Speedbegrenzung nach 1 Minute Download
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Newbie
Re: Speedbegrenzung nach 1 Minute Download
"Laut einer Entscheidung des Landgerichts Bonn darf die Telekom ihr Produkt Call & Surf Comfort VDSL nicht mit einer Drosselungsklausel anbieten, während in der Werbung versprochen wird, es gebe keine "Volumenbeschränkung" und eine Datentransferrate von "bis zu 25 MBit/s". Laut der Vertragsklausel drosselt der Konzern bei VDSL 25 auf 6 MBit/s im Downstream und auf 576 KBit/s im Upstream, wenn 100 GByte im Monat erreicht werden. Bei VDSL 50 wird laut Vertrag ab einem Volumen von 200 GByte gedrosselt. Diese Werbeaussagen seien irreführend und müssten unterbleiben, so das Gericht."
http://www.golem.de/1110/87311.html
Ich bin gespannt, ob es KDG nicht genauso erwischt und im Gegensatz zur Telekom dann vollkommen zu recht.
Ich bin gespannt, ob es KDG nicht genauso erwischt und im Gegensatz zur Telekom dann vollkommen zu recht.
-
- Newbie
Natürlich gibts ein Sonderkündigungsrecht!
1MBit reicht? Soll ich mal laut lachen?
Es mussten schon Verträge aufgelöst werden, weil anstatt 16000er DSL und 3000er verfügbar war.
Nutzt mal google, gibt ein Urteil dazu.
Ein Glück ziehe ich bald weg und dort gibts kein KD.
So komme ich wohl aus meinem Vertrag.
Diese Gängelungen, Drosselungen von Torrent, Usenet, FTP und mittlerweile auch Oneclickhostern ist eine Frechheit.
1MBit reicht? Soll ich mal laut lachen?
Es mussten schon Verträge aufgelöst werden, weil anstatt 16000er DSL und 3000er verfügbar war.
Nutzt mal google, gibt ein Urteil dazu.
Ein Glück ziehe ich bald weg und dort gibts kein KD.
So komme ich wohl aus meinem Vertrag.
Diese Gängelungen, Drosselungen von Torrent, Usenet, FTP und mittlerweile auch Oneclickhostern ist eine Frechheit.
-
- Kabelexperte
Hatte diesen Effekt gerade bei Ubuntu Update von einem deutschen Uni FTP Server. Eine Minute 3.3MB/s, dann knack runter auf 1MB/s bis zum Ende des Download. Eine neue Masche? Natürlich ist es möglich alle Speedtestseiten auf eine Whitelist zu setzen und alles andere in die Drosselung zu schmeissen.
Okay es ist Sonntag, da wird eh alles zugewürgt was geht. Sollte dies jedoch die Normalität sein, dann gehört es schon genauer in die AGB rein "am Wochenende können wir ihnen nur 1/3 der Geschwindigkeit zusichern". Um am Vertrag zu kratzen, muss man allerdings längerfristig dokumentieren.
Linuxfarmer-HH
Okay es ist Sonntag, da wird eh alles zugewürgt was geht. Sollte dies jedoch die Normalität sein, dann gehört es schon genauer in die AGB rein "am Wochenende können wir ihnen nur 1/3 der Geschwindigkeit zusichern". Um am Vertrag zu kratzen, muss man allerdings längerfristig dokumentieren.
Linuxfarmer-HH
Hitron CVE-30360 (Bridge), TP-Link WDR3600 (OpenWRT), PS3, Denon X2000, Avox TMA-1, Noxon-360, Denon Ceol-P
-
- Insider
Und dann muss KDG welche Werbeaussagen unterlassen?riffkatze hat geschrieben:"Diese Werbeaussagen seien irreführend und müssten unterbleiben, so das Gericht."
