Ich bekomme demnächst Kabel Deutschland und möchte aber das Modem nicht im Wohnzimmer haben.
Durch den Vormieter sind in allen Zimmern Fernsehdosen Überputz installiert gewesen.
Um die anderen Zimmer mit Fernsehempfang zu versorgen wurde das Kabel einfach nur per Antennenstecker in die Hauptdose gesteckt was auch alles super funktioniert.
Nun meine Frage, wird das auch mit Kabel Deutschland funktionieren denn die erste Dose im anderen Zimmer wäre so ca. 15m entfernt von der Hauptdose im Wohnzimmer?
Gruß Kay
Dose im anderen Raum?
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- ehemals MB-Berlin
Re: Dose im anderen Raum?
Zum Fernsehen mag das funktionieren.Katana hat geschrieben:Um die anderen Zimmer mit Fernsehempfang zu versorgen wurde das Kabel einfach nur per Antennenstecker in die Hauptdose gesteckt was auch alles super funktioniert.
Internet wird Dir so kein Techniker an einer der anderen Dosen installieren.
Wenn du Glück hast und die Pegel ausreiche, kann der Techniker evtl die Dosen richtig anklemmen.
Aber ob das geht und wenn, ob ohne Aufpreis, kann dir von ferne keiner sagen.
MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
-
- Forenmutti
Re: Dose im anderen Raum?
Also garantieren kann ichs nicht, aber wenn schon ein vernünftiges Kabel verlegt wurde, dann kann ein Techniker natürlich die "erste" Dose im Wohnzimmer austauschen gegen was passendes und im anderen Zimmer ne richtige Dose ranmachen. Das ist jedoch sehr davon abhängig was diese erste Dose nun für eine Dose ist (ob andere Wohnungen da dranhängen). Es müßten halt 2 neue Dosen verbaut werden (davon geh ich aus) und das kostet ein paar Euro extra. Das kann der Techniker mit Dir direkt auch abrechnen (eine Dose ist "drin", alles Andere muß man selber zahlen). Sollte aber nicht die Welt kosten.
Das klärt man aber mit dem Tech vor Ort und nicht mit der Hotline - die wissen über sowas eh nicht Bescheid, haben keine Möglichkeit die vorhandene Installation zu sehen (die muß man schon mal gesehen haben für ne Prognose).
Du kannst zwar auch ein 15 Meter Kabel nehmen und eben die Gerätschaften in nem anderen Raum unterbringen, aber empfohlen wird das nicht. Das Kabel zwischen Dose und Modem soll laut KDG 3,5 Meter nicht überschreiten. Wenns trotzdem geht - ists ok, aber einklagen kannst es halt nicht.
Das klärt man aber mit dem Tech vor Ort und nicht mit der Hotline - die wissen über sowas eh nicht Bescheid, haben keine Möglichkeit die vorhandene Installation zu sehen (die muß man schon mal gesehen haben für ne Prognose).
Du kannst zwar auch ein 15 Meter Kabel nehmen und eben die Gerätschaften in nem anderen Raum unterbringen, aber empfohlen wird das nicht. Das Kabel zwischen Dose und Modem soll laut KDG 3,5 Meter nicht überschreiten. Wenns trotzdem geht - ists ok, aber einklagen kannst es halt nicht.
Ich hasse Signaturen. Deshalb lasse ich sie mir nicht mehr anzeigen.