KD gibt mir kein CI+ Modul zur Leihe

In diesem Forum geht es um Vodafone Premium und Vodafone Premium Plus von Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West, die DAZN Channels, die internationalen TV-Pakete, die entsprechenden Vorgängerpakete (HD Premium, Allstars, Kabel Digital Home etc.) sowie um Video on Demand von Vodafone bzw. das frühere Angebot Select Video.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
kabelhunter
Ehrenmitglied

Re: KD gibt mir kein CI+ Modul zur Leihe

Beitrag von kabelhunter »

Die richtige Darstellung des Bildformates ist Sache des TV und nicht des CI(+) Moduls ! Einige TV haben aber Probleme mit der richtigen Darstellung . Hier kann ein externer Receiver Besserung bringen . Das mit den Disney-Programmen ist eine eigenartige Vertragsklausel von KDG . Über Sky werden diese Programme von CI+ Modulen entschlüsselt !
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
Samchen
Insider

Beitrag von Samchen »

kabelhunter hat geschrieben:Die richtige Darstellung des Bildformates ist Sache des TV und nicht des CI(+) Moduls ! Einige TV haben aber Probleme mit der richtigen Darstellung . Hier kann ein externer Receiver Besserung bringen . Das mit den Disney-Programmen ist eine eigenartige Vertragsklausel von KDG . Über Sky werden diese Programme von CI+ Modulen entschlüsselt !

Bei KD könnten sie auch entschlüsselt werden, nur möchte dass Disney nicht.
Kurz
Kabelexperte

Beitrag von Kurz »

Vermutlich weil bei Sky-Sendern das CI+ Modul im CI Slot nicht "geht" (nur in CI+ geeigneten Geräten).
Bei KDG-Sendern kann ich das CI+ Modul noch im CI Slot verwenden und noch alles aufnehmen.
HSVMichi
Insider

Beitrag von HSVMichi »

Würde ich nicht aufnehmen wollen, würde ich auch CI+ verwenden.

Wie schon gesagt wurde, liegt das Problem der Darstellung (Format) vermutlich am Fernseher - ich habe diese Probleme nicht. Ein weiterer Vorteil der CI+-Nutzung ist der, dass ich schnell von "digital" auf "analog" umschalten kann (Hamburgs Regionalsender Hamburg1 ist nur analog verfügbar), ohne den Fernseher erst auf eine andere Quelle umschalten zu müssen (sowie den Audio-Receiver, der aktuell mit Sagemcom verbunden ist).

Disney (SKY) funktioniert auch.

Für mich spricht gegen die CI+-Nutzung (zur Zeit) nur die fehlende Aufnahmemöglichkeit mehrerer paralleler Sendungen.
Samsung UE75H6470 (Wohnzimmer)
Philips 42PFL9732D (Schlafzimmer)
Receiver: Sagemcom RC188-320KD