Externe Geräte an Receiver anschließen?

In diesem Forum geht es um die HD-Festplattenreceiver (DVR) Sagemcom RCI88 320 bzw. Sagemcom RCI88 1000, Samsung SMT-C7200 und Humax HDR-4000C bzw. Humax HDR-4100C, die Vodafone Kabel Deutschland in ihren "Vodafone TV"-Produkten (ehemals TV Komfort bzw. Kabel Komfort) liefert.
Forumsregeln
Forenregeln

Aufnahmen auf externe Datenträger kopieren
Mit dem Sagemcom RCI88 und Samsung SMT-C7200 (sowie fast allen von Vodafone Kabel Deutschland zertifizierten Receivern) können keine Aufnahmen auf externe Datenträger verlustfrei kopiert/gesichert werden. Der Receiver eignet sich daher nicht für Archivierungen von Aufnahmen.
Wer Aufnahmen langfristig behalten (d.h. auch auf anderen Datenträgern sichern) möchte, sollte zu einem anderen (ggf. nicht zertifizierten) Receiver greifen.
MrAugust
Newbie

Externe Geräte an Receiver anschließen?

Beitrag von MrAugust »

Hallo,

wir nutzen nun seit längerem (notgedrungen) den von Kabel Deutschland erhaltenen HD Receiver (RCI88-320 HD).
Funktioniert soweit alles ok, gab bislang keine Probleme.

Heute wollte ich aber mal (die bislang verstaubte) Wii rausholen und dachte mir, dass ich diese direkt am Receiver anschließen kann um nicht erst den Fernseher abhängen zu müssen. (komme sonst schlecht an die Buchse vom Fernseher).
Ich dachte das funktioniert, wenn ich via Scartkabel in die Scart Buchse vom Receiver gehe. Aber scheinbar geht es doch nicht so einfach.

Sind beide Scart Buchsen nur Ausgänge ? Beim TV Anschluss (Scart) ist mir ja das klar, aber beim (Video)Recorder Anschluss müsste es doch auch ein Eingang sein, oder ? Bei unserem vorherigen Receiver ging dass so problemlos. Hätte ich einen Videorekorder, müsste ich ja sonst jedes mal alles umstecken, um mir die über den Receiver aufgenommenen Videos anzusehen?!

Besten Dank im voraus,
Alex
zonk
Kabelexperte

Re: Externe Geräte an Receiver anschließen?

Beitrag von zonk »

Der Sagemcom hat nur eine Scartbuchse und die ist nur Ausgang . Ein und Ausgang ist meistens nur bei Geräten mit zwei Scartbuchsen.
Peter65
Insider

Beitrag von Peter65 »

zonk hat geschrieben:Der Sagemcom hat nur eine Scartbuchse und die ist nur Ausgang . Ein und Ausgang ist meistens nur bei Geräten mit zwei Scartbuchsen.
Tut mir leid, zonk, aber mein Sagemcom hat auch 2 Scartanschlüsse.
MrAugust hat geschrieben:Hallo,
Heute wollte ich aber mal (die bislang verstaubte) Wii rausholen und dachte mir, dass ich diese direkt am Receiver anschließen kann um nicht erst den Fernseher abhängen zu müssen. (komme sonst schlecht an die Buchse vom Fernseher).
Ich dachte das funktioniert, wenn ich via Scartkabel in die Scart Buchse vom Receiver gehe. Aber scheinbar geht es doch nicht so einfach.
Ne das funzt nicht. Sind beides Ausgänge.

mfg peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
zonk
Kabelexperte

Beitrag von zonk »

Peter65 hat geschrieben:
zonk hat geschrieben:Der Sagemcom hat nur eine Scartbuchse und die ist nur Ausgang . Ein und Ausgang ist meistens nur bei Geräten mit zwei Scartbuchsen.
Tut mir leid, zonk, aber mein Sagemcom hat auch 2 Scartanschlüsse.

Ne das funzt nicht. Sind beides Ausgänge.

mfg peter

nachguckt ---- stimmt :kater:
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin

Beitrag von VBE-Berlin »

MrAugust hat geschrieben: Bei unserem vorherigen Receiver ging dass so problemlos.
Der war aber über Scart am Ferseher und der jetzige über HDMI?

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)