Hier wird über alle möglichen Medienthemen diskutiert, hauptsächlich Fernsehthemen, die nicht allein (oder gar nicht) Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West betreffen.
Bei Kabel habe ich fast die Befürchtung, das es NIE passieren wird.
Über SAT war man ja schon immer gewohnt, das man eine Set-Top Box braucht.
Viele Hersteller von Fernsehgeräten bauen inzwischen DVB-T und Analog ein.
Aber DVB-C ? Wahrscheinlich durch die Grundverschlüsselung, sind solche Empfänger in Geräten Mangelware. Doch die meisten gehen doch davon aus: Kaufen -> Anschließen -> Glücklich sein. Aus diesem Grund befürchte ich, das es eine gewisse Analoge Grundversorgung noch sehr sehr lange geben wird. Und wahrscheinlich wird da auch der KDG Infokanal dabei sein
Tschau,
Kai
SONY KD-49X8505B mit KDG CI+ Modul (G09 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
VU+ Ultimo4k (FBC und DUal DVB-C Tuner) (D02 SC freigeschaltet: SKY (Film, Vodafone Basic TV)
TOPFIELD CRP2401CI+ (mit 1 TB Platte) mit AlphaCrypt light (D02 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
SONY KDL-40W3000 mit AlphaCrypt light (D02 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
Kabelanschluß: Vodafone KabelDeutschland
Maliboy hat geschrieben:Bei Kabel habe ich fast die Befürchtung, das es NIE passieren wird.
Glaub ich nicht.
Bisher war ja man ja noch recht gnädig mit den Analog-Kunden, man hat ja eher nur hin und her geschoben oder Kanalplätze geteilt. Spätestens wenn wichtige Sender plötzlich nicht mehr zu empfangen sind, werden die Massen auch umsteigen und das setzt auch die Lawine in Kraft: Mehr Digital-Kunden = mehr Analogabschaltungen = noch mehr Digital-Kunden....
Vergiss aber nicht dass beim Kabel dann wieder starker Protest herrscht aufgrund der Leute die nicht auf digital umstellen wollen bzw. Leute die keine Ahnung von Technik haben. Da gibts gerade beim Kabel recht viele. Hier erweist sich die GV als Hemmschuh. Aber was solls, jeder ist seines Glückes Schmied. Zwangsverkabelung gibt es sicher auch nicht mehr ewig(es bewegt sich was, insbes. durch IPTV) und KDG&Co. müssen sich überlegen wie es weitergehen soll. Ich für mich hab ne Entscheidung getroffen und gehe davon aus, dass sie meine Eltern mittragen werden: Wenn KDG sich 2008 nicht endlich um ihre TV-Kunden kümmert, sind wir weg.
Heiner hat geschrieben:Vergiss aber nicht dass beim Kabel dann wieder starker Protest herrscht aufgrund der Leute die nicht auf digital umstellen wollen bzw. Leute die keine Ahnung von Technik haben. Da gibts gerade beim Kabel recht viele. Hier erweist sich die GV als Hemmschuh. Aber was solls, jeder ist seines Glückes Schmied. Zwangsverkabelung gibt es sicher auch nicht mehr ewig(es bewegt sich was, insbes. durch IPTV) und KDG&Co. müssen sich überlegen wie es weitergehen soll. Ich für mich hab ne Entscheidung getroffen und gehe davon aus, dass sie meine Eltern mittragen werden: Wenn KDG sich 2008 nicht endlich um ihre TV-Kunden kümmert, sind wir weg.
IPTV funktioniert nicht und schau dir das Angebot der Telekom an, ebenso wenig vollständig wie das der KDG und das obwohl es hier keine Engpässe geben sollte.
Ja, aber potentiell KÖNNTE es für Wettbewerb sorgen. Eins ist klar, derzeit wird man nirgendwo besser bedient als beim Satelliten. Und daran sind die KNBs selbst schuld durch ihr Handeln der letzten Jahre.
Maliboy hat geschrieben:Bei Kabel habe ich fast die Befürchtung, das es NIE passieren wird.
Glaub ich nicht.
Bisher war ja man ja noch recht gnädig mit den Analog-Kunden, man hat ja eher nur hin und her geschoben oder Kanalplätze geteilt. Spätestens wenn wichtige Sender plötzlich nicht mehr zu empfangen sind, werden die Massen auch umsteigen und das setzt auch die Lawine in Kraft: Mehr Digital-Kunden = mehr Analogabschaltungen = noch mehr Digital-Kunden....
Das glaube ich auch, das größte Problem für die Digitalisierung im Kabel ist die Verschlüsselung der privaten Programme.
Zwangsverkabelung gibt es sicher auch nicht mehr ewig(es bewegt sich was, insbes. durch IPTV) und KDG&Co. müssen sich überlegen wie es weitergehen soll. Ich für mich hab ne Entscheidung getroffen und gehe davon aus, dass sie meine Eltern mittragen werden: Wenn KDG sich 2008 nicht endlich um ihre TV-Kunden kümmert, sind wir weg.
Aber dann hast du auch kein Kabel Digital Home mehr!
Na und? Bis auf 2 Ausnahmen bekomm ich alle KDH-Sender die mich interessieren auch über arenaSAT. Ist zwar teurer(für mich persönlich, denn da ich zu Hause wohne bezahlen meine Eltern ja Kabel), aber das ist es mir wert.
Wobei, persönlich hab ich ja schon seit 2003 DVB-S. Allerdings nur FTA.
Heiner hat geschrieben:Na und? Bis auf 2 Ausnahmen bekomm ich alle KDH-Sender die mich interessieren auch über arenaSAT. Ist zwar teurer(für mich persönlich, denn da ich zu Hause wohne bezahlen meine Eltern ja Kabel), aber das ist es mir wert.
Wobei, persönlich hab ich ja schon seit 2003 DVB-S. Allerdings nur FTA.
Und bei Premiere Star gibt es ja auch einige KDH-Sender.
arenaSAT wird aber voraussichtlich in zwei Jahren nicht mehr existieren.