Neuanschluss / Verkabelung durch KD Techniker. Gut?
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Newbie
Neuanschluss / Verkabelung durch KD Techniker. Gut?
Hallo liebe Mitglieder des Forums,
ich lese hier schon sehr lange mit und hab mir schon viele hilfreiche Tipps und Ratschläge geholt. Nun habe ich mal die ein oder andere technische Frage an die Leute hier, die Ahnung haben. Ich selber zähle mich nicht dazu.
Das Problem : Wir sind in eine neue Wohnung gezogen (Neubau) Alles ist soweit toll. Wir haben Eine fette Satellitenschüssel über die ich auch TV gucke allerdings möchte ich im Wohnzimmer weiterhin über Kabel Sky gucken, da ich einen eigenen Kabelreceiver habe und mir keinen Satreceiver als jahrelanger Bestandskunde von Sky für 169€ leihen möchte, aber das ist eine andere Geschichte . Ich möchte also meinen Kabelanschluss für Telefon und Internet behalten. Da das Kabel im Haus liegt musste "nur" ein Techniker kommen um einen Kabelverstärker im Hausanschlussraum anbringen und meine Hardware in den dafür vorgesehen Kasten in der Wohnung anschliessen.
Heute war dieser Techniker da, ich konnte, wegen arbeiten, diesem Schauspiel nicht beiwohnen. Meine Lebensgefährtin hat dem netten Mann dir Tür aufgemacht und sonst hat er alleine gewerkelt. Der bohrte ne 3/4 Stunde unter fluchen rum und brachte den Kabelverstärker an. Dann war er in der Wohnung und hat die Verkabelung im Netzwerkverteiler/Telefonkasten angebracht. Dieses sieht nun so aus :
[ externes Bild ]
[ externes Bild ]
Ist das richtig so? Meiner Meinung nach sieht das etwas.. äh.. unprofessionell aus. Die gute Nachricht ist : Telefon und Internet geht! Tv über Kabel geht natürlich nicht. Ich habe 7 Anschlussdosen in der Wohnung, nix geht.
Soll ich bei KD anrufen und die von links auf rechts drehen oder mach ich mich da lächerlich und die Verkabelung ist so total ok und das muss so sein (auch optisch)?
Ich freue mich über Antworten.
LG
ich lese hier schon sehr lange mit und hab mir schon viele hilfreiche Tipps und Ratschläge geholt. Nun habe ich mal die ein oder andere technische Frage an die Leute hier, die Ahnung haben. Ich selber zähle mich nicht dazu.
Das Problem : Wir sind in eine neue Wohnung gezogen (Neubau) Alles ist soweit toll. Wir haben Eine fette Satellitenschüssel über die ich auch TV gucke allerdings möchte ich im Wohnzimmer weiterhin über Kabel Sky gucken, da ich einen eigenen Kabelreceiver habe und mir keinen Satreceiver als jahrelanger Bestandskunde von Sky für 169€ leihen möchte, aber das ist eine andere Geschichte . Ich möchte also meinen Kabelanschluss für Telefon und Internet behalten. Da das Kabel im Haus liegt musste "nur" ein Techniker kommen um einen Kabelverstärker im Hausanschlussraum anbringen und meine Hardware in den dafür vorgesehen Kasten in der Wohnung anschliessen.
Heute war dieser Techniker da, ich konnte, wegen arbeiten, diesem Schauspiel nicht beiwohnen. Meine Lebensgefährtin hat dem netten Mann dir Tür aufgemacht und sonst hat er alleine gewerkelt. Der bohrte ne 3/4 Stunde unter fluchen rum und brachte den Kabelverstärker an. Dann war er in der Wohnung und hat die Verkabelung im Netzwerkverteiler/Telefonkasten angebracht. Dieses sieht nun so aus :
[ externes Bild ]
[ externes Bild ]
Ist das richtig so? Meiner Meinung nach sieht das etwas.. äh.. unprofessionell aus. Die gute Nachricht ist : Telefon und Internet geht! Tv über Kabel geht natürlich nicht. Ich habe 7 Anschlussdosen in der Wohnung, nix geht.
Soll ich bei KD anrufen und die von links auf rechts drehen oder mach ich mich da lächerlich und die Verkabelung ist so total ok und das muss so sein (auch optisch)?
Ich freue mich über Antworten.
LG
-
- Kabelfreak
Re: Neuanschluss / Verkabelung durch KD Techniker. Gut?
Sieht doch solide aus, ich kann nichts falsches erkennen (bis auf den Biegeradius des Koax-Kabels zum Modem). Wo sollte er die Geräte auch sonst hinstellen, ist ja nicht viel Platz in dem Schrank. Ne andere Frage: Hat jede der Wohnungen ein fertiges Patchpanel mit Patchkabeln in die Zimmer?
Kopfstation: Hamburg Barmbek Süd (22083) -> Gekündigt wgn. schlechter und überlasteter Kabelnetz-Qualität in Hamburg.
[KDG Helpdesk] - [Kopfstationen & Ausbaustatus]
-
- Newbie
Soweit ich weiss hat jede Wohnung ein Patchpanel. In unserer Wohnung sind 8 Patchdosen.fLoo hat geschrieben:Ne andere Frage: Hat jede der Wohnungen ein fertiges Patchpanel mit Patchkabeln in die Zimmer?
-
- ehemals MB-Berlin
Wenn man jetzt die Telefone und den Ausgang des Modems noch an die richtigen Dosen patcht und dann dort auch die Geräte anschließt, sieht alles ok aus.
Dann bräuchte man nur noch einen Winkeladapter für die Modemzuleitung uns alles ist schön.
Viele Monteure hätten das ganze neben dem Patchschrank auf die Wand geschraubt.
MB-berlin
Dann bräuchte man nur noch einen Winkeladapter für die Modemzuleitung uns alles ist schön.
Viele Monteure hätten das ganze neben dem Patchschrank auf die Wand geschraubt.
MB-berlin
Zuletzt geändert von VBE-Berlin am 10.07.2012, 21:28, insgesamt 1-mal geändert.
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
--
-
- Kabelfreak
Das mit dem Winkeladapter ist ne klasse Idee, werd ich mir gleich mal merken 
Btw.: Ich würde den Vermieter richtig feiern, dass er in jedes Zimmer Patchdosen geklatscht hat, echt Luxus sowas heutzutage, leider

Btw.: Ich würde den Vermieter richtig feiern, dass er in jedes Zimmer Patchdosen geklatscht hat, echt Luxus sowas heutzutage, leider

Kopfstation: Hamburg Barmbek Süd (22083) -> Gekündigt wgn. schlechter und überlasteter Kabelnetz-Qualität in Hamburg.
-
- Insider
Was Ihr leider gekonnt überlesen habt ist, das leider noch keine Dose im Wohnzimmer mit dem Kabel-TV Signal belegt ist für den Sky Receiver.
Für das Problem habe ich aber auch keine Lösung sondern nur einen Vorschlag: In das hoffentlich vorhandene Leerrohr das ins Wohnzimmer zur Netzwerkdose führt noch ein Coax-Kabel einziehen, LCD111 von Kathrein z.b. und dann von einer Fachkraft auf die Dose im Wohnzimmer auflegen lassen und mit einen Kompressionsstecker auf den TV Anschluss in deinem Anschlusskasten stecken.

Für das Problem habe ich aber auch keine Lösung sondern nur einen Vorschlag: In das hoffentlich vorhandene Leerrohr das ins Wohnzimmer zur Netzwerkdose führt noch ein Coax-Kabel einziehen, LCD111 von Kathrein z.b. und dann von einer Fachkraft auf die Dose im Wohnzimmer auflegen lassen und mit einen Kompressionsstecker auf den TV Anschluss in deinem Anschlusskasten stecken.

-
- Kabelexperte
- Bundesland: Niedersachsen
Das klingt so von wegen, früher hatte jede Wohnung Patchfeld, Kabel und Dosen.fLoo hat geschrieben:Btw.: Ich würde den Vermieter richtig feiern, dass er in jedes Zimmer Patchdosen geklatscht hat, echt Luxus sowas heutzutage, leider

Ich bin online mit IPv6 über Vodafone Dual-Stack-Lite, Router Vodafone Fritz!Box 6660, SamKnows Internet Monitoring
-
- ehemals MB-Berlin
So, wie ich das gelesen habe, war das zwar gewünscht aber TV gar nicht beauftragt.koaschten hat geschrieben:Was Ihr leider gekonnt überlesen habt ist, das leider noch keine Dose im Wohnzimmer mit dem Kabel-TV Signal belegt ist für den Sky Receiver.
Klang für mich als "zustimmende Feststellung"Ascheregen hat geschrieben:Tv über Kabel geht natürlich nicht.
MB-Berlin
VBE-Berlin
--
--
-
- Kabelfreak
Dann wird er es ja wohl beauftragt haben bzw. er hatte ja einen laufenden Vertrag, der an der neuen Adresse weiter zu erfüllen wäre....allerdings möchte ich im Wohnzimmer weiterhin über Kabel Sky gucken, da ich einen eigenen Kabelreceiver habe und mir keinen Satreceiver als jahrelanger Bestandskunde von Sky für 169€ leihen möchte,...
Der Techniiker hat wohl nicht getested, ob in der Wohnung auch Fernsehsignal anliegt.
-
- ehemals MB-Berlin
Was er wollte bzw. was er hat, kann nur der TE beantworten.mason hat geschrieben:Dann wird er es ja wohl beauftragt haben bzw. er hatte ja einen laufenden Vertrag, der an der neuen Adresse weiter zu erfüllen wäre....allerdings möchte ich im Wohnzimmer weiterhin über Kabel Sky gucken, da ich einen eigenen Kabelreceiver habe und mir keinen Satreceiver als jahrelanger Bestandskunde von Sky für 169€ leihen möchte,...
Der Techniiker hat wohl nicht getested, ob in der Wohnung auch Fernsehsignal anliegt.
Ich habe es wöchentlich mehrfach, dass sich online gebuchte Kunden nach der Internetinstallation wundern, warum plötzlich kein TV mehr geht.
Auch sie dachten, dass man das nicht beauftragen muss.
In einem NE3-Objekt ist der Techniker auch für das Schalten der TV Dosen nicht zuständig.
Es sei denn, man bucht dieses explizit dazu.
MB-Berlin
VBE-Berlin
--
--