Dreambox) die ist aber teuer ,nicht zertifiziert und umständlich bei der Inbetriebnahme .
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
-
- Newbie
ok, aber 400 EUR für den Sagemcom??!! ... Ist das Teil den Preis denn Wert?
-
- Ehrenmitglied
Hast Du mal an mieten gedacht ?
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^