Sky Select - Fight Haye vs. Chisora

In diesem Bereich dreht sich alles um Sky. Themen, die nur Sky über Satellit oder andere Empfangswege betreffen, bitte entsprechend kennzeichnen!
Forumsregeln
Forenregeln

Informationen zu Sky bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West gibt es auch im Helpdesk.
ChrHertzsch
Newbie

Sky Select - Fight Haye vs. Chisora

Beitrag von ChrHertzsch »

Erstmal ein Hallo an die Community,
ich war bisher nur stiller Mitleser, habe aber noch nie gepostet.

Nun habe ich aus aktuellem Anlass eine Frage worauf ich keine präzisen Antworten finde kann.
Ich bin seit Jahren Sky-Komplett Kunde, habe auch seit Anfang des jahres noch die Zweitkarte dazu.

Nun habe ich mir wegen des Boxkampfes Haye-Chisora am Donnerstag das Frühbucherticket für 20€ gebucht, "meine" Smartcard angegeben und am Ende war im Browserfenster auch die Bestätigug.
1. Frage - Ist es normal dass man keine Mail-Bestätigung erhält und kann man irgendwo sehen dass man tatsächlich bestellt hat?
Wenn ich mich im Sky Kundencenter anmelde dann könnte ich immernoch für beide Smartcards das Event bestellen...

Dann steht noch die Info dabei, dass für das Event Sky Select (SD) und SKY Sport HD1 freigeschaltet werden.
2.Frage, kann ich nun wie immer auf Sky Sport HD1 anschauen und einstellen oder muss ich erst auf Sky Select gehen?
- Ich meine Irgendwo gelesen zu haben man sollte 5 Minuten vor Eventbeginn auf den Sender schalten - hat es Auswirkungen wenn man dies nicht tut?

Vielen Dank im Voraus!
zonk
Kabelexperte

Re: Sky Select - Fight Haye vs. Chisora

Beitrag von zonk »

Der Boxkampf ist im SKY Sportpaket enthalten. Hättest die 20 Teuronen sparen können. Jetzt kannst du auswählen ob du auf SKY Sport HD1 im Rahmen deines Abos oder auf SKY Selekt für umsonst ausgegebene Kohle schaust :wink: Alle Sendungen die auf deinen freigeschalteten Sendern im Program enthalten sind sind auch für Dich frei. Das Zusatzangebot über SKY Selekt ist für Kunden die kein Sportpaket haben. Trifft auch für Formel 1 und Fußball zu. Eine Bestätigung bei SKY Selekt Bestellungen gibts nicht. Solltest aber den Kundendienst anrufen und versuchen deine Bestellung zu stornieren. :shock:
spooky
Ehrenmitglied
Bundesland: Niedersachsen

Beitrag von spooky »

Ich bin der Meinung der ist auf SKY SPORT HD 1 auch nur als PPV und entsprechend dann gesperrt.
DarkStar
Insider

Beitrag von DarkStar »

Es ist und bleibt PPV auch auf Sky Sport HD 1.
ChrHertzsch
Newbie

Im Sky-Guide steht auf Sky Sport HD1:
22:00-0:45 "Live Boxen: PPV Haye vs Chisora."
Und auf Sky Sport News HD sagen die auch dauernd exklusiv auf SKY Select.

Also im Sportpaket ist es nicht enthalten....

