was kostas? mieten mein ich?Peter65 hat geschrieben:Den Sagemcom HDD-Receiver kaufen.
NEEEE!
Das Gerät mieten, das kann man machen.
mfg peter
Welcher Receiver für CI+ Modul?
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Newbie
Re: Welcher Receiver für CI+ Modul?
-
- Insider
Der Sagemcom ist in "Kabel Komfort HD" und "Kabel Komfort Premium HD" mit drinne.empi77 hat geschrieben: was kostas? mieten mein ich?
http://www.kabeldeutschland.de/fernsehe ... utzer.html
Stichwort: Zeitversetztes Fernsehen.
mfg peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
-
- Kabelexperte
Kaufen hat schon einen Vorteil. Der Sagemcon kann dann einfach entsorgt werden, oder an den nächsten (Unwissenden) in der Bucht verkauft werden.
MfG
-
- Insider
Ich sehe da nicht den geringsten Vorteil. Denn Du wirst nie den EK beim Verkauf erzielen.Uli22 hat geschrieben:Kaufen hat schon einen Vorteil. Der Sagemcon kann dann einfach entsorgt werden, oder an den nächsten (Unwissenden) in der Bucht verkauft werden.
Doch das ist das geringere Übel.
Wenn das Teil defekt ist, erst dann bist Du als Käufer in irgend einer Art angeschmiert. Entweder liegst Du noch in der Garantiezeit, dann kostet Dich die Reparatur zumindest nichts; aber Du hast die Rennerei und vor allem den Geräteausfall während der Reparaturzeit. Bei Mietgerät nutzt Du den kostenlosen Austauschservice an der Haustür (wobei hier natürlich auch eine Wartezeit entstehen kann).
Außerhalb der Garantiezeit liegt der Vorteil eindeutig beim Mietgerät.
Also für mich steht fest: wer die Box nicht modifizieren will, sollte sie sich nicht kaufen.
Samsung UE75H6470 (Wohnzimmer)
Philips 42PFL9732D (Schlafzimmer)
Receiver: Sagemcom RC188-320KD
Philips 42PFL9732D (Schlafzimmer)
Receiver: Sagemcom RC188-320KD
-
- Newbie
momentan stellt es sich für mich so da:
Variante 1) Sagemcom Receiver und dazu dieses CI+ Modul http://www.amazon.de/gp/product/B0046SE ... KAKR8XB7XF und G09 Karte
oder
Variante 2) den Icord von Humax mit diesem Modul http://www.amazon.de/gp/product/B005TFU ... X3U6OEWOVA und D03/08 Karte
unabhängig davon, ob ihr das für Sinnvoll erachtet, oder auch so machen würdet, oder lieber kaufen oder leihen würdet: welche Variante haltet ihr für die "bessere" im Bezug auf Handhabung, Zukunfts-Sicherheit etc.?
Variante 1) Sagemcom Receiver und dazu dieses CI+ Modul http://www.amazon.de/gp/product/B0046SE ... KAKR8XB7XF und G09 Karte
oder
Variante 2) den Icord von Humax mit diesem Modul http://www.amazon.de/gp/product/B005TFU ... X3U6OEWOVA und D03/08 Karte
unabhängig davon, ob ihr das für Sinnvoll erachtet, oder auch so machen würdet, oder lieber kaufen oder leihen würdet: welche Variante haltet ihr für die "bessere" im Bezug auf Handhabung, Zukunfts-Sicherheit etc.?
-
- Ehrenmitglied
Du stellst hier eine Glaubensfrage ! Ich persönlich hätte zur G09 Karte etwas mehr Vertrauen ! Die D08 könnte Überraschungen wie Verheiraten in sich tragen . Auch wenn davon keiner redet und es wohl auch im Moment nicht geplant ist . Der Sagemcom ist nur zur miete zu empfehlen . Den icord gibt nur zum Kauf ! Entscheiden musst Du !
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
-
- Kabelfreak
wenn Miete, dann kann es auch anstatt eines Sagemcom ein Samsung werden.
-
- Insider
Ich würde da kabelhunter zustimmen, schon alleine wegen Zukunft-Sicherheit.empi77 hat geschrieben:...
Welcher von den beiden ist egal, in Punkto Bedienung sind beide gleich.NoNewbie hat geschrieben:wenn Miete, dann kann es auch anstatt eines Sagemcom ein Samsung werden.
mfg peter
Samsung UE49NU7179