jetzt bei: M-net ISDN Maxi komplett Aktuelle Datenrate 21997/1277 kBit/s
VoIP-Provider: dus.net Router: [KD Homebox] AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270 54.06.05
Telefone: Siemens OpenStage 40 SIP, Siemens optipoint 400/600 SIP, FON1 Siemens Gigaset A2
VoIP-Provider: dus.net Router: [KD Homebox] AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270 54.06.05
Telefone: Siemens OpenStage 40 SIP, Siemens optipoint 400/600 SIP, FON1 Siemens Gigaset A2
-
- Newbie
Gerade 2,8MB/sec. und damit langsamer als das 32.000er. Unmöglich dieser Laden. Zur Änderung der ABG bezüglich der 10GB Drossel wurde ich auch noch nicht schriftlich informiert, bekomme aber wöchentlich einen Werbebrief in dem steht, dass ich meine Freunde werben soll. Wenn ich das tue, stehe ich vermutlich danach ohne Freunde da 

-
- Fortgeschrittener
Das klingt doch eig gut ... Das sind ca. 22Mbit. Für Sonntags 17 Uhr denke ich durchaus akkzeptabel.Ichwersonst hat geschrieben:Gerade 2,8MB/sec. und damit langsamer als das 32.000er. Unmöglich dieser Laden. Zur Änderung der ABG bezüglich der 10GB Drossel wurde ich auch noch nicht schriftlich informiert, bekomme aber wöchentlich einen Werbebrief in dem steht, dass ich meine Freunde werben soll. Wenn ich das tue, stehe ich vermutlich danach ohne Freunde da
Ich habe momentan
Latency 255.3 ms
Download speed 7.3 Mbit/s
Upload speed 3.9 Mbit/s
Und das bei einer 100er Leitung ...
-
- Newbie
Ich wär aber froh, wenn ich 3,9Mbit Upload hätte
. Auch so ein Phänomen, ich hatte in der ersten Woche der Freischaltung volle 6 Mbit Upload, danach nur noch 2 Mbit, seit Februar bis heute. Da ich sowieso nie größere Datenpakete hochlad, außer vllt. mal ein paar Bilder, war mir das relativ egal, solange der Download stimmt. Und der lag immer, also wirklich völlig unabhänging von der Tages- oder Nachtzeit bei ca. 80-90 Mbit, durchgehend, bis letzte Woche eben.

-
- Ehrenmitglied
Lustig, hatte das auch, beim Download eines LINUX-MINT-ISOs von einem deutschen FTP-Server. Obwohl ich nicht sagen kann, ob nicht der Server selbst die Begrenzung angeschmissen hatte.Linuxfarmer-HH hat geschrieben:Hatte diesen Effekt gerade bei Ubuntu Update von einem deutschen Uni FTP Server. Eine Minute 3.3MB/s, dann knack runter auf 1MB/s bis zum Ende des Download. Eine neue Masche?
Braucht es ja gar nicht. Der Download wird ja erst nach 1 Minute begrenzt, da sind die Speedtests mit dem Download bereits durch. Speedtests müssten über 10 Minuten messen, wie viel Bytes sie herunterladen konnten und dann eine Aussage zum Speed machen. Aber kein Speedtest-Anbieter wird dir für 5 oder 10 Minuten Bulk-Daten an deinen PC senden ^^Linuxfarmer-HH hat geschrieben:Natürlich ist es möglich alle Speedtestseiten auf eine Whitelist zu setzen und alles andere in die Drosselung zu schmeissen.
Anschlüsse: 3x Internet&Phone 100 MBits, 2x Internet&Phone 26MBit, 1x Internet&Phone 32 MBits Telefon-Anschluss: sipgate.de, dus.net, easybell.de, personal-voip.de
Router: Linux x64 Router, Interne Verkablung: Patchpannel, CAT 7, Netzwerkdosen, CAT 5e, wirelessLAN
Links:
- Kabel-Deutschland und die Geschwindigkeit des Internet-Zugangs
Router: Linux x64 Router, Interne Verkablung: Patchpannel, CAT 7, Netzwerkdosen, CAT 5e, wirelessLAN
Links:
- Kabel-Deutschland und die Geschwindigkeit des Internet-Zugangs
-
- Fortgeschrittener
Wie man bei meinen Downloads sehen kann wird bei mir NICHT erst nach einer Minute gedrosselt sondern direkt.
Zusätzlich gehen wenn ich mehrere Downloads laufen lasse nicht einmal mehr Pings durch => Surfen unmöglich, es seidenn ich "Drossel" den Download auf 2Mbyte (je nach Uhrzeit)
Zusätzlich gehen wenn ich mehrere Downloads laufen lasse nicht einmal mehr Pings durch => Surfen unmöglich, es seidenn ich "Drossel" den Download auf 2Mbyte (je nach Uhrzeit)
-
- Newbie
Ich finde es eine Riesenfrechheit, genug Leute haben dieses Problem, Deutschlandweit, aber es ändert sich nichts! Gerade jetzt um 12:00 mittags, hab ich bei Newshosting eine "Wahnsinnsgeschwindigkeit" von 2,20MB...., liegt bestimmt daran, dass in meinem Bereich auch so viele Leute runterladen....