Ich kenn mich halt mit Sky Select bisher überhaupt nicht aus.............
spooky
Ehrenmitglied
Bundesland: Niedersachsen

Beitrag von spooky »

Also,
wenn du boxen bestellst , kannst du ihn in HD sehen auf Sky Sport HD 1 anstatt auf Sky Select in SD Auflösung
twen-fm
Ehrenmitglied

Beitrag von twen-fm »

Nun habe ich mir wegen des Boxkampfes Haye-Chisora am Donnerstag das Frühbucherticket für 20€ gebucht, "meine" Smartcard angegeben und am Ende war im Browserfenster auch die Bestätigug.
1. Frage - Ist es normal dass man keine Mail-Bestätigung erhält und kann man irgendwo sehen dass man tatsächlich bestellt hat?
Wenn ich mich im Sky Kundencenter anmelde dann könnte ich immernoch für beide Smartcards das Event bestellen...
Es gibt keine gesonderte Mail-Bestätigung, der Vorgang ist mit der PPV Bestellung bestätigt worden, in dem kurzen Text nachdem man bestellt hat und wo (vermute ich mal) folgendes draufstand: "Boxen ist für sie freigeschaltet".
Dann steht noch die Info dabei, dass für das Event Sky Select (SD) und SKY Sport HD1 freigeschaltet werden.
2.Frage, kann ich nun wie immer auf Sky Sport HD1 anschauen und einstellen oder muss ich erst auf Sky Select gehen?
- Ich meine Irgendwo gelesen zu haben man sollte 5 Minuten vor Eventbeginn auf den Sender schalten - hat es Auswirkungen wenn man dies nicht tut?
In diesen Fall ist es empfehlenswert, ca. eine halbe Stunde vorher bereits auf Sky Sport HD 1 draufzugehen, damit die Smartcard das Freischaltungssignal empfängt, sicher ist sicher!

Auf Sky Sport HD 1 wird der Kampf nur entschlüsselt, wer ihn zuvor bestellt hat. Dasselbe wird mit den WWE/TNA PPVs gemacht, wenn man diese nicht bestellt hat, bleibt Sky Sport HD 1 in der besagten Sendezeit dunkel.
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
ChrHertzsch
Newbie

twen-fm hat geschrieben:
Es gibt keine gesonderte Mail-Bestätigung, der Vorgang ist mit der PPV Bestellung bestätigt worden, in dem kurzen Text nachdem man bestellt hat und wo (vermute ich mal) folgendes draufstand: "Boxen ist für sie freigeschaltet".
In diesen Fall ist es empfehlenswert, ca. eine halbe Stunde vorher bereits auf Sky Sport HD 1 draufzugehen, damit die Smartcard das Freischaltungssignal empfängt, sicher ist sicher!

Auf Sky Sport HD 1 wird der Kampf nur entschlüsselt, wer ihn zuvor bestellt hat. Dasselbe wird mit den WWE/TNA PPVs gemacht, wenn man diese nicht bestellt hat, bleibt Sky Sport HD 1 in der besagten Sendezeit dunkel.
Super, vielen Dank für die ausführliche Antwort, bin gleich mal draufgegangen, da sollte dann ja alles klappen.

Endlich mal wieder Boxen mit Ringpausen, aber wer weiß wann das losgeht.......
Nimmt man die Zeiten die Haye und Chisora die Klitschkos haben warten lassen zusammen dürfte der Kampf 1:20h später beginnen als geplant :D
skyppy1963
Newbie

Beitrag von skyppy1963 »

Also ich habe den Kampf bestellt und wenn ich jetzt auf Select gehe kann man alle Bezahl-Aktionen mit dem Curser erreichen nur den Boxkampf 130 nicht, was muß ich tun, bei Sky Telefon ist alles wohl übergelaufen.
Was mache ich verkehrt oder wie geht es
ChrHertzsch
Newbie

skyppy1963 hat geschrieben:Also ich habe den Kampf bestellt und wenn ich jetzt auf Select gehe kann man alle Bezahl-Aktionen mit dem Curser erreichen nur den Boxkampf 130 nicht, was muß ich tun, bei Sky Telefon ist alles wohl übergelaufen.
Was mache ich verkehrt oder wie geht es

Vielleicht kann man es erst ab 22:00 Uhr anwählen?

Bei meinem Receiver (Sky Plus) kommt es unter "Sky Select Event " und ich schau es auf Sport HD1, läuft auch schon und funktioniert einwandrfrei.....