G09 Karte in einem HTPC?!

In diesem Forum geht es um das AlphaCrypt-Modul und die von Vodafone Kabel Deutschland offiziell unterstützten CI+-Module von SMiT bzw. SmarDTV sowie um das von Vodafone West vertriebene HD-Modul.
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Zeppelin
Newbie

G09 Karte in einem HTPC?!

Beitrag von Zeppelin »

Hallo zusammen,

ich möchte meine Wohnzimmerperipherie mal ein bisschen aufräumen und mir dazu einen HTPC bauen, der das meiste (Reiceiver, Mediaplayer, DVD Player, Netzwerkstreaming) übernimmt, bin aber da auf ein kleines Problem gestoßen:
Ich habe keine Ahnung, wie ich meine G09 Karte an der TV Karte betreiben kann. Finde grundsätzlich eigentlich nur Sachen für CI, aber nichts für CI+.

Hat da jemand eine Lösung für das Vorhaben?

Schöne Grüße
kabelhunter
Ehrenmitglied

Re: G09 Karte in einem HTPC?!

Beitrag von kabelhunter »

Nach meiner Kenntnis gibt es keine PC-TV Karten mit CI+ Schacht ! Du musst versuchen Deine Wunschprogramme auf eine D02 o. D09 Karte Freischalten zu lassen . Dann kannst Du ein CI Modul (ACL) nutzen !
Mit einem UC kann es klappen . Aber das ist hier OT .
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
Zeppelin
Newbie

Beitrag von Zeppelin »

Hmm, ok, also eine D09 Karte wenn ich HD nutzen will, oder? Geht um die beiden Pakete Digital HD und digitaler Empfang... Ist dann der Humax Receiver, oder?
kabelhunter
Ehrenmitglied

Beitrag von kabelhunter »

Die D09 funzt aber nur im ACL mit SW 1.16 comp. Sept. 2008 ! Um sie zu bekommen musst Du die SN vom 1000er Humax angeben . Für die D02 gibst Du erstmal die SN der Nokia Dbox2 an und bestellst erstmal nur SD-Programme . Dafür brauchst Du diese spezielle ACL SW nicht und kannst ein handelsübliches ACL nutzen ! Wenn Du die D02 hast machst du das mit dem Humax , dann wird dir auch HD auf die D02 freigeschaltet .
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin

Beitrag von VBE-Berlin »

Allerdings wirst Du nach derzeitigem Stand mit einer D02 oder D09 auf die HD-Sender der RTL-Gruppe verzichten müssen.

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
Zeppelin
Newbie

Beitrag von Zeppelin »

Ok, naja lieber ein paar HD Programme, als keine Möglichkeit auf TV Empfang mit der G09...

Die D02 würde dann in der Kombi:
TV Karte Mystique Cabix-C2 http://geizhals.at/de/391764
Mystique View CI Interface http://geizhals.at/de/391760
ACL

funktionieren?