Normalerweise nicht. Mein Notebook hat ja auch zwei (bzw. sogar vier, sind ja noch zwei Virtuelle VM Karten drin )hexe hat geschrieben:@Maliboy
ich zwar eine zweite ethernetkarte im rechner, aber die sollte nicht stören.
Nicht in Dein System, sondern in Dein Netz. Beispiel. Du hast einen Festrechner und ein Notebook und betreibst beides über den gleichen HUB/Switch am gleichen Kabelmodem.hexe hat geschrieben:Frage zurück: wie sollte ein zweiter DHCP auf mein System kommen?
Oder Du hast einen BlueRay Player, der ins LAN soll und der immer DHCP Request durchführt
Mal wieder einer der Dinge, die ich nicht nachvollziehen kann. Statt mir den Streß/Ärger mit zwei Karten anzutun, würde ich mir eher einen Router aufstellen...hexe hat geschrieben:vor allem stören? die zweite karte ist deaktiviert und wird nur dann aktiviert wenn wir zu hause gegeneinander spielen. war aber seit wochen nicht der fall, zumal ich das system komplett neu aufgesetzt habe.
Logo. Weiß gar nicht, ob das Modem FullDuplex Tauglich ist. Also, an diesen Einstellungen sollte man wirklich nur schrauben, wenn man 100% weiß, was man da tut.hexe hat geschrieben:habe zwischenzeitlich wieder an den einstellungen "rumgespielt" immer noch der selbe ärger. habe sogar versucht im speed full duplex 100 zu erzwingen. bringt nichts
Außerdem, was hat die Übertragunsart damit zu tun, das offensichtlich aus irgendeinen Grund Deine IP, oder Dein Routing ungültig wird ?