Sporadische ausfälle des Internets

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Coolness
Newbie

Sporadische ausfälle des Internets

Beitrag von Coolness »

Hallo Leute

Ich habe seit ein Paar Tagen das Problem das mein Internet mucken macht.
Ich bin grad so schön am Surfen auf einmal geht garnix mehr nach ca. 2-5 min. gehts dann wieder.
Bevor ich Kabeldeutschland nerve ;) möchte ich kurz mal fragen ob es evtl. an meinen Modemwerten liegen könnte.

RF Parameters

Downstream
Frequency Power 63 dB(μV)
Signal to Noise Ratio 38 dB Modulation QAM256

Upstream
Frequency Power 107 dB(μV)
Upstream Data Rate 5120 Ksym/sec Modulation QAM16

Vielen Dank für eure Hilfe
Coolness
Newbie

Re: Sporadische ausfälle des Internets

Beitrag von Coolness »

Hallo Ich dachte das mir hier geholfen wird aber das war jawohl nichts.

Trotzdem Danke fürs anschauen.
DarkStar
Insider

Beitrag von DarkStar »

Wir sind hier nicht das Technische Kundencenter von KD.

"Inoffizielles Kabel Deutschland-Forum"
Coolness
Newbie

Beitrag von Coolness »

Ich dachte eigentlich das jemand was zu den Werten sagen würde.
Kunterbunter
Insider

Beitrag von Kunterbunter »

Na gut, es könnte evtl. an deinen Modemwerten eher nicht liegen.
jetzt bei: M-net ISDN Maxi komplett Aktuelle Datenrate 21997/1277 kBit/s
VoIP-Provider: dus.net Router: [KD Homebox] AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270 54.06.05
Telefone: Siemens OpenStage 40 SIP, Siemens optipoint 400/600 SIP, FON1 Siemens Gigaset A2
Telecat
Newbie

Beitrag von Telecat »

Guten Abend,

ich habe seit letzter Woche das gleiche Problem. Sporadisch fällt für einig Minuten immer wieder das Internet aus. Ich habe erst gedacht das Kabeldeutschland am Netz arbeitet und es demnächst wieder vorbei wäre. Nun war letzten Sonntag das Problem ganztags da. Ich habe daraufhin den Kundendienst angerufen, die haben mit mir einen Fragenkatalog abgearbeitet. Als der Mensch in der Hotline nicht weiter kam, hat er mich mit der Technik verbunden. Der Techniker hat dann anhand eines Zugriffs auf meine Fritzbox 6360 gesehen das es sich um tatsächliche Ausfälle handelt. Am Dienst kam der Kundendienst, er hat die Leitungen gemessen und ein wenig an der Verkabelung rumgespielt. Als er gefahren ist hatte er zwei Stecker gewechselt, glaubte aber selber nicht das sich das Problem damit behoben hat. Dies bewahrheitet sich dann auch im Laufe des Abends. Ich habe daraufhin wieder den Kundendienst angerufen. Etwas später hat sich ein Techniker bei mir gemeldet und den Fehler Life gehabt. Ich hatte zwischenzeitlich festgestellt das auch Telefonieren im dem Ausfallzeitfenster nicht möglich war. Ein-, wie ausgehend. Gestern war erneut der Kundendienst bei mir zu Hause, er hat meine Fritzbox 6360 getauscht. Ich musste heute im Laufe des Abends feststellen das sich das Problem damit nicht erledigt hat. Ich habe nach eine Firmwareupdate wieder die gleichen Probleme.
Wenn ich die Ausfälle habe steigt im Onlinemonitor der Fritzbox der Upload auf Maximum, der Download ist dann null. Auch die werte im Onlinemonitor sind merkwürdig.
Heute: Daten gesamt: 2148 MB gesendet: 1445 MB empfangen: 703 MB
Ich habe alle Rechner/Geräte nach und nach vom Router getrennt in der Hoffnung vielleicht einen Rechner/Gerät zu lokalisieren welches diesen Traffic verursacht, Fehlanzeige.

Könnte es an der neuen Firmware 05.22 liegen, hat jemand eine andere / bessere Idee?

Danke Mirko