Usenet Sperre
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Newbie
Usenet Sperre
So ich habe viel gelesen, einiges verstanden aber nichts gefunden was mein problem genau trifft, deswegen bitte keine verurteilung wenn meine Frage schonmal aufgetreten ist.
Folgendes erstmal:
KD-Kunde seid 2 Monaten
Geschwindigkeit sind 100M/Bit
Speedtest bestätigt das auch zu jeder uhrzeit von daher Speedprobleme habe ich ansich nicht
ich bin auch einer von den IPv6 Usern, obs nützlich ist bei meiner frage keine ahnung
Hardware sieht da so aus:
Hersteller Identifikation Hitron Technologies
Model Name CVE-30360
DOCSIS-Modus DOCSIS 3.0
WLAN ist abgeschaltet weil ich dafür nicht zahle bei so einem drecksmodem (sorry für die aussage entspricht allerdings der wahrheit)
ich kann auch keine ports freigeben das ist bei mir gesperrt
so jetzt zu meinem Problem, ich wäre geknickt wenn man meine geschwindigkeit drosselt aber ich bin sprachlos denn ich kann zu 2 usenetanbietern nichtmal connecten und ich habe keinen blassen schimmer wieso
so hier die bestätigung der Drosslung von Glasonet
Results for your host (95-91-241-79-dynip.superkabel.de - 95.91.241.79):
Is your upload traffic rate limited?
There is no indication that your ISP rate limits your uploads.
Is your download traffic rate limited?
Your ISP appears to rate limit your downloads.
Details:
* Your ISP appears to allow higher bandwidth for your nntp downloads. In our tests, downloads using control flows achieved up to 9076 Kbps while downloads using nntp achieved up to 36224 Kbps.
* Your ISP appears to allow higher bandwidth downloads on port 40701. In our tests, downloads on port 40701 achieved up to 27748 Kbps while downloads on port 36859 achieved up to 9076 Kbps.
sobald ich aber den Speedtest selber starte wird alles ganz normal angezeigt
[ externes Bild ]
Folgendes erstmal:
KD-Kunde seid 2 Monaten
Geschwindigkeit sind 100M/Bit
Speedtest bestätigt das auch zu jeder uhrzeit von daher Speedprobleme habe ich ansich nicht
ich bin auch einer von den IPv6 Usern, obs nützlich ist bei meiner frage keine ahnung
Hardware sieht da so aus:
Hersteller Identifikation Hitron Technologies
Model Name CVE-30360
DOCSIS-Modus DOCSIS 3.0
WLAN ist abgeschaltet weil ich dafür nicht zahle bei so einem drecksmodem (sorry für die aussage entspricht allerdings der wahrheit)
ich kann auch keine ports freigeben das ist bei mir gesperrt
so jetzt zu meinem Problem, ich wäre geknickt wenn man meine geschwindigkeit drosselt aber ich bin sprachlos denn ich kann zu 2 usenetanbietern nichtmal connecten und ich habe keinen blassen schimmer wieso
so hier die bestätigung der Drosslung von Glasonet
Results for your host (95-91-241-79-dynip.superkabel.de - 95.91.241.79):
Is your upload traffic rate limited?
There is no indication that your ISP rate limits your uploads.
Is your download traffic rate limited?
Your ISP appears to rate limit your downloads.
Details:
* Your ISP appears to allow higher bandwidth for your nntp downloads. In our tests, downloads using control flows achieved up to 9076 Kbps while downloads using nntp achieved up to 36224 Kbps.
* Your ISP appears to allow higher bandwidth downloads on port 40701. In our tests, downloads on port 40701 achieved up to 27748 Kbps while downloads on port 36859 achieved up to 9076 Kbps.
sobald ich aber den Speedtest selber starte wird alles ganz normal angezeigt
[ externes Bild ]
-
- Insider
Re: Usenet Sperre
Kleiner Tipp: Bestell dir die Fritzbox! Kostet zwar 5€ im Monat, Aber die Fritte ist dass Geld wert. Habe sie selber und kann dyndns, VPN und sämtliche Portfreigaben (problemlos) nutzen. Ich würde sie dir nicht empfehlen wenn ich nicht selber überzeugt wäre.
MFG
Andreasabaad
MFG
Andreasabaad
-
- Newbie
Jo danke, die Überlegung hatte ich auch schon getätigt jedoch wäre mir das zu teuer wenn ich das Usenet danach immer noch nicht nutzen kann ne 

-
- Insider
Bedenke aber dass ab 10gb dein Anschluss gedrosselt werden kann. Solltest du nach umstellung die Seiten immer noch nicht aufrufen können ligt es nicht an KD. Aber auch sonst kannszt mit der Box auch sonst nichts falsch machen.
-
- Newbie
deren internet seiten kann ich aufrufen, ich kann nur zu den newsreadern nicht connecten sprich zu den newsservern, der sagt mal kennwort falsch etc, geh ich aber über umts rein gehts mit den daten deswegen kann es eigentlich nur an kd liegen
und zum wechseln einfach anrufen und sagen ich möchte das hitron zurück geben und die hombox haben ?
und zum wechseln einfach anrufen und sagen ich möchte das hitron zurück geben und die hombox haben ?
-
- Insider
Ich sage einfach mal ja. Alles weitere werden die dir schon sagen. Hatte meine Fritzbox gleich von anfang an bestellt deswegen habe ich da kein Plan vom ablauf in der form.
-
- Newbie
nunja gut mich würde vorher trotzdem interessieren warum ich zwar die usenet websites besuchen kann die newsreader allerdings nicht ^^
-
- Kabelexperte
Bei Euch beiden klemmt die Shifttaste!
@Andreas: bekommst Du Provision von AVM?????
@Andreas: bekommst Du Provision von AVM?????

Anbindung: KD 32/2
Router: AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270v2, FW 54.05.22
VoIP: sipgate, easybell, KD, intervoip
Telefone: AVM MT-F, mehrere Siemens-Dects
Router: AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270v2, FW 54.05.22
VoIP: sipgate, easybell, KD, intervoip
Telefone: AVM MT-F, mehrere Siemens-Dects
-
- Kabelfreak
@andreasabaad
So begeistert du hier von deiner 6360 bist, haben deine Tipps absolut nichts mit dem Problem zu tun.
Warum soll die 6360 zu Diensten connecten können, wo das Hitron nicht connected?
Erkläre doch mal den technischen Zusammenhang.
So begeistert du hier von deiner 6360 bist, haben deine Tipps absolut nichts mit dem Problem zu tun.
Warum soll die 6360 zu Diensten connecten können, wo das Hitron nicht connected?
Erkläre doch mal den technischen Zusammenhang.
-
- Newbie
Also meine klemmt nicht ich nutze sie nur ungerne
Allerdings scheint mein Problem niemand zu kennen oder nachvollziehen können ^^
Ohne das das Usenet funktioniert werde ich eh nichts umbestellen

Allerdings scheint mein Problem niemand zu kennen oder nachvollziehen können ^^
Ohne das das Usenet funktioniert werde ich eh nichts umbestellen