Bildflackern bei Sky HD Sendern
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Newbie
Bildflackern bei Sky HD Sendern
Moin Moin
Hoffe ich bin hier im richtigen Themen bereich, wenn nicht BITTE entschuldigt dies.
Mein problem besteht darin, das Sky HD Sender bei mir Flackern. Nicht durch gehend sondern sporadisch mal mehr oder weniger.
Habe aber gemerkt das es immer schlimmer wird.
Techniker von KabelDeutschland war schon da. Er sagt es ist alles in ordnung mit der Verkabelung. Messwerte sind gut. Techniker hatte das CI+ Modul in verdacht.
Heute neues Modul im austausch bekommen, aber die Sender Flackern immer noch.
Versuche jetzt mal den verlauf meiner Kabel und so zu beschreiben:
Zwei Familien Haus. Kabelverstärker im Anschlußraum(von KD vor 1,5j montiert). Eine Leitung zum Nachbarn mit dem Filter davor (Nachbar hat kein KD).
Eine Leitung zu mir in die Wohnung. Dort ein Splitter (MT 1-10). Leitung geht direkt in den IN anschluss. Vom TAP geht es zur Multimediadose und von da zur Fritz6360.
Der OUT anschluss hat einen Filter und von da zum nächsten Splitter (Kathrein). Vom einem OUT mit 0db geht es zu drei Antennendosen in Schlafzimmer, Kinderzimmer und Wohnzimmer.
Der andere OUT mit 8,5db Dämpfung geht auch ins Wohnzimmer zu einer separaten Antennendose. Von dort direkt an meinen Philips 52pfl9606K.
Das Kabel von der Antennendose zum Fernseher ist ein vierfach geschirmtes. Alle Kabel für den Fernseher laufen in einem Kabelkanal in der Wand (wollte keine Kabel sehen ).
Das CI+ Modul ist Orginal von KD mit einer G02 Karte.
Hoffe es kann mir einer helfen.
Meine vermutung ist, das es am Fernseher liegt. Wäre nicht das erstemal das ich ihn zurück geben muss. Ist schon der dritte der hier hängt mit jeweils zwei reparaturen dazwischen und das noch nicht mal in einem jahr
Hoffe ich bin hier im richtigen Themen bereich, wenn nicht BITTE entschuldigt dies.
Mein problem besteht darin, das Sky HD Sender bei mir Flackern. Nicht durch gehend sondern sporadisch mal mehr oder weniger.
Habe aber gemerkt das es immer schlimmer wird.
Techniker von KabelDeutschland war schon da. Er sagt es ist alles in ordnung mit der Verkabelung. Messwerte sind gut. Techniker hatte das CI+ Modul in verdacht.
Heute neues Modul im austausch bekommen, aber die Sender Flackern immer noch.
Versuche jetzt mal den verlauf meiner Kabel und so zu beschreiben:
Zwei Familien Haus. Kabelverstärker im Anschlußraum(von KD vor 1,5j montiert). Eine Leitung zum Nachbarn mit dem Filter davor (Nachbar hat kein KD).
Eine Leitung zu mir in die Wohnung. Dort ein Splitter (MT 1-10). Leitung geht direkt in den IN anschluss. Vom TAP geht es zur Multimediadose und von da zur Fritz6360.
Der OUT anschluss hat einen Filter und von da zum nächsten Splitter (Kathrein). Vom einem OUT mit 0db geht es zu drei Antennendosen in Schlafzimmer, Kinderzimmer und Wohnzimmer.
Der andere OUT mit 8,5db Dämpfung geht auch ins Wohnzimmer zu einer separaten Antennendose. Von dort direkt an meinen Philips 52pfl9606K.
Das Kabel von der Antennendose zum Fernseher ist ein vierfach geschirmtes. Alle Kabel für den Fernseher laufen in einem Kabelkanal in der Wand (wollte keine Kabel sehen ).
Das CI+ Modul ist Orginal von KD mit einer G02 Karte.
Hoffe es kann mir einer helfen.
Meine vermutung ist, das es am Fernseher liegt. Wäre nicht das erstemal das ich ihn zurück geben muss. Ist schon der dritte der hier hängt mit jeweils zwei reparaturen dazwischen und das noch nicht mal in einem jahr
-
- Newbie
Re: Bildflackern bei Sky HD Sendern
Schade das mir keiner weiter helfen kann.
Bekomme Montag wieder einen neuen Fernseher, diesmal ohne Reparatur.
Wird direkt von Philips ausgetauscht.
Hoffe das es dann in ordnung ist.
Bekomme Montag wieder einen neuen Fernseher, diesmal ohne Reparatur.
Wird direkt von Philips ausgetauscht.
Hoffe das es dann in ordnung ist.
-
- Newbie
So nach über einer Woche länger warten ist der Fernseher endlich ausgetauscht.
Nur das Problem besteht weiterhin mit den Sky HD sendern.
Es tritt besonders stark auf bei: Sky Cinema HD, Discovery HD.
KD behauptet jetzt schon das der Fernseher nicht für CI+ certifiziert ist.
Sky sagt wenden sie sich an den Netzbetreiber.
Hat vielleicht irgend einer einen Tip für mich?
Nur das Problem besteht weiterhin mit den Sky HD sendern.
Es tritt besonders stark auf bei: Sky Cinema HD, Discovery HD.
KD behauptet jetzt schon das der Fernseher nicht für CI+ certifiziert ist.
Sky sagt wenden sie sich an den Netzbetreiber.
Hat vielleicht irgend einer einen Tip für mich?
-
- Ehrenmitglied
Es können Störungen durch DVB.T sein . Dagegen hilft sehr gutes Antennenkabel !
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
-
- Newbie
Danke für deine antwort.
Das Antennenkabel zum Fernseher ist ein 4fach geschirmtes.
Hatte auch schon an DECT gedacht, alle Telefone aus und an der Fritz 6360 DECT aus geschaltet. War es leider auch nicht.
Kann es sein das die Signalstärke zu gering ist?
Laut Fernseher:
Signalstärke= 54-58 (bei sehr vielen sendern sogar nur 42-48)
Signalqualität= 100 (BER:0.0x1E-6)
Habe jetzt mal den Humax S HD 3 Reciver von Sky angeschlossen. Über den Humax habe ich kein Bildflackern.
Aber eine viel höhere Singnalstärke.
Laut Humax:
Signalstärke:78%
Signalqualität:100%
Hatte gedacht das der Humax einen verstärker drinne hat wegen mehr Signal. Also Antennensignal durch den Humax geschleift
zum Fernseher, aber der zeigt immer noch die geringe Signalstärke und das Bild flackert auf den besagten Sky Sendern.
Wird das Signal vom Fernseher vielleicht gedämpft weil der Tuner defekt ist?
Hat keiner einen Tip für mich?
Das Antennenkabel zum Fernseher ist ein 4fach geschirmtes.
Hatte auch schon an DECT gedacht, alle Telefone aus und an der Fritz 6360 DECT aus geschaltet. War es leider auch nicht.
Kann es sein das die Signalstärke zu gering ist?
Laut Fernseher:
Signalstärke= 54-58 (bei sehr vielen sendern sogar nur 42-48)
Signalqualität= 100 (BER:0.0x1E-6)
Habe jetzt mal den Humax S HD 3 Reciver von Sky angeschlossen. Über den Humax habe ich kein Bildflackern.
Aber eine viel höhere Singnalstärke.
Laut Humax:
Signalstärke:78%
Signalqualität:100%
Hatte gedacht das der Humax einen verstärker drinne hat wegen mehr Signal. Also Antennensignal durch den Humax geschleift
zum Fernseher, aber der zeigt immer noch die geringe Signalstärke und das Bild flackert auf den besagten Sky Sendern.
Wird das Signal vom Fernseher vielleicht gedämpft weil der Tuner defekt ist?
Hat keiner einen Tip für mich?
-
- Newbie
Heute war noch mal ein Techniker von KD hier.
Er hat wieder alles gemessen und soll in Ordnung sein.
Es soll aber ein fehler der Schirmung vorliegen in der Strasse,ich glaube er sagte was von Wobbe oder so. Dies soll aber nicht das Bildflackern verursachen.
Das Bildflackern ist für ihn auch keine Bildstörung aufgrund falscher verkabelung.
Der Techniker meint eher es liegt an der Smartcard und Modul zusammen setzung.
Eine G02 soll nicht so gut harmonieren mit dem SMIT Modul und beauftragt deswegen KD mir eine G09 zu schicken wo auch Sky drauf freigeschaltet ist.
Drückt mir die Daumen das es das ist. Drehe sonst bald durch.
Er hat wieder alles gemessen und soll in Ordnung sein.
Es soll aber ein fehler der Schirmung vorliegen in der Strasse,ich glaube er sagte was von Wobbe oder so. Dies soll aber nicht das Bildflackern verursachen.
Das Bildflackern ist für ihn auch keine Bildstörung aufgrund falscher verkabelung.
Der Techniker meint eher es liegt an der Smartcard und Modul zusammen setzung.
Eine G02 soll nicht so gut harmonieren mit dem SMIT Modul und beauftragt deswegen KD mir eine G09 zu schicken wo auch Sky drauf freigeschaltet ist.
Drückt mir die Daumen das es das ist. Drehe sonst bald durch.
-
- Fortgeschrittener
Ein vom Entschlüsseln abhängiges "Bildflackern" ist unwahrscheinlich, eine andere Smartcard wird da nix bringen.
Wie sieht denn dieses "Bildflackern" genau aus ?
(genauere Beschreibung, aber ideal wäre ein Abfilmen per Handy und Upload bei YouTube oder so)
Wenn wir es sehen kann viel besser die Ursache gefunden werden.
Wie sieht denn dieses "Bildflackern" genau aus ?
(genauere Beschreibung, aber ideal wäre ein Abfilmen per Handy und Upload bei YouTube oder so)
Wenn wir es sehen kann viel besser die Ursache gefunden werden.
-
- Newbie
Es ist ein kurzes schwarzes aufblitzen (flackern).
Video kommt noch.
Video kommt noch.
-
- Newbie
-
- Newbie
Habe genau die gleichen Probleme. Es betrifft nur die 4 HD-Sender auf 522 MHz.
Benutze eine D02 Karte im ACL im Netz München. Fernseher ist ein Philips 50PFL7956.
Das Flackern ist seit ca. 2 Monaten vorhanden. Mal schauen was sich nach der Frequenzumstellung Ende August tut.
Benutze eine D02 Karte im ACL im Netz München. Fernseher ist ein Philips 50PFL7956.
Das Flackern ist seit ca. 2 Monaten vorhanden. Mal schauen was sich nach der Frequenzumstellung Ende August tut.
Philips 42PFL9903H
Humax PR-HD 1000C
Humax PR-HD 1000C