Störung durch T-Stück
Forumsregeln
Forenregeln
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Fortgeschrittener
Störung durch T-Stück
Hallo,
ich benötige einen technischen Rat,
ich habe an meiner Wanddose ein T-Stück, daran hängt zur einen Seite ein funktionierender alter Receiver, und zur anderen Seite der Sagemcom.
Vor kurzem war KD hier und hat eine Störung beseitigt mit der wir (10 Einheiten) seit Jahren gekämpft haben.
Seit dem läuft der Sagemcom gut, außer ! auf N3 und MDR habe ich Tonknacken und Bildsprünge.
Jetzt dachte ich erst mal das Kabel zum Sagemcom wechseln, und zwar von einem uralten dünnen zu einem "digital u. Sat. Kabel 2fach geschirmt" in der Länge 4 Meter.
Alles verkabelt, und, Störungen auch auf z.B. Pro7 !
Jetzt bin ich bei dem T-Stück angekommen, habe es entfernt, und siehe da, Störungen weg !
Ich habe zwei T-Stücke, beide mit Störungen :
1. ohne Name, 0-1000 MHz, Postadler : ZZF, GC86, 564B
2. Jebsee EU-2501, INSERTION LOSS : 3,5 dB, ISOLATION : 22 dB, 0-1000 MHz, Postadler : ZZF, G640, 102A
Mit diesen Daten weis ich nix anzufangen, denke nur das beide das Signal zu stark dämpfen, nach dem Kabelwechsel hat sich dieses ja noch stärker bemerkbar gemacht.
Kann mir jemand sagen welches T-Stück ich nutzen kann um an beiden Ausgängen ein ungedämpftes Signal zu bekommen, oder ob ein schwacher Verstärker mit zwei Ausgängen nötig ist ?
Wenn möglich mit Amazonlink.
Danke, Gemini
ich benötige einen technischen Rat,
ich habe an meiner Wanddose ein T-Stück, daran hängt zur einen Seite ein funktionierender alter Receiver, und zur anderen Seite der Sagemcom.
Vor kurzem war KD hier und hat eine Störung beseitigt mit der wir (10 Einheiten) seit Jahren gekämpft haben.
Seit dem läuft der Sagemcom gut, außer ! auf N3 und MDR habe ich Tonknacken und Bildsprünge.
Jetzt dachte ich erst mal das Kabel zum Sagemcom wechseln, und zwar von einem uralten dünnen zu einem "digital u. Sat. Kabel 2fach geschirmt" in der Länge 4 Meter.
Alles verkabelt, und, Störungen auch auf z.B. Pro7 !
Jetzt bin ich bei dem T-Stück angekommen, habe es entfernt, und siehe da, Störungen weg !
Ich habe zwei T-Stücke, beide mit Störungen :
1. ohne Name, 0-1000 MHz, Postadler : ZZF, GC86, 564B
2. Jebsee EU-2501, INSERTION LOSS : 3,5 dB, ISOLATION : 22 dB, 0-1000 MHz, Postadler : ZZF, G640, 102A
Mit diesen Daten weis ich nix anzufangen, denke nur das beide das Signal zu stark dämpfen, nach dem Kabelwechsel hat sich dieses ja noch stärker bemerkbar gemacht.
Kann mir jemand sagen welches T-Stück ich nutzen kann um an beiden Ausgängen ein ungedämpftes Signal zu bekommen, oder ob ein schwacher Verstärker mit zwei Ausgängen nötig ist ?
Wenn möglich mit Amazonlink.
Danke, Gemini
-
- Ehrenmitglied
Re: Störung durch T-Stück
Versuche ohne T-Stück auszukommen ! Wenn der Radioausgang nicht belegt ist versuche den zu nutzen . Mit einem Adapter Kuplung/Kuplung geht das meist .
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
-
- Fortgeschrittener
Kommt aus dem Radio-A. das selbe Signal ? habe ich in 20 Jahren KD noch nicht dran gedacht, so einen Adapter hab ich sogar !
Werde es probieren.
Gemini
Werde es probieren.
Gemini
-
- Ehrenmitglied
Das kommt auf die Dose an . Moderne Dosen haben oft keine Filter und beide Ausgänge sind gleichwertig !
EDIT: Ich habe mich da vorhin vertan . Du brauchst einen Buchse/Buchse Adapter !
EDIT: Ich habe mich da vorhin vertan . Du brauchst einen Buchse/Buchse Adapter !
Zuletzt geändert von kabelhunter am 06.07.2012, 15:49, insgesamt 1-mal geändert.
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
-
- Fortgeschrittener
Hab es probiert, und schon sind die Störungen wieder da !
Kann es daran liegen das vom 2. Receiver ein ziemlich starker Kriechstrom über das Antennenkabel in die Dose geht ? (auch im Standby) es kribbelt schön in den Fingern !
Gemini
Kann es daran liegen das vom 2. Receiver ein ziemlich starker Kriechstrom über das Antennenkabel in die Dose geht ? (auch im Standby) es kribbelt schön in den Fingern !
Gemini
-
- Ehrenmitglied
Dann würde ich unbedingt eine Fachmann holen . Entweder ist eines deiner Geräte defekt oder die Hausinstallation ist nicht Fachgerecht ausgeführt !
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
-
- Fortgeschrittener
An der Radiobuchse liegt kein Signal an, T-Stück muß ich verwenden da 2 Geräte gleichzeitig genutzt werden.
Gibt es noch einen Tip ?
Gemini
Gibt es noch einen Tip ?
Gemini
-
- Ehrenmitglied
Wahrscheinlich stören sich die beiden Geräte gegenseitig . Ein Verteilverstärker oder ein galvanisches Trennglied kann da helfen . Noch ein Tipp . Stecke mal bei einem Gerät den Netzstecker andersrum .
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
-
- ehemals MB-Berlin
Wenn es ohne T-Stücke (die keine sind, sondern 2fach-Verteiler), dann könnte dieses Gerät abhilfe schaffen:
Ein Zweigeräteverstärker. Er gleicht meist nur die Dämpfung des Verteilers aus.#
Wenn allerdings schon direkt an der Dose Störungen auftreten, wenn nur ein Geät angeschlossen ist, dann verschlimmbessert solch ein Gerät das Signal nur.
http://www.amazon.de/dp/B0029ZXCGS/ref= ... CGS8637496
MB-Berlin
Ein Zweigeräteverstärker. Er gleicht meist nur die Dämpfung des Verteilers aus.#
Wenn allerdings schon direkt an der Dose Störungen auftreten, wenn nur ein Geät angeschlossen ist, dann verschlimmbessert solch ein Gerät das Signal nur.
http://www.amazon.de/dp/B0029ZXCGS/ref= ... CGS8637496
MB-Berlin
Zuletzt geändert von VBE-Berlin am 06.07.2012, 16:30, insgesamt 2-mal geändert.
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
-
- Ehrenmitglied
Schön wenn der Link funzen würde MB-Berlin !
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^