Speedbegrenzung nach 1 Minute Download

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
el-lutschi
Newbie

Re: Speedbegrenzung nach 1 Minute Download

Beitrag von el-lutschi »

Hallo!

Heute waren nochmal zwei Techniker von KD hier.
Sie konnten das Problem auch mit Ihrem Rechner darstellen und haben daraufhin ein neues Modem installiert.

Und siehe da.. Das Problem ist gelöst!

Keine Ahnung was das jetzt für nen Unterschied macht, aber seitdem kann ich problemlos mit 12,5MB/s dauerhaft downloaden.
Keine Drosslung nach einer Minute mehr zu sehen!

Vll sollte mal noch Jemand versuchen ein neues Modem von KD zu bekommen und berichtet was bei ihm passiert.
Ich werde das Ganze die nächsten Tage weiter beobachten und berichten, falls sich doch nochmal etwas ändert.

Gruß
el-lutschi
mason
Kabelfreak

Beitrag von mason »

el-lutschi hat geschrieben:Hallo!

Heute waren nochmal zwei Techniker von KD hier.
...
el-lutschi
Geballte Kompetenz vor Ort?
RcRaCk2k
Ehrenmitglied

Beitrag von RcRaCk2k »

Vielleicht hat sich dein Kabelmodem einfach in ein Segment eingeloggt, das nicht "ausgelastet" ist und daher der Download mit voller Geschwindigkeit erfolgen kann?!?
Anschlüsse: 3x Internet&Phone 100 MBits, 2x Internet&Phone 26MBit, 1x Internet&Phone 32 MBits Telefon-Anschluss: sipgate.de, dus.net, easybell.de, personal-voip.de
Router: Linux x64 Router, Interne Verkablung: Patchpannel, CAT 7, Netzwerkdosen, CAT 5e, wirelessLAN

Links:
- Kabel-Deutschland und die Geschwindigkeit des Internet-Zugangs
Kunterbunter
Insider

Beitrag von Kunterbunter »

el-lutschi hat geschrieben:Sie konnten das Problem auch mit Ihrem Rechner darstellen und haben daraufhin ein neues Modem installiert.

Und siehe da.. Das Problem ist gelöst!
Was ist das neue Modem für ein Modem? Das gleiche wie das alte?
jetzt bei: M-net ISDN Maxi komplett Aktuelle Datenrate 21997/1277 kBit/s
VoIP-Provider: dus.net Router: [KD Homebox] AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270 54.06.05
Telefone: Siemens OpenStage 40 SIP, Siemens optipoint 400/600 SIP, FON1 Siemens Gigaset A2
el-lutschi
Newbie

Beitrag von el-lutschi »

Ja das selbe Hitron wie vorher.
Kunterbunter
Insider

Dann hat es aber nicht am Modem gelegen, wenn es das selbe ist wie vorher. :(
VoIP-Provider: dus.net Router: [KD Homebox] AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270 54.06.05
Telefone: Siemens OpenStage 40 SIP, Siemens optipoint 400/600 SIP, FON1 Siemens Gigaset A2
Hatti
Newbie

Beitrag von Hatti »

Merkwürdig das es ein neues Modem was baugleich ist das Problem lösen sollte. Kann gut sein das einzig und allein die Einstellungen dadrin anders sind und sich das Modem in ein ganz anderes Segment einloggt...
Btw.. Hat noch jmd das Problem manche Webseiten garnicht erst erreichen zu können?
Downloadlinks von Netload.in oder diverse linkcrypter Seiten??
Ichwersonst
Newbie

Beitrag von Ichwersonst »

Habt ihr nen 100Mbit Anschluss? Meins ist nämlich ein Cisco-Modem aber ein anderes als das, dass ich beim 32er Anschluss hatte.
el-lutschi
Newbie

Beitrag von el-lutschi »

Ja, ich denke auch, dass sich das neue Modem einfach in ein anderes Segment eingeloggt hat.
Kann mir kaum vorstellen, dass das alte Modem irgendeinen Defekt hatte.

Ich wollte dann, dass die Techniker das alte Modem noch einmal anschließen um zu sehen ob dann der Fehler wieder auftritt.
Das war aber wohl technisch nicht möglich.

Das einzige was an dem neuen Modem sichtbar anders ist, ist die WAN-IP.

Wie gesagt, vll versucht mal einer auch ein neues Modem zu bekommen.

@Hatti
Das sich bestimmte Seiten nicht öffnen lassen hatte ich nicht.

@Ichwersonst
Ja 100Mbit. Ich habe nachgefragt ob es vll noch ein anderes Modem gibt. Aber laut Techniker wird für 100Mbit nur noch das Hitron Modem heraus gegeben.
Kunterbunter
Insider

el-lutschi hat geschrieben:Das einzige was an dem neuen Modem sichtbar anders ist, ist die WAN-IP.
In welchem Bereich bist du jetzt und in welchem warst du vorher? Jetzt geht es auch nur so lange gut, bis du mal wieder eine IP-Adresse aus dem anderen Bereich kriegst.