Ohne Warnung gekündigt wegen Umstellung zu Telecolumbus
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- Insider
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Re: Ohne Warnung gekündigt wegen Umstellung zu Telecolumbus
ich frag mal meinen, vielleicht weiß der was.
feedback gibt es morgen ( wenn ich es nicht vergesse )
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Re: Ohne Warnung gekündigt wegen Umstellung zu Telecolumbus
Keine Verbindung unter dieser Telefonnummer....ybbac hat geschrieben:Hier die versprochene Rufnummer für Rückfragen:
0800 5 811 011
Montag bis Freitag 8:00 - 22:00 Uhr
Samstag 10:00 - 18:00 Uhr
Bei mir ist es im Übrigen das gleiche...wohne auch in Berlin Kreuzberg in der Urbanstr. Höhe Hermannplatz.
Am 05.07.12 ein Schreiben im Briefkasten gehabt: Es tut uns leid: Wir können Ihnen unsere Zusatzprodukte nicht mehr anbieten.
Bla bla bla...kooperation....bla bla bla.
Kooperation endet laut Schreiben zum 10.07.2012. Beendet wird der komplette Vertrag (TV, Internet & Telefon) von KDG zum 09.07.2012.
Hallo ? Das ist am Montag !?!?!?!
Ich hab mir ja den ganzen Thread durchgelesen, aber müsste es nicht auch für den Anbieter eine Art Kündigungsfrist geben ?! Und nicht mal eben so von heute auf morgen ?! Ich hab ja in dem Fall noch "Glück". Ich weiß das ich ab Montag wie im Dschungelcamp leben muss. Bei einigen anderen hier kam die Abschaltung vor dem Schreiben...Echt ne Sauerei sowas...
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Re: Ohne Warnung gekündigt wegen Umstellung zu Telecolumbus
Aaah, 'ne 5 vergessen.
0800 585 811 011
Sorry.
0800 585 811 011
Sorry.
-Für KDG tätig-
[img]http://www.speedtest.net/result/3298562029.png[/img]
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Re: Ohne Warnung gekündigt wegen Umstellung zu Telecolumbus
Hallo,ybbac hat geschrieben:Aaah, 'ne 5 vergessen.
0800 585 811 011
Sorry.
diese Nummer führt direkt zur allgemeinen Bestellannahme. Das ist keine speziell eingerichtete hotline, um die Betroffenen der unangekündigten Vertragsauflösung zu informieren. (Hätte mich auch gewundert, nach dem bisherigen Gebaren von KD in dieser Angelegenheit.)
Also, ybbac, was hat es mit dieser Nummer und Deiner Info weiter oben in diesem Forum auf sich?
Nikolaus.
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Re: Ohne Warnung gekündigt wegen Umstellung zu Telecolumbus
Zur Information:
In unserem Fall (unangekündigte Auflösung des Vertrages von KD am 29. Juni, Telefon und Internet, Geschäftsanschluss) gibt es nur insofern etwas Neues, als dass KD mit Verspätung auf unsere Beschwerdemail geantwortet hat. Man muss wohl davon ausgehen, dass entweder so viele Beschwerden eingehen, dass die nicht hinterher kommen oder dass die Rechtsabteilung die Antwort prüfen musste. Jedenfalls ist die Antwort nicht nur unverschämt, sondern wissentlich falsch:
"Die vom Anbieterwechsel betroffenen Kunden wurden bereits im Vorfeld durch Tele Columbus informiert. Da wir Ihnen unsere Leistungen nicht mehr zur Verfügung stellen können, haben wir Ihren Vertrag zum 28.06.2012 beendet."
- Es hat keine Info von TC gebeben.
- Wie weiter oben im Forum geschrieben, hätte TC von unserem Vertrag mit KD gar nichts wissen können, Datenschutz.
- Die allgemeine hotline von KD hat bestätigt, dass wir nicht über die Vertragsbeendigung informiert wurden. Das können die Mitarbeiter in den callcentern nämlich einsehen, man muss nur vehement widersprechen, wenn anderes behauptet wird.
Danach wird nur noch darauf hingewiesen, dass wir an die Portierung der Nummern denken sollen, da sie sonst verfallen. Frechheit.
Was bleibt uns? Wir beauftragen unsere Anwältin, nehmen Kontakt zur Bundesnetzagentur auf und kontaktieren die Presse.
Ich schreibe es hier, wenn sich was tut.
In unserem Fall (unangekündigte Auflösung des Vertrages von KD am 29. Juni, Telefon und Internet, Geschäftsanschluss) gibt es nur insofern etwas Neues, als dass KD mit Verspätung auf unsere Beschwerdemail geantwortet hat. Man muss wohl davon ausgehen, dass entweder so viele Beschwerden eingehen, dass die nicht hinterher kommen oder dass die Rechtsabteilung die Antwort prüfen musste. Jedenfalls ist die Antwort nicht nur unverschämt, sondern wissentlich falsch:
"Die vom Anbieterwechsel betroffenen Kunden wurden bereits im Vorfeld durch Tele Columbus informiert. Da wir Ihnen unsere Leistungen nicht mehr zur Verfügung stellen können, haben wir Ihren Vertrag zum 28.06.2012 beendet."
- Es hat keine Info von TC gebeben.
- Wie weiter oben im Forum geschrieben, hätte TC von unserem Vertrag mit KD gar nichts wissen können, Datenschutz.
- Die allgemeine hotline von KD hat bestätigt, dass wir nicht über die Vertragsbeendigung informiert wurden. Das können die Mitarbeiter in den callcentern nämlich einsehen, man muss nur vehement widersprechen, wenn anderes behauptet wird.
Danach wird nur noch darauf hingewiesen, dass wir an die Portierung der Nummern denken sollen, da sie sonst verfallen. Frechheit.
Was bleibt uns? Wir beauftragen unsere Anwältin, nehmen Kontakt zur Bundesnetzagentur auf und kontaktieren die Presse.
Ich schreibe es hier, wenn sich was tut.
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Re: Ohne Warnung gekündigt wegen Umstellung zu Telecolumbus
Das is nich dein Ernst, oder?Nickel hat geschrieben:Hallo,
diese Nummer führt direkt zur allgemeinen Bestellannahme. Das ist keine speziell eingerichtete hotline, um die Betroffenen der unangekündigten Vertragsauflösung zu informieren. (Hätte mich auch gewundert, nach dem bisherigen Gebaren von KD in dieser Angelegenheit.)
Also, ybbac, was hat es mit dieser Nummer und Deiner Info weiter oben in diesem Forum auf sich?
Nikolaus.
Also wir haben einen kurzen Text zu dieser Rufnummer, allerdings beinhaltet das nur die Information, dass Kunden in diesem 'K99' falsch informiert wurden, da nicht die HV, sondern Telecolumbus die Verträge mit uns gekündigt hat und sich Kunden für weitere Informationen an diese Rufnummer wenden sollen.
Dass es eine Bestellhotline ist... gnah, da werde ich heute auf Arbeit noch mal nachhaken, dass die sich da mehr Informationen holen sollen.
Wegen deiner Antwort:
Also wenn es stimmt, dass Telecolumbus die Verträge gekündigt hat, dann hätten diese euch auch informieren müssen.
Als das Haus meiner Eltern von TC zu MDCC (Regionaler Kabelanbieter, würg, schlimmer als TC & KDG zusammen) überging, wurden wir vorab vom neuen Anbieter informiert, dass eventuelle Verträge enden (Hatten aber nie Verträge mit TC) und dass man sich an MDCC wenden soll, wenn man weiterhin TV schauen möchte und Internet nutzen möchte (Kabelanschluss übrigens als Grundvoraussetzung für Internet & Telefon x)).
Also Kabel Deutschland sagt, TC hätte die Kunden zuvor informiert, dann hatte ja Kabel Deutschland diese Information schon vor Ende Juni und hätte - im Sinne des Kunden - ihn zusätzlich darüber informieren können.
Was 'n Schei* da abgelaufen ist... unfassbar m(
-Für KDG tätig-
[img]http://www.speedtest.net/result/3298562029.png[/img]
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Re: Ohne Warnung gekündigt wegen Umstellung zu Telecolumbus
Mit Anbieterwechsel kann ja eigentlich nur ein Wechsel für die derzeit gesperrten Leistungen zu "Tele Columbus" gemeint sein.Nickel hat geschrieben: Zitat von KDG:
"Die vom Anbieterwechsel betroffenen Kunden wurden bereits im Vorfeld durch Tele Columbus informiert. Da wir Ihnen unsere Leistungen nicht mehr zur Verfügung stellen können, haben wir Ihren Vertrag zum 28.06.2012 beendet."
