Zufriedenheit mit KD Phone und KD Internet?
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Newbie
- Beiträge: 2
- Registriert: 14.11.2007, 19:34
Re: Zufriedenheit mit KD Phone und KD Internet?
Vielen Dank für die Zusammenfassung.
Das sind dann schon einige Punkte, die für mich entscheidend sind. Mal sehen wie/ob sich das in Zukunft entwickelt.
Das sind dann schon einige Punkte, die für mich entscheidend sind. Mal sehen wie/ob sich das in Zukunft entwickelt.
-
- Fortgeschrittener
- Beiträge: 389
- Registriert: 25.11.2007, 23:47
- Wohnort: Coburg
Re: Zufriedenheit mit KD Phone und KD Internet?
So, nun ist der KD-Anschluss eingerichtet.
Sowohl das Telefon als auch das Internet funktionieren sehr gut.
Beim Telefon habe ich sogar das Gefühl, dass die Sprachqualität besser als vorher ist.
Wenn mein Premiere-Abo ausläuft hole ich mir vielleicht noch Kabel Digital Home.
Sowohl das Telefon als auch das Internet funktionieren sehr gut.
Beim Telefon habe ich sogar das Gefühl, dass die Sprachqualität besser als vorher ist.
Wenn mein Premiere-Abo ausläuft hole ich mir vielleicht noch Kabel Digital Home.
Kabel Digital HD
SKY Welt + BuLi + HD
SKY Welt + BuLi + HD
-
- Newbie
- Beiträge: 8
- Registriert: 14.03.2007, 10:34
- Wohnort: Augsburg
Re: Zufriedenheit mit KD Phone und KD Internet?
Bei mir ist es in einem Vierteljahr wohl auch soweit, dass eine Entscheidung in Sachen Internetzugang ansteht. Vor einem Jahr habe ich hier im Forum schon mitgelesen und damals gab es häufig Probleme mit der Sprachqualität des VoIP-Anschlusses der KDG. Hat sich da in der Zwischenzeit etwas getan oder sind die Qualitätsprobleme geblieben?
-
- Fortgeschrittener
- Beiträge: 389
- Registriert: 25.11.2007, 23:47
- Wohnort: Coburg
Re: Zufriedenheit mit KD Phone und KD Internet?
elefantino hat geschrieben:Bei mir ist es in einem Vierteljahr wohl auch soweit, dass eine Entscheidung in Sachen Internetzugang ansteht. Vor einem Jahr habe ich hier im Forum schon mitgelesen und damals gab es häufig Probleme mit der Sprachqualität des VoIP-Anschlusses der KDG. Hat sich da in der Zwischenzeit etwas getan oder sind die Qualitätsprobleme geblieben?
Bei mir gibt es bisher keine Probleme?
Ist Augsburg Ausbaugebiet oder nicht? Ich denke, dass es erheblich weniger Fehler im Ausbaugebiet gibt!
Kabel Digital HD
SKY Welt + BuLi + HD
SKY Welt + BuLi + HD
-
- Newbie
- Beiträge: 8
- Registriert: 14.03.2007, 10:34
- Wohnort: Augsburg
Re: Zufriedenheit mit KD Phone und KD Internet?
Weiß zwar nicht, was mit "Ausbaugebiet" gemeint ist, aber unser Kabelnetz ist Ende 2006 fürs Internet aufgerüstet worden.
-
- Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
- Beiträge: 27023
- Registriert: 17.04.2006, 20:09
- Wohnort: Dortmund
- Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Re: Zufriedenheit mit KD Phone und KD Internet?
Dann wohnst du in einem Ausbaugebiet.
Ausbaugebiet = Netz nutzbar bis 630 oder 862 MHz, Internet und Telefonie sind möglich, Kanäle 21-23 analog belegt, Kanäle 2-4 frei
Nicht-Ausbaugebiet = Netz nutzbar bis 470 MHz, kein Internet und Telefonie, Kanäle 21-23 frei, Kanäle 2-4 belegt
Ausbaugebiet = Netz nutzbar bis 630 oder 862 MHz, Internet und Telefonie sind möglich, Kanäle 21-23 analog belegt, Kanäle 2-4 frei
Nicht-Ausbaugebiet = Netz nutzbar bis 470 MHz, kein Internet und Telefonie, Kanäle 21-23 frei, Kanäle 2-4 belegt
-
- Newbie
- Beiