WDR bereitet digitales Zeitalter vor

Hier wird über alle möglichen Medienthemen diskutiert, hauptsächlich Fernsehthemen, die nicht allein (oder gar nicht) Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: WDR bereitet digitales Zeitalter vor

Beitrag von Heiner »

Das muss man dann sehen. Noch hab ich ja genug Zeit zu beobachten. :D
prodigital2
Fortgeschrittener

Beitrag von prodigital2 »

Heiner hat geschrieben:Das muss man dann sehen. Noch hab ich ja genug Zeit zu beobachten. :D

Hast du eigentlich Premiere? Wenn ja, könntest du ja einfach Premiere Star hinzubuchen. Aus der Ersparnis der Kabelgebühr wäre dies kein Problem.

:trippeln: :suspekt:
Kabel Digital HD
SKY Welt + BuLi + HD
Heiner

Beitrag von Heiner »

Meine Eltern haben. Aber Premiere Star kommt für mich nicht in Frage, da ich Premiere nicht unterstützen will, jedenfalls solange es so wie jetzt ist. :kater:
prodigital2
Fortgeschrittener

Heiner hat geschrieben:Meine Eltern haben. Aber Premiere Star kommt für mich nicht in Frage, da ich Premiere nicht unterstützen will, jedenfalls solange es so wie jetzt ist. :kater:
Also du hast kein Premiere.

Bist du gegen Premiere Star oder gegen ein Premiere-Abo generell? Und vor allem warum? Ich habe eines und es sind sehr gute Inhalte dabei. Natürlich auch Schrott oder schlechte Bildqualität auf den Thema-Kanälen.
Kabel Digital HD
SKY Welt + BuLi + HD
Heiner

Beitrag von Heiner »

Premiere selbst interessiert mich nicht, bis vielleicht teilweise auf Premiere Blockbuster.

Premiere Star hat nicht alle Sender die mich interessieren. arenaSAT zwar auch nicht, aber immer noch eher als Premiere Star.

Aber das hat nix mit dem Thema zu tun, back2topic.
prodigital2
Fortgeschrittener

Heiner hat geschrieben:Premiere selbst interessiert mich nicht, bis vielleicht teilweise auf Premiere Blockbuster.

Premiere Star hat nicht alle Sender die mich interessieren. arenaSAT zwar auch nicht, aber immer noch eher als Premiere Star.

Aber das hat nix mit dem Thema zu tun, back2topic.

Ok, du hast Recht! Sorry.

Das nächste Mal werde ich per PN nachfragen.
Kabel Digital HD
SKY Welt + BuLi + HD
prodigital2
Fortgeschrittener

So, ich habe ,aufgrund der Pressemitteilung vom 25.09.2007, jetzt mal den WDR per E-Mail angeschrieben:

------------------------------------------

Hallo liebes WDR-Team!

Laut einer Pressemitteilung vom 25.09.2007 will Ihr Sender seine analoge SAT-TV-Frequenz "in Kürze" abschalten.

Hier der Link:
http://www.tvmatrix.de/?newsid=8693

Ich würde eine Abschaltung der analoge Frequenzen außerordentlich begrüßen. Wenn ein Sender der Dritten damit anfängt (und vor allem so ein großer wie der WDR), dann werden die anderen 6 Anstalten (RB und SR sind analog nicht verfügbar, daher habe ich diese nicht mitgerechnet) bestimmt folgen.
Die analoge SAT-Ausstrahlung verschleudert unheimlich viele Gebühren-Gelder, die sinnvoller einsetzbar sind.

Beim Fernsehen über Antenne hat der Umstieg auf DVB-T gezeigt, dass ein harter "Switch-Off" stattfinden muss.
Die Mehrheit der SAT-Nutzer hat inzwischen digitalen Empfang. Der Grundversorgungsauftrag der ÖR kann auch durch ARD und dem ZDF erfolgen.

Ich möchte betonen, dass sich meine Nachfrage nur auf den SAT-Bereich bezieht und nicht auf den Kabel- und UKW-Empfang.

Es wäre nett, wenn ich eine Antwort von Ihnen erhalten würde. CNBC und Bloomberg haben Ihre analoge SAT-Ausstrahlung bereits zum 01.01. bzw. zum 1.02.2008 eingestellt.

Mit freundlichen Grüßen

XXX. XXX

---------------------------------------

Die Antwort werde ich dann hier im Forum posten.

Wer sich mir anschließen möchte. Bitte sehr: fernsehen@wdr.de

8)
Kabel Digital HD
SKY Welt + BuLi + HD