Speedbegrenzung nach 1 Minute Download

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
spooky
Ehrenmitglied
Bundesland: Niedersachsen

Re: Speedbegrenzung nach 1 Minute Download

Beitrag von spooky »

Auch ich hatte dieses Phänomen.. bin nie höher wie 5 MB/s, max mal 7 MB/s gekommen.
Da dachte ich mir, für den Speed bekommste woanderes was günstigeres.
Winchester
Kabelexperte
Bundesland: Niedersachsen

Beitrag von Winchester »

Kabelfuzzi hat geschrieben:Ich habe pro monat ca. 2 gb traffic. wenn die dewegen drosseln dann gute nacht breitband....
Das ist ja nix! Das mache ich pro Tag und mehr sogar!

Ich bin online mit IPv6 über Vodafone Dual-Stack-Lite, Router Vodafone Fritz!Box 6660, SamKnows Internet Monitoring

Kabelfuzzi
Newbie

Beitrag von Kabelfuzzi »

Irgendwie wundere ich mich, das keiner der "KDG-Mitarbeiter" in diesem Thread ein Wort verliert. Was ist das Problem bei KDG? Es scheint ja doch nicht nur auf Berlin begrenzt zu sein.

Oder gibt es einen Maulkorb?
Harris
Fortgeschrittener

Beitrag von Harris »

Ich glaube ich brauche am Tag allein durch die Speedtests schon 2 Gig ^^.

Das Problem besteht bei mir immernoch. Hat es schon jemand bei KD gemeldet?

Ich bin atm echt froh, dass ich das Monitoring eingerichtet habe. So kann ich wenigstens sagen es war mal besser :D
Bin Downladen
Fortgeschrittener

Beitrag von Bin Downladen »

Alex91284 hat geschrieben:Hmm, vielleicht werden ja einzelne von uns hier gedrosselt aufgrund erhöhtem Downloadaufkommens. Keine Ahnung ob KDG das monatlich misst, ich für meinen Teil hatte letzten Monat rund 125GB. Wo lags bei euch?
Aufgrund erhöhtem DOwnloadaufkommen kann das nicht sein, ich habe die letzten Wochen so wenig wie noch nie geladen.

Fassen wir mal zusammen: Das Problem ist nicht regional beschränkt, es betrifft einige, andere wiederum nicht.

Ich werd da heute nachmittag definitiv mal anrufen. Wäre evtl ganz gut, wenn das mehrere machen, damit das nicht immer beim Callcenter im Sande verläuft.
„Die glücklichsten Menschen der Welt haben keine geteerten Straßen.“ Richard David Precht
Taucheranzug
Fortgeschrittener

Beitrag von Taucheranzug »

Moin,

bei uns in Ronnenberg (Raum Hannover) hat gestern die auf den KDG-Seiten angekündigte Senderumstellung stattgefunden. Gleichzeitig war von morgens früh bis abends um 21 Uhr das komplette Kabel tot; kein Internet, kein Telefon, kein TV; bisschen lange für 'ne reine Senderumstellung. Daher hab ich irgendwie die leise Hoffnung, dass sich vielleicht auch an dieser "1-Min-Bremse" was getan haben könnte; vllt. irgend eine Kapazitäts-Erhöhung oder sowas.

Das werde ich heute Abend sogleich ausprobieren - falls sich nichts getan hat, haben die mich morgen am Rohr!

Übrigens auch toll: es vergeht keine Woche, ohne dass ich einen Werbebrief von KDG bekomme. Aber dass die Herrschaften mal im Vorfeld eine e-mail an die von einer Senderumstellung (von der zumindest ich nicht rechtzeitig etwas wusste) betroffenen Kunden verschicken, ist anscheinend zuviel verlangt. Klar, man ist ja auch nur Bestandskunde.

Grüße,

Taucher
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin

Beitrag von VBE-Berlin »

Kabelfuzzi hat geschrieben:Irgendwie wundere ich mich, das keiner der "KDG-Mitarbeiter" in diesem Thread ein Wort verliert. Was ist das Problem bei KDG? Es scheint ja doch nicht nur auf Berlin begrenzt zu sein.

Oder gibt es einen Maulkorb?
Man kann nur über Dinge schreiben, die man kennt.
solche Downloadbremsen kenne ich von meinem Anschluss nicht und bisher hatte ich keinerlei Kundenbeschwerden in dieser Richtung. Was sollte also z.B. ich zu diesem Thread beitragen?

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
Harris
Fortgeschrittener

Beitrag von Harris »

@MB:Berlin: Bei meinem Chart ist ja schon recht deutlich zu sehen, dass etwas nicht stimmt ^^.

Werde mich wohl mal an KDG wenden...
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin

Beitrag von VBE-Berlin »

Harris hat geschrieben:@MB:Berlin: Bei meinem Chart ist ja schon recht deutlich zu sehen, dass etwas nicht stimmt ^^.
Genau deshalb habe ich mich am Thread nicht beteiligt!
Dass Du Probleme hast, sehe ich, will ich nicht bestreiten. Warum ist mir unbekannt. Mir sind solche Fälle nicht bekannt!

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
Bin Downladen
Fortgeschrittener

Beitrag von Bin Downladen »

Habe eben mit der Hotline telefoniert:

Beim ersten Mal sagte mir der Herr, die Modemwerte seien alle ok und ich solle das Modem mal 5 min vom Strom nehmen und es dann testen. Gesagt getan. Speedbegrenzung nach 1 Min weiterhin.

Wieder angerufen. Dieses Mal sagte mir eine Dame, dass meine Modemwerte nicht ok sind, und dass sie das prüfen lässt und ggfs einen Techniker vorbei schickt. Und sie wollte meine Handynummer um mir eine Sms zu schreiben. Ich war wohl dann doch ZU charmant....

Fortsetzung folgt....
„Die glücklichsten Menschen der Welt haben keine geteerten Straßen.“ Richard David Precht