auf einmal schlechtest Bild
Forumsregeln
Forenregeln
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Newbie
auf einmal schlechtest Bild
Hallo
also wir haben das KD Angebot Digital Kabel Komfort HD. Wir haben uns letzten Samsaung einen weiteren Samsung LED-TV gekauft.
Jetzt haben wir einen im Wohnzimmer und einen im Schlafzimmer, allerdings ist es so, das die HD Sender spitze sind, da stimmt das Bild.
Wenn ich auf das analoge Signal gehe, dann ist es eifnach nur schlecht, grob und dopplete Bilder.
Wenn ich auf einen der Digital Sender gehe, die nicht HD sind, ist es allerdings genauso.
Wieso ist das auf einmal, wir sind uns zwar nicht sicher, aber letztes Wochenende, von Sa zu So, war ein heftiges Gewitter bei uns, liegt das dran, das alle gerade mist ist. Das hatten wir nicht, als wir nur einen Samsung LED-TV hatten. Da war da Progamm im bereich Digital super, beim Analogen ist es halt so. Aber es macht das schauen nur noch spaß, wenn man die HD version anschaut.
Könnte Ihr mir das mal erklären, KD meinte das könnte an eine Störung liegen, allerdings zahlen wir den KD Anschluss, den Grundtarif in der Miete mit, daher muss der Eigentümer sich dort hin melden, was wohl auch schon geschehen ist.
Meine Erkunidigen im Handel, die meinten besseres Kabel oder einspeisung des Singel von KD... mhh
was sagt Ihr dazu??
Besten Dank
also wir haben das KD Angebot Digital Kabel Komfort HD. Wir haben uns letzten Samsaung einen weiteren Samsung LED-TV gekauft.
Jetzt haben wir einen im Wohnzimmer und einen im Schlafzimmer, allerdings ist es so, das die HD Sender spitze sind, da stimmt das Bild.
Wenn ich auf das analoge Signal gehe, dann ist es eifnach nur schlecht, grob und dopplete Bilder.
Wenn ich auf einen der Digital Sender gehe, die nicht HD sind, ist es allerdings genauso.
Wieso ist das auf einmal, wir sind uns zwar nicht sicher, aber letztes Wochenende, von Sa zu So, war ein heftiges Gewitter bei uns, liegt das dran, das alle gerade mist ist. Das hatten wir nicht, als wir nur einen Samsung LED-TV hatten. Da war da Progamm im bereich Digital super, beim Analogen ist es halt so. Aber es macht das schauen nur noch spaß, wenn man die HD version anschaut.
Könnte Ihr mir das mal erklären, KD meinte das könnte an eine Störung liegen, allerdings zahlen wir den KD Anschluss, den Grundtarif in der Miete mit, daher muss der Eigentümer sich dort hin melden, was wohl auch schon geschehen ist.
Meine Erkunidigen im Handel, die meinten besseres Kabel oder einspeisung des Singel von KD... mhh
was sagt Ihr dazu??
Besten Dank
-
- Insider
- Bundesland: Rheinland-Pfalz
Re: auf einmal schlechtest Bild
Wo steht der Fernseher mit dem gestörten Bild, im Wohnzimmer oder im Schlafzimmer ?
Können beide Fernseher DVB-C mit HD ?
Können beide Fernseher DVB-C mit HD ?
-
- Newbie
hallo
also beider Fernseher sind gestört, nicht nur einer. Ja können bei..
Samsung UE40 ES5700
Samsung UE40 B6000
also beider Fernseher sind gestört, nicht nur einer. Ja können bei..
Samsung UE40 ES5700
Samsung UE40 B6000
-
- Insider
Wie sind den die Fernseher angeschlossen?
Jeder einzeln an einer anderen Dose oder hängen alle beide an einer Dose?
mfg peter
Jeder einzeln an einer anderen Dose oder hängen alle beide an einer Dose?
Das bei den Digitalen Sendern doppelte Bilder sind glaube ich nicht.purzelbln hat geschrieben: Wenn ich auf das analoge Signal gehe, dann ist es eifnach nur schlecht, grob und dopplete Bilder.
mfg peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
-
- Newbie
Hallo
also die Fernsehern sind je an einer Dose dran, das Kabel kommt aus dem Keller, dann erst eine Dose von dort geht das Kabel weiter in den Schlafzimmer weiter dort ist den eine Dose dran.
Also vorher war der Fernsehr B6000 im Wohzimmer dran, alles super schick.
Jetzt steht er im Schlafzimmer und der neue im Wohnzimmer.
Kabel sind alle die gleichen geblieben.
Vor dem Fernseher im Schlafzmmer stand ein normaler Sasmung LCD TV, der auch das Digitale Empfangen hat, ohne Problme.
Ich weiß nicht mehr weiter, an was es liegen kann. Ich habe jemenge Problemlösungen bekommen, wie Verstärker anschließen, besseres und teueres neues Kabel benutzen bis defekt in der Empfangeinheit von KD...
also die Fernsehern sind je an einer Dose dran, das Kabel kommt aus dem Keller, dann erst eine Dose von dort geht das Kabel weiter in den Schlafzimmer weiter dort ist den eine Dose dran.
Also vorher war der Fernsehr B6000 im Wohzimmer dran, alles super schick.
Jetzt steht er im Schlafzimmer und der neue im Wohnzimmer.
Kabel sind alle die gleichen geblieben.
Vor dem Fernseher im Schlafzmmer stand ein normaler Sasmung LCD TV, der auch das Digitale Empfangen hat, ohne Problme.
Ich weiß nicht mehr weiter, an was es liegen kann. Ich habe jemenge Problemlösungen bekommen, wie Verstärker anschließen, besseres und teueres neues Kabel benutzen bis defekt in der Empfangeinheit von KD...
-
- Insider
purzelbln hat geschrieben: also beider Fernseher sind gestört, nicht nur einer.
Samsung UE40 ES5700
Samsung UE40 B6000
Beide Fernseher sind nicht für analogen Fernsehempfang entworfen.Samsung UE46ES5700, DVB-T/C/S2
Samsung UE 46 B 6000 DVB-T/ DVB-C
Korrekten Empfang bekommst du von Kabel Deutschland nur, wenn du beide Empfänger im DVB-C Modus betreibst.
-
- Newbie
hallo
also ich habe in beinden die Sender im Format Digital an, über das Ci+ Modul!
Also betreibe wir den Fernseher in DVB-C oder nicht ??
also ich habe in beinden die Sender im Format Digital an, über das Ci+ Modul!
-
- Insider
Wenn die Installation korrekt durchgeführt wurde, ist im Wohnzimmer eine Durchgangsdose installiert. Dort kommt das Kabel aus dem Keller an und wird angeklemmt, und am Ausgang der Dose ist dann ein weiteres Kabel angeklemmt.purzelbln hat geschrieben: also die Fernsehern sind je an einer Dose dran, das Kabel kommt aus dem Keller, dann erst eine Dose von dort geht das Kabel weiter in den Schlafzimmer weiter dort ist den eine Dose dran.
Dieses Kabel geht an eine Durchgangsdose im Schlafzimmer.
Dort muss statt des abgehenden Kabels ein Abschlusswiderstand von 75 Ohm angeschlossen werden.
Wenn der vergessen wird, können auch Störungen auftreten.
Die Deckel von den Dosen kannst du selbst abschrauben und kontrollieren, ob die Kabel und der Abschlusswiderstand korrekt installiert sind.
Vielleicht ist auch die Typenbezeichnung der Dose noch zu erkennen. Das hilft weiter, wenn z.B. die Dose ersetzt werden muss.
-
- Insider
Das ist DVB-Cpurzelbln hat geschrieben: also ich habe in beinden die Sender im Format Digital an, über das Ci+ Modul!
Dann passiert das aber nicht
purzelbln hat geschrieben:Wenn ich auf das analoge Signal gehe, dann ist es eifnach nur schlecht, grob und dopplete Bilder.
-
- Newbie
Ok... hab die Analagenkanale auch ausprobiert.
Trotzallem ist das, das die Digitalen schlecht sind, ausgenommen die HD Känale.
Trotzallem ist das, das die Digitalen schlecht sind, ausgenommen die HD Känale.