Humax NA-FOX C kein ARD

In diesem Forum geht es um andere Receiver als die via Vodafone TV (bzw. ehemals TV Komfort), Vodafone GigaTV oder HZ TV (ehem. Horizon TV) vertriebenen, und alle technischen Angelegenheiten, die nicht in die anderen Unterforen passen.
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
cardo
Newbie

Humax NA-FOX C kein ARD

Beitrag von cardo »

ichhab heut mal den reciever raus gekramt für meine tochter und angeschlossen aber leider zeigt er bei ard und mdr kein bild epg ist vorhanden- suchlauf hab ich auch gemacht.alle andeen sender funktionieren. als fehlermeldung kommt " sender verschlüsselt oder nicht vorhanden" sinngemäß.software update gibs anscheint auch keins.wie ist die aktuelle firmware? wenn ich das kabel an fernseh anschließ ist ard (hd auch) vorhanden.muss aber über reciever wegen karte und die privaten da die ja grundverschlüsselt sind und analogsignal auf lcd-fernseher is ja net so toll!! kurz und knapp an was kann es liegen?

cu cardo_
Samchen
Insider

Re: Humax NA-FOX C kein ARD

Beitrag von Samchen »

Setz den Reciever mal auf werkseinstellung zurück
cardo
Newbie

Beitrag von cardo »

hab ich gemacht und dann suchlauf und nu wird es gar nicht mehr gefunden!! muss ich etwas an den einstellungen ändern beim suchlauf? der sender muss ja da sein weil am tv wird er ja gefunden!!

cu cardo_
kabelhunter
Ehrenmitglied

Beitrag von kabelhunter »

Ziehe mal kurz den Netzstecker von Gerät und mache dann einen Suchlauf !
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
cardo
Newbie

Beitrag von cardo »

sollte ich noch zusätzlich eine symbolrate hinzufügen? bzw welche sollten drin stehn?
kabelhunter
Ehrenmitglied

Die Einstellung "auto" für Symbolrate und Modulation reicht aus !
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
cardo
Newbie

Beitrag von cardo »

hat leider alles nix gebracht findet das erste nicht mehr.naja egal das ding is eh mist voll schlechte bildquali!!

cu cardo_
kabelhunter
Ehrenmitglied

Mein PR-FOC C hatte eine gute Bildqualität .
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
cardo
Newbie

Beitrag von cardo »

also ich hab ihn an einem 80iger lcd dran und die bildquali is mies wenn ich da meinen 102er samsung mit acl seh dann sind das welten!!
wenn kd endlich mal die zwangsverschlüsselung abschaffen würde dann könnte man ja den internen tuner nehmen^^

cu cardo_
kabelhunter
Ehrenmitglied

Nutzt Du ein vollbeschaltetes SCART-Kabel und hast Du den TV SCART-Ausgang des Fox auf RGB geschaltet ?
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^