ritchie hat geschrieben:
Und wie reagiert da Dein Skript "freq_collect.sh" drauf? Dort ist ja für dvbtune kein Timeout eingebaut, also pollt sich der Tuner zu Tode.
Auch ich habe meine Scripte weiterentwickelt, es gibt natürlich jetzt einen Timeout.
ritchie hat geschrieben:Ich hab' mir inzwischen einen Sundtek-Stick besorgt und passe gerade Deine Skripte an meine Verhältnisse an. Vielen Dank, dass Du diese zum Download zur Verfügung gestellt hast. Dabei gleich noch ein paar Anmerkungen bzw. Fragen zu freq_collect.sh:
- Im Aufruf von dvbsnoop ist nach dem letzten awk eine überflüssige schließende runde Klammer.
Ist gefixt.
ritchie hat geschrieben:- In Knidels Original-Skript wird dvbtune für eine Symbolrate von 6952 aufgerufen, in Deinem Skript ist die Symbolrate 6950. Welchen Unterschied macht das?
Auf 6950 lockt mein Stick schneller. Muss bei Dir aber nicht auch so sein.
ritchie hat geschrieben:- Knidel liest 7000 Pakete mit dvbsnoop, Du nur 2000. Welchen Genauigkeitsunterschied macht das aus?
Keinen all zu großen. Bei wenig Auslastung im Segment merkst Du es nicht, bei viel Auslastung ebenfalls nicht.