Festplatte im Standby
Forumsregeln
Forenregeln
Aufnahmen auf externe Datenträger kopieren
Mit dem Sagemcom RCI88 und Samsung SMT-C7200 (sowie fast allen von Vodafone Kabel Deutschland zertifizierten Receivern) können keine Aufnahmen auf externe Datenträger verlustfrei kopiert/gesichert werden. Der Receiver eignet sich daher nicht für Archivierungen von Aufnahmen.
Wer Aufnahmen langfristig behalten (d.h. auch auf anderen Datenträgern sichern) möchte, sollte zu einem anderen (ggf. nicht zertifizierten) Receiver greifen.
Forenregeln
Aufnahmen auf externe Datenträger kopieren
Mit dem Sagemcom RCI88 und Samsung SMT-C7200 (sowie fast allen von Vodafone Kabel Deutschland zertifizierten Receivern) können keine Aufnahmen auf externe Datenträger verlustfrei kopiert/gesichert werden. Der Receiver eignet sich daher nicht für Archivierungen von Aufnahmen.
Wer Aufnahmen langfristig behalten (d.h. auch auf anderen Datenträgern sichern) möchte, sollte zu einem anderen (ggf. nicht zertifizierten) Receiver greifen.
-
- Newbie
Re: Festplatte im Standby
Wie meinste das?
Was mir eben mal aufgefallen ist. Der Sagemcom hängt an HDMI2. Aber immer, wenn ich z.B. den HDMI1 für den BR-Player anwähle, geht der Sagemcom an HDMI2 auch gleich an. Was soll denn der Mist?!
Was mir eben mal aufgefallen ist. Der Sagemcom hängt an HDMI2. Aber immer, wenn ich z.B. den HDMI1 für den BR-Player anwähle, geht der Sagemcom an HDMI2 auch gleich an. Was soll denn der Mist?!
-
- Fortgeschrittener
Ist bei mir auch so. Mein Panasonic LED sendet dann auch ein Wake-Up Signal an den Sagemcom. Da ist aber m. E. ein Fehler beim TV und nicht beim Sagemcom.chrisl79 hat geschrieben:Was mir eben mal aufgefallen ist. Der Sagemcom hängt an HDMI2. Aber immer, wenn ich z.B. den HDMI1 für den BR-Player anwähle, geht der Sagemcom an HDMI2 auch gleich an. Was soll denn der Mist?!
bis 3.4.2017:
Sagemcom RCI88-320 mit 2TB HDD / Kabel Komfort HD / Kabel Digital Home HD / Premium HD
Jetzt nur noch:
T-Entertain Comfort mit VDSL50
Sagemcom RCI88-320 mit 2TB HDD / Kabel Komfort HD / Kabel Digital Home HD / Premium HD
Jetzt nur noch:
T-Entertain Comfort mit VDSL50
-
- Ehrenmitglied
@dj2063: Wenn Du es nicht für andere Geräte brauchst schalte beim Pana Viera Link ab , falls du es aktiviert hast
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
-
- Newbie
Die Hotline hat mir gerade einen Austausch gegen den Samsung angeboten. Macht der das auch und ist der generell vlt. auch etwas besser?!
-
- Kabelexperte
Ja ist so.chrisl79 hat geschrieben:Öhm, zu dem Thema mit der Aufnahme: ich habe ZWEI Karten^^
Auf den Komfort des Sony-Tuners wollte ich echt nicht verzichten. Ausserdem sind die Kanäle da auch doppelt so laut, da der Sony DD Signale verstärkt Wo ich beim Sony die Lautstärke auf 20 hab, brauch ich für die gleiche Lautstärke beim Sagemcom 40-50 Und der ist schon voll aufgedreht, was ja aber eh nix bringt, da der bei DD ja eh nur An/Aus kennt. Also ab dem 2. Balken von unten nichts mehr lauter wird. Aber das ist bei dem Ding wohl normal und soweit ich weiß auch beim Telekom Media Receiver nicht besser.
ich habe beim Sony-TV bei HDMI die Toneinstellung für den aktuellen Eingang , die autom Lautstärke auf ein. Die Funktion heißt evtl. bei anderen Geräteserien auch anders.