Die Motive von KDG sind im Moment noch rätselhaft. Im letzten Jahr wurden bereits schon TV Kooperationsverträge seitens KDG gekündigt. So verhät sich ein Monopolist, der seinen Konkurrenten günstig übernehmen will.
Es wäre m.E. vor allem für Kunden mit Telefonie von KDG sinnvoll, bei der Bundesnetzagentur darauf zu dringen, dass die Sperre bzw. Vertragsänderung erst nach Abschluss des erfolgreichen Anbieterwechsels durchgeführt wird.
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Re: Ohne Warnung gekündigt wegen Umstellung zu Telecolumbus
Vielen Dank für Deine Hilfe, aber meine Zuversicht, dass da noch irgendeine hilfreiche Auskunft, geschweige denn Hilfe, von KD zu erwarten wäre, ist geschwunden.ybbac hat geschrieben:Das is nich dein Ernst, oder?Nickel hat geschrieben:Hallo,
diese Nummer führt direkt zur allgemeinen Bestellannahme. Das ist keine speziell eingerichtete hotline, um die Betroffenen der unangekündigten Vertragsauflösung zu informieren. (Hätte mich auch gewundert, nach dem bisherigen Gebaren von KD in dieser Angelegenheit.)
Also, ybbac, was hat es mit dieser Nummer und Deiner Info weiter oben in diesem Forum auf sich?
Nikolaus.
Also wir haben einen kurzen Text zu dieser Rufnummer, allerdings beinhaltet das nur die Information, dass Kunden in diesem 'K99' falsch informiert wurden, da nicht die HV, sondern Telecolumbus die Verträge mit uns gekündigt hat und sich Kunden für weitere Informationen an diese Rufnummer wenden sollen.
Dass es eine Bestellhotline ist... gnah, da werde ich heute auf Arbeit noch mal nachhaken, dass die sich da mehr Informationen holen sollen.
Wegen deiner Antwort:
Also wenn es stimmt, dass Telecolumbus die Verträge gekündigt hat, dann hätten diese euch auch informieren müssen.
Als das Haus meiner Eltern von TC zu MDCC (Regionaler Kabelanbieter, würg, schlimmer als TC & KDG zusammen) überging, wurden wir vorab vom neuen Anbieter informiert, dass eventuelle Verträge enden (Hatten aber nie Verträge mit TC) und dass man sich an MDCC wenden soll, wenn man weiterhin TV schauen möchte und Internet nutzen möchte (Kabelanschluss übrigens als Grundvoraussetzung für Internet & Telefon x)).
Also Kabel Deutschland sagt, TC hätte die Kunden zuvor informiert, dann hatte ja Kabel Deutschland diese Information schon vor Ende Juni und hätte - im Sinne des Kunden - ihn zusätzlich darüber informieren können.
Was 'n Schei* da abgelaufen ist... unfassbar m(
Mit TC habe ich übrigens sofort telefoniert, als letzte Woche der Anschluss tot war. Bei TC wusste man überhaupt nichts von deren Zuständigkeit, natürlich auch nichts von uns als potentiellen neuen Kunden. Erst, als der hotline-Mitarbeiter intern nachfragte, konnte er in Erfahrung bringen, dass es stimmt. Er meinte, laut seiner Information hätte KD "diese Objekt (Haus) abgegeben".
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Re: Ohne Warnung gekündigt wegen Umstellung zu Telecolumbus
Hotline Nr. zur Bestellannahme macht Sinn; man will da wohl sofort neue Verträge abschliessen
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Re: Ohne Warnung gekündigt wegen Umstellung zu Telecolumbus
War nicht anders zu erwarten diese Aussage.
Kabel Deutschland sagt, Telecolumbus habe die Verträge gekündigt.
Telecolumbus sagt, Kabel Deutschland ist verantwortlich.
Keiner will die Schuld auf sich nehmen
Kabel Deutschland sagt, Telecolumbus habe die Verträge gekündigt.
Telecolumbus sagt, Kabel Deutschland ist verantwortlich.
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