Terratec H7 / eyeTV / HD Sender - ständige Aussetzer -

In diesem Forum geht es um andere Receiver als die via Vodafone TV (bzw. ehemals TV Komfort), Vodafone GigaTV oder HZ TV (ehem. Horizon TV) vertriebenen, und alle technischen Angelegenheiten, die nicht in die anderen Unterforen passen.
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Franky76
Newbie

Terratec H7 / eyeTV / HD Sender - ständige Aussetzer -

Beitrag von Franky76 »

Hallo, ich habe seit kurzem ein Terratec H7 mit AC Light und D09 Karte über eyeTV am laufen. Das ganze läuft auf meinem Mac Mini Server und sollte eigentlich als Videorecorder funktionieren. Was auch beding geht.

Der Emfang und das Entschlüsseln der digitalen und auch der HD Sender von KD geht soweit. Wenn ich den Terratec frisch starte kann ich nach wenigen Sekunden alles sehen und auch auch in guter Quallität aufzeichen.

Nun zu meinem Problem..

Nach unbestimmter Zeit im Dauerbetrieb oder einfachen Standby (ca.4 Stunden) nimmt die Quallität der Aufnahme immer weiter ab, die Aufzeichnung enthält zunehmend Bild- und Tonfehler. Nach einigen Tagen lässt sich gar nichts mehr aufnehmen. Die Dateien von eyeTV sind einfach leer..
Auch nimmt die Singnalquallität des digitalen Signals stätig ab, bis es gen 0 geht.

Ziehe ich jetzt kurz den Stecker vom Terratec läuft wieder alles wunderbar und das Spielchen geht von neuem los.. :x

Ich kann jetzt natürlich den Terratec mit einer Zeitschaltuhr in regelmäßigen Abständen ein- und ausschalten aber das kann ja nicht die Lösung sein.. :nein:
kabelhunter
Ehrenmitglied

Re: Terratec H7 / eyeTV / HD Sender - ständige Aussetzer -

Beitrag von kabelhunter »

Gibt es für den Terratec vielleicht eine neue SW ?
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
Franky76
Newbie

Re: Terratec H7 / eyeTV / HD Sender - ständige Aussetzer -

Beitrag von Franky76 »

Auf der Seite von Terratec gibt es nur einen Treiber für Windows (unbrauchbar da ja Mac) und die TV Sofware für Win und Mac..

Auch sonst liefert Google nicht viel brauchbares zu dem Thema.. :(

Hat jemand evtl. nen Link zu nem Firmwareupdate für eine Terratec H7?