Speedbegrenzung nach 1 Minute Download

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Harris
Fortgeschrittener

Re: Speedbegrenzung nach 1 Minute Download

Beitrag von Harris »

So. Meine Störungsmeldung ist raus. We'll see.
Taucheranzug
Fortgeschrittener

Beitrag von Taucheranzug »

Bin Downladen hat geschrieben:Beim ersten Mal sagte mir der Herr, die Modemwerte seien alle ok und ich solle das Modem mal 5 min vom Strom nehmen und es dann testen. Gesagt getan. Speedbegrenzung nach 1 Min weiterhin.
Wieder angerufen. Dieses Mal sagte mir eine Dame, dass meine Modemwerte nicht ok sind, und dass sie das prüfen lässt und ggfs einen Techniker vorbei schickt. Und sie wollte meine Handynummer um mir eine Sms zu schreiben. Ich war wohl dann doch ZU charmant...
...halte ich alles für vollständigen Quatsch. Das sind alles Standardmaßnahmen à la "bitte überprüfen Sie zuerst, ob alle Stecker richtig eingesteckt sind".

Die Frage ist, ob die Herrschaften von der "normalen" Technikhotline bei KD es überhaupt wissen würden, wenn KD so eine automatische Drosselung nach 1 Min einbaut.

In meinen Augen sind das erweiterte interne Maßnahmen, die KD weder ankündigt noch erklärt noch bestätigen wird. Bestes Beispiel: check mal spaßhalber diesen Thread:

http://www.kdgforum.de/viewtopic.php?t=20279 (KD bremst Usenet zw 18Uhr-24Uhr aus !!!)

Ähnliches Prinzip. Ganz klare Sachlage, von vielen KD-Usern bestätigt (der Thread ist aus 2011; mittlerweile über 25 Seiten lang). Aber Kopfschütteln und sinnfreie Lösungsvorschläge bei der Hotline, man weiß von nix.

Ich versuchs morgen trotzdem auch mal, wenn sich heute Abend nix geändert hat.

Grüße,

Taucher
el-lutschi
Newbie

Beitrag von el-lutschi »

Hallo!

Nachdem ich gestern eine Störung online bei KD gemeldet habe ist bis Heute nichts passiert.
Also habe ich dort selbst angerufen.

Der erste KD Herr war auch sehr freundlich und ich hatte den Eindruck, dass er sich wirklich darum kümmern will.
Also wollte er mit einem Techniker sprechen und mich zurück rufen. Das geschah auch nach ca. 5 Minuten.
Nach dem bla bla von wegen Modem vom Strom trennen usw. nahm er dann eine Störung sammt Auftragsnummer auf und bat mich diese Prüfliste auszufüllen.
Gesagt, getan.. Allerdings war die Prüfliste noch nicht wirklich abgeschickt, erhielt ich schon eine SMS, dass der Auftrag geschlossen wurde, da keine ersichtlichen Probleme vorliegen.
Also habe ich direkt wieder angerufen. Diesmal ein Herr der wohl mit dem falschen Fuß aufgestanden war. Äußert unfreundlich!
Er wiederholte dann nur nochmal, dass der Auftrag geschlossen wurde, da kein problem vorliegt.
Daraufhin antwortete ich, dass es dann wohl absicht von KD sei die Leitung zu drosseln.
Das gab dem Herren dann den Rest. Er wurde noch unfreundlicher und meinte ob ich KD unterstellen will, dass Sie mich betrügen.
Ich sagte also "wenn es kein Problem gibt muss es wohl Absicht sein"
usw usw usw...

Zum Schluss meinte er dann was er nun tun solle.. Jaja.. von den Kunden sich seine Arbeit erklären lassen wollen...
Naja.. ich habe dann geantwortet, dass wenn man bei KD seine Kunden so vernachlässigt ich meinen Vertrag wohl wiederrufen muss.
Und nun kam das Beste des KD Herren: Wir leben in einer Demokratie. Machen Sie doch was Sie wollen" und aufgelegt!

Ich bin nun den zweiten Tag Kunde von KD und habe schon genug!
Wirklich eine Frechheit so mit den Kunden umzugehen.

Auch wenn die Chancen wohl gegen 0 gehen werde ich das Wochenende noch abwarten und wenn sich dann nichts geändert hat meinen Vertrag wiederrufen!
Schade aber anders geht es wohl nicht!
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin

Beitrag von VBE-Berlin »

Mal einen Frage an die "Begrenzten":

Verwendet Ihr Downloadmanager?

Wenn ja, wird dann die Gesamtsumme runtergeschraubt oder jede einzelne Verbindung begrenzt?

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
Harris
Fortgeschrittener

Beitrag von Harris »

Eine Verbindung:

[ externes Bild ]

Mehrere Verbindungen:

[ externes Bild ]

Und normalerweise reizt QSC die Leitung auch komplett aus ^^.

So wie es aussieht wird die einzelne Verbindung auf 2MByte gedrosselt.
Alles zusammen dann bei 3,15Mbyte (also Vermutlich 25Mbit)

Und für eine Überlastung ist die Kurve m.E. zu gerade... das sieht wie ein Limiter aus.
spooky
Ehrenmitglied
Bundesland: Niedersachsen

Beitrag von spooky »

MB-Berlin hat geschrieben:Mal einen Frage an die "Begrenzten":

Verwendet Ihr Downloadmanager?

Wenn ja, wird dann die Gesamtsumme runtergeschraubt oder jede einzelne Verbindung begrenzt?

MB-Berlin
Es genügt eine Linux CD runterzuladen vom Browser, er fängt hoch an und pendelt sich dann weit unten ein...
Taucheranzug
Fortgeschrittener

Es kann in Harris' Beispiel auch sein, dass die eine Verbindung vom ersten Bild halt nicht mehr schafft als 2 MB/s. Interessant wäre gewesen mal zu sehen, wie genau 2 oder genau 3 Verbindungen sich verhalten.

Generell ist es bei mir aber auch so, dass jede einzelne Verbindung begrenzt wird. Es ist NICHT so, dass sich zwei oder drei Verbindungen die gesamten 3 oder 4 MB/s teilen, während alle anderen Verbindungen mehr oder weniger nichts übertragen.

Grüße,

Taucher
Harris
Fortgeschrittener

Beitrag von Harris »

Im zweiten Bild ist doch deutlich zu sehen wie es bei mehreren gleichzeitigen Verbindungen ist.

Oder soll ich mal von unterschiedlichen Servern laden?
Taucheranzug
Fortgeschrittener

OK, es ist aber nie so, dass bei 20 oder 30 Verbindungen alle immer mehr oder weniger den selben Durchsatz haben. Aber wie ich sagte - umgekehrt stimmt es auch nicht, dass sich 3 Verbindungen 95% des Durchsatzes teilen, während die restlichen 17 vor sich hin dümpeln.

Mach mal den gleichen Test mit genau 3 Verbindungen, dann sollte man sehen, dass alle drei mehr oder weniger denselben Durchsatz haben, und das wollte MB-Berlin glaube ich wissen!

Grüße,

Taucher
Harris
Fortgeschrittener

Beitrag von Harris »

Ja. Das ist doch genau, dass was ich geschrieben habe ^^.

Eine einzelne Verbindung wird bei ca. 2 MByte gedrosselt. Bei mehreren bleibt die Summe unter 25Mbit.

Anbei noch einmal 2 Analysescreenshots

[ externes Bild ]

Nur Steam:
[ externes Bild ]