Sagemcom hängt sich ständig auf

In diesem Forum geht es um die HD-Festplattenreceiver (DVR) Sagemcom RCI88 320 bzw. Sagemcom RCI88 1000, Samsung SMT-C7200 und Humax HDR-4000C bzw. Humax HDR-4100C, die Vodafone Kabel Deutschland in ihren "Vodafone TV"-Produkten (ehemals TV Komfort bzw. Kabel Komfort) liefert.
Forumsregeln
Forenregeln

Aufnahmen auf externe Datenträger kopieren
Mit dem Sagemcom RCI88 und Samsung SMT-C7200 (sowie fast allen von Vodafone Kabel Deutschland zertifizierten Receivern) können keine Aufnahmen auf externe Datenträger verlustfrei kopiert/gesichert werden. Der Receiver eignet sich daher nicht für Archivierungen von Aufnahmen.
Wer Aufnahmen langfristig behalten (d.h. auch auf anderen Datenträgern sichern) möchte, sollte zu einem anderen (ggf. nicht zertifizierten) Receiver greifen.
schari0815
Newbie

Sagemcom hängt sich ständig auf

Beitrag von schari0815 »

Hallo,

ich habe seit dem 07.April diesen Jahres den Sagemcom Receiver. Vom ersten Tag an habe ich das Problem, das sich die Kiste beinahe täglich 2 - 3 mal aufhängt. Entweder ich habe "Stummfilm", weil er keinen Ton mehr rausgibt, oder ich habe zusätzlich zum fehlenden Ton auch noch Standbild.
Wenn ich den Receiver neu starte, dann geht es erstmal wieder. Aber ich muss ihn wirklich komplett am Kippschalter ausmachen. Auch reagiert der Receiver in dem Zustand auf nichts mehr.... ich kann ihn nicht mal in Stand-By versetzen.
Nach neuen Updates habe ich gesucht, resettet habe ich das Teil und dafür meine schönen, aufgenommenen Filme geopfert :(

Ich weiß nicht, wie oft ich schon bei KD angerufen habe, aber dort erzählt mir jeder was anderes und einer weiß nicht, was der andere tut :wand:

Heute habe ich wieder ein "nettes" Telefonat mit den Damen und Herren gehabt. Jetzt wollen die mir einen Techniker schicken, weil die Dame am Telefon der Ansicht war, das es an den Übertragungswerten liegen muss :confused:
Es ist mir allerdings ein Rätsel, was diese besagten Werte damit zu tun haben sollen, das die Kiste nicht mehr auszuschalten geht wenn sie sich aufhängt.
Zumal ich diese Werte bereits einen Kollegen der netten Dame durchgegeben habe und der meinte, die Werte wären super :confused:
Was ich gar nicht nachvollziehen kann ist, warum ich 99,90 € für den Technikonkel bezahlen soll, wenn ich das Gerät gemietet habe ???
Ich wollte keinen Techniker, sondern einfach nur das Gerät getauscht haben, aber darauf wollen die sich nicht einlassen.

Ich bin stinksauer auf KD. Da zahle ich monatlich 25€ und habe nur Ärger am Hals. Am liebsten würde ich sofort aus dem Vertrag raus und auf die weiteren Programme verzichten.

Hat jemand eine Idee, was ich mit dem Receiver noch machen kann, oder wie ich aus dieser blöden Geschichte wieder rauskomme?
sabus69
Newbie

Re: Sagemcom hängt sich ständig auf

Beitrag von sabus69 »

Also ich habe ein ähnliches Problem, der Receiver startet immer und immer wieder, esgal was ich mache. Habe den Fehler per mail gemeldet, da wurde mir ein Ratschlag gegeben der aber nichts brachte. Dann heute angerufen und wieder wurde mir ein Tipp gegegen wie ich den Receiver reseten muss, aber auch das half nichts, dann nochmal angerufen und jetzt wird der Receiver getauscht. Den Fehler hatte er von Anfang an, aber nach einem Reset ging es jedesmal wieder. Naja, warum man bei Dir den Receiver nicht tauschen will, kann ich nicht nachvollziehen, aber das ist auch vom jeweiligen Ansprechpartner am Telefon abhängig. Man muss mesitens mehrmals anrufen, bis man einen kompetenten Mitarbeiter an der Strippe hat. Ich würde nochmal anrufen und schauen ob der nächste Mitarbeiter den Tausch veranlassen kann. 8)
sabus69
Newbie

Beitrag von sabus69 »

Kurzes Update, also bis jetzt wurde der Receiver noch nicht getauscht, habe jetzt nochmal eine Mail gesendet und nachdem Stand des Austausches gefragt, auf Antwort warte ich noch........ :cry:
sabus69
Newbie

Beitrag von sabus69 »

Heute Anruf bekommen wegen meiner Mail und siehe da, dort "wusste" man nicht von meinem Receivertausch. :wand: Der wurde jetzt nochmal veranlasst, mal schauen ob es jetzt klappt. Ich habe leider den Fehler gemacht, mir den Namen von dem guten Mann nicht zu merken. Der Service bei Kabeldeutschland ist schon "super", man fragt sich was für eine "Qualifikation" man da haben muss, damit man die einfachsten Dinge nicht auf die Reihe bekommt. :roll:
schari0815
Newbie

Beitrag von schari0815 »

So, nach langem Kampf und vielen bösen Telefonaten wurde mein Receiver vor 14 Tagen getauscht und oh Wunder..... er hat sich noch nicht einmal aufgehängt :trippeln:
Hulupaz
Kabelfreak
Bundesland: Bayern

Beitrag von Hulupaz »

schari0815 hat geschrieben:So, nach langem Kampf und vielen bösen Telefonaten wurde mein Receiver vor 14 Tagen getauscht und oh Wunder..... er hat sich noch nicht einmal aufgehängt :trippeln:
Ah, Gratulation! Bei den Sagemcoms scheint es wirklich eine "gewisse" Streuung zu geben. Meinen habe ich seit Release im Oktober 2010 und habe dort alle Kinderkrankheiten durchgemacht. Jedoch habe ich ihn bis dato noch nicht komplett resetten (FPR) müssen, ganz im Gegensatz anderer Benutzer hier. Und wie hier im Thread erwähnt wurde, ist es tatsächlich so, dass auch falsche Receiverwerte (abzulesen im Tunermenü) oftmals Abstürze verursachen (unter 45db oder gut über 75db).
Mein höchster Speedtest auf DSL Reports September 2020
CableMax 1000 - LG 37LV5590/FireTV/waipu.tv (Perfect Plus)/Denon AVR-1612/Logitech Harmony 515/650 :zähneputzen:
sabus69
Newbie

Beitrag von sabus69 »

Juchu meiner ist auch "schon" da, vom 22.6. bis heute, das nenne ich mal "Kundenservice".......... :wand: :kotz:
ruwe
Newbie

Beitrag von ruwe »

Habe am 09.07.2012 den RCI188-320 bekommen. Von Anfang an hatte ich nur Probleme mit dem Gerät. Täglich stürzte er ab, lud neu, Ton weg usw.
Nach etwa 10 Anrufen mit allen möglichen Lösungen, andere Steckdose, Fernbedienung resetten, anderer Fernseher usw. wurde der Reciever getauscht.
Zur Zeit läuft der neue Reciever einigermaßen. Etwa alle zwei Tage ein Absturz, Ton weg ist öfter.

Mal sehn wie es weitergeht. 19:00 Uhr

19:30 Uhr, jetzt wird mit umschalten in die Programmvorschau jede weitere Reaktion abgelehnt, anschließend kommt ein automatischer Neustart: Ihr Reciever wird neu gestartet, bitte haben sie etwas Geduld. Ihr Kabeldeutschland.
Peter65
Insider

Beitrag von Peter65 »

ruwe hat geschrieben: 19:30 Uhr, jetzt wird mit umschalten in die Programmvorschau jede weitere Reaktion abgelehnt, anschließend kommt ein automatischer Neustart: Ihr Reciever wird neu gestartet, bitte haben sie etwas Geduld. Ihr Kabeldeutschland.
Ich kann dir nur einen Tipp geben, wenn der wieder an ist und Du keine Aufnahme geplant hast, schalt den DVR hinten am Kippschalter für ne halbe Stunde aus.

mfg peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
ruwe
Newbie

Beitrag von ruwe »

21:10, nach einem Programmwechselversuch wird der Bildschirm schwarz, der Ton läuft weiter. Anschließend Neustart
21:50, erneuter Absturz

Damit werde ich wohl wieder KD anrufen müssen.
Zuletzt geändert von ruwe am 26.07.2012, 21:54, insgesamt 1-mal geändert.