MfG
-
- Newbie
Ja, die Funktion gibt's bei meinem auch. Bringt aber nur bei den beiden internen Tunern was, beim Sagemcom über HDMI tut sich gar nichts.
Naja, das Hauptproblem ist jetzt auch mehr, daß der selbständig an geht, wenn ich meinen Blu-Ray Player aktiviere. Das nervt. Also entweder, daß ist beim Samsung anders oder ich lass das komplett mit dem PVR. Hat irgendwer denn den Vergleich zum Samsung PVR von KD?!
Naja, das Hauptproblem ist jetzt auch mehr, daß der selbständig an geht, wenn ich meinen Blu-Ray Player aktiviere. Das nervt. Also entweder, daß ist beim Samsung anders oder ich lass das komplett mit dem PVR. Hat irgendwer denn den Vergleich zum Samsung PVR von KD?!
-
- Kabelexperte
Also, bei mir funktioniert die Einstellung bei zwei Sony-TV. Die Lautstärke wird für den Sagemcom an HDMI hochgezogen.chrisl79 hat geschrieben:Ja, die Funktion gibt's bei meinem auch. Bringt aber nur bei den beiden internen Tunern was, beim Sagemcom über HDMI tut sich gar nichts.
Im Sony ist die HDMI-Steuerung auf aus gestellt , der Sagemcom hat sich auch immer aktiviert.
Welcher sony ist es denn.
MfG
-
- Newbie
40Z5500
Die HDMI Steuerung will ich aber auch gar nicht deaktivieren, da das zusammen mit dem BRP wunderbar funktioniert.
TV aus = BRP mit aus
BRP an = TV an und gleich auf den richtigen HDMI-Eingang
So, muß das sein^^ Aber der Sagecom soll da ned jedesmal mit angehen. Das ist einfach nur nervig und auch absolut sinnfrei. Wenn er angehen würde, wenn ich auf den HDMI vom PVR gehen würde, wäre das ja ok, aber was hat der mit meinem BRP zu tun!? Aber selbst die Technik-Hotline sagt, daß das Ding ne Fehlkonstruktion ist. Nur ob der Samsung besser ist?!
Die HDMI Steuerung will ich aber auch gar nicht deaktivieren, da das zusammen mit dem BRP wunderbar funktioniert.
TV aus = BRP mit aus
So, muß das sein^^ Aber der Sagecom soll da ned jedesmal mit angehen. Das ist einfach nur nervig und auch absolut sinnfrei. Wenn er angehen würde, wenn ich auf den HDMI vom PVR gehen würde, wäre das ja ok, aber was hat der mit meinem BRP zu tun!? Aber selbst die Technik-Hotline sagt, daß das Ding ne Fehlkonstruktion ist. Nur ob der Samsung besser ist?!
-
- Kabelexperte
ich steuere alle Geräte mit einer Harmony one, da werden diese Verknüpfungen, wie AV- und HDMI-Steuerung nicht mehr benötigt. Das übernimmt die Fernbedienung.chrisl79 hat geschrieben:40Z5500
TV aus = BRP mit aus
MfG
-
- Newbie
Ne, Du verstehst mich nicht. Mir geht es nicht um die FERNBEDIENUNG des TV für den BRP, sondern um das autom. Einschalten des SAGEMCOM, wenn ich eine Blu-Ray gucken will. Alles andere hat nichts mehr mit diesem Thread zu tun. Wenn dieses Problem der SAMSUNG von Kabel Deutschland auch macht, muß ich mir den jedoch erst gar nicht schicken lassen und kann gleich alles stornieren!
Soooo, hier geht's weiter^^:
http://www.kdgforum.de/viewtopic.php?f=61&t=23490
Soooo, hier geht's weiter^^:
http://www.kdgforum.de/viewtopic.php?f=61&t=23490