KD warum so umständlich?

In diesem Bereich dreht sich alles um Sky. Themen, die nur Sky über Satellit oder andere Empfangswege betreffen, bitte entsprechend kennzeichnen!
Forumsregeln
Forenregeln

Informationen zu Sky bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West gibt es auch im Helpdesk.
Muc
Newbie

KD warum so umständlich?

Beitrag von Muc »

So Sky Komplett abgeschlossen hier meine Fragen an euch:

Benutze den Sky Festplattenreciever und folgendes Angebot habe ich von KDG erhalten.

Reciever 5,90€ + (normaler Digitalanschluss 2,90 € im Preis inklusive + 3€ Reciever gebuehr) 2 Monate Gratis HD Premium bei nicht kuendigen danach weitere 10€ pro Monat.

Gestern Anruf bei KD (nachdem dass Sky Freigeschaltet wurde) warum die Sender bei der Smartcard (Sky Kabel Deutschland) noch nicht freigeschalten sind. Habe dann auch gleich erwaehnt dass ich den Reciever und die Smartcard zurücksenden mag hier wurde die Mitarbeiterin richtig pampig und sagte mir von einem widerrufsrecht daraufhin die Frage was ich da machen soll folgendes wurde mir mittgeteilt.

E-Mail an das Kundencenter und abwarten wegen den weiteren Schritten (was muss in solcher E-Mail stehen)?

Desweiteren Fragte ich warum man es nicht einfach zurücksenden kann (Reciever und Smardcard Orginalverpackt) also Retour sagte sie dann wird der ganze Vertrag gekündigt...

Nach Trotz 10 Minuten Gespräch waren die Sender noch immer nicht freigeschalten warum musste ich mir den Reciever aufschwatzen lassen wie verhalte ich mich?

Bitte in Kabel Deutschland das Unternehmen verschieben Danke
Beatmaster
Moderator/Helpdesk-Mitarbeiter
Moderator/Helpdesk-Mitarbeiter
Bundesland: Niedersachsen

Re: KD warum so umständlich?

Beitrag von Beatmaster »

Du hättest warten müßen, mit KDG. Erst wenn die SC von Sky da ist, bei KDG anrufen und nicht erst bei KDG.

Hab das Thema nicht verschoben
Kabelnetz: Netz Hildesheim (Alfeld). 862 MHz und 1000 Mbit/s
TV: Telefunken 43 Zoll UHD-TV
Receiver: Humax ESD-160c/VE + Festplatte 1 TB
Abo: Sky Entertainment + Cinema + Bundesliga + Sport + HD + UHD
Kabelanschluss Comfort HD + Kabel Premium Total
Muc
Newbie

Beitrag von Muc »

Beatmaster hat geschrieben:Du hättest warten müßen, mit KDG. Erst wenn die SC von Sky da ist, bei KDG anrufen und nicht erst bei KDG.

Hab das Thema nicht verschoben
Es geht ja nur darum warum sie die Kanäle nicht freigeschaltet haben und warum machen sie es jetzt so kompliziert.... (is doch nix großartiges dabei Reciever und Karte wieder anzunehmen)...
ybbac
Fortgeschrittener

Beitrag von ybbac »

Zum einen:

5,90€? Das wäre kabel Digital (2,90€) mit Privat HD (3€).

Wenn du ein Leihgerät hast, ist es schwieriger, dies einzupflegen, weil der Vertrag dann umgestellt werden müsste, was aber so nicht gemacht werden kann. Du kannst darauf bestehen, dass die Skygeräte eingepflegt werden, dann müssen aber die alte KDG-SC & Receiver zurück, du zahlst dennoch die 4,90€ (Das wäre Kabel Digital mit Leihreceiver, außer du hast den SDDVR).

Du kannst natürlich auch die Skygeräte als zusätzlichen Anschluss freischalten lassen, was dich einmalig 24,90€ kostet, dafür keine monatlichen Gebühren.

Wenn du nur einen Fernseher hast, ist es am einfachsten, den aktuellen Vertrag zu widerrufen & mit den Sky-Seriennummern einen neuen abzuschließen (2,90€ mit Premium HD Testabo 6 Privat HD, aber bedenke: Wenn Premium HD gekündigt wird, fällt auch PrivatHD weg oder du nimmst es für 3€ monatlich dazu).
Muc
Newbie

Beitrag von Muc »

ybbac hat geschrieben:Zum einen:

5,90€? Das wäre kabel Digital (2,90€) mit Privat HD (3€).

Wenn du ein Leihgerät hast, ist es schwieriger, dies einzupflegen, weil der Vertrag dann umgestellt werden müsste, was aber so nicht gemacht werden kann. Du kannst darauf bestehen, dass die Skygeräte eingepflegt werden, dann müssen aber die alte KDG-SC & Receiver zurück, du zahlst dennoch die 4,90€ (Das wäre Kabel Digital mit Leihreceiver, außer du hast den SDDVR).

Du kannst natürlich auch die Skygeräte als zusätzlichen Anschluss freischalten lassen, was dich einmalig 24,90€ kostet, dafür keine monatlichen Gebühren.

Wenn du nur einen Fernseher hast, ist es am einfachsten, den aktuellen Vertrag zu widerrufen & mit den Sky-Seriennummern einen neuen abzuschließen (2,90€ mit Premium HD Testabo 6 Privat HD, aber bedenke: Wenn Premium HD gekündigt wird, fällt auch PrivatHD weg oder du nimmst es für 3€ monatlich dazu).
Die Widerrufung des Vertrages kann man innerhalb 4 Wochen machen (Es wurde mir gesagt E-Mail ans Kundenforum welcher Inhalt sollte drinstehen wie lange dauert solche Umstellung?) Wie sie schon schreiben ist es umstaendlich den Vertrag auf 2,90€ zurückzusetzen? Ich wollte zwar Privat HD (ESPN AMERICA) aber mit Komfort ist es mir zu teuer.

Tagesfazit:
09:07 Uhr KD angerufen wollte meine Kanaele freischalten lassen Mitarbeiterin sagte mir ist bis 15 Uhr freigeschaltet.
19:30 Uhr Angerufen (Hintergrund extrem Laut) nach 10 Minuten war es frei warum muss man immer so nachhaken???
ybbac
Fortgeschrittener

Beitrag von ybbac »

ESPN ist nicht in Privat HD (3€) dabei, sondern nur in Premium HD (10€).

Ich glaub, wir bringen Begriffe durcheinander, also
Komfort = Das is der HD Festplattenreceiver von Kabel für 8€ oder 10,90€ bzw 16,90€/17€/19,90€ inkl. Premium HD monatlich (10,90€ Regulärtarif)
Privat HD = Pro7/Sat1/Kabel1/Sixx/ServusTV/Sport1 jeweils in HD
Premium HD = Die 10 oder 11 werbefreien HD Sender (TNT, FOX, Syfy usw.)

Also ein Widerruf per E-Mail ist in der Regel innerhalb von 2 bis 3 Tagen bearbeitet.
Inhalt: Hiermit widerrufe ich meinen Vertrag über 'Produkt x' mit der Vertragsnummer, da ich dies in dieser Form niemals wollte. Bitte senden Sie mir eine schriftliche Bestätigung zu.
Mit freundlichen Grüßen,
blubb

Und ja: Verträge nach oben zu korrigieren ist einfach, nach unten nicht.
Es hängt aber vor allem von dem Vertrag ab, den du hast...

Also wenn in der Auftragsbestätigung steht "Kabel Digital 2,90€" / "Privat HD 3€", dann schreib in der E-Mail nur, dass du die Option "Privat HD" widerrufen möchtest und nur den Vertrag für 2,90€ haben möchtest, dann geht das.
Wenn das jedoch direkt der 5,90€er ist... lieber ganz widerrufen.

Und die Widerrufsfrist beträgt 2 Wochen nach Erhalt der Auftragsbestätigung
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin

Beitrag von VBE-Berlin »

ybbac hat geschrieben:ESPN ist nicht in Privat HD (3€) dabei, sondern nur in Premium HD (10€).
Nö, da ist es auch nicht.

Es ist in Premium Extra (nochmal 5 euro zu Premium HD hinzu) oder in Kabel Digital Home (nur buchbar, wenn man noch SD-Hardware hat.

MB-berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
Muc
Newbie

Beitrag von Muc »

Wieviel Garantie habe ich den bei einem HD Festplattenreciever?

Gibt es auch Unterschiede zwischen Kabel HD Recievern?

Wie wird bei einem kompletten Widerruf verfahren? (muss noch nachschauen was ich genau drinstehen hab) Anrufen Widerruf verschicken? Melden sie sich automatisch?
Können sie mir bei kompletten Widderruf die Leitung Kappen damit ich kein Sky anschauen kann?

http://www.kabeldeutschland.de/rechtlic ... recht.html
ybbac
Fortgeschrittener

Beitrag von ybbac »

Also wenn der HD Festplattenreceiver ein Leihgerät ist, dann hast du Garantie während der gesamten Vertragslaufzeit.
Egal ob das Teil in einer Woche oder 5 Jahren kaputt geht, er wird repariert/ausgetauscht.

Also bei den von Kabel Deutschland direkt vermarkteten HD Receivern habe ich bisher keine großen Unterschiede festgestellt.

Die haben allesamt HDMI Anschlüsse, können VoD (wenn verfügbar) und kosten 99€ bei Kauf und gibt es auch als Leihgerät.

Da du nur das Digitalprodukt widerrufst und keinen Kabelanschluss, kannst du weiterhin Sky schauen.
Nur werden die digitalen Kabel Deutschland Programme nicht mehr entschlüsselt.

@MB-Berlin:
Stimmt, ESPN is immer noch kein HD... eine Schande eigentlich, gerade Sportsender profitieren so stark von HD
Muc
Newbie

Beitrag von Muc »

Naja für den Sender ESPN AMERICA extra nochmal knapp 15€ zu berappen finde ich scho a bissl hoch deshalb entscheide ich mich dagegen.

Merci bis jetzt fuer die Info.....

Sollte man den Widerruf per Einschreiben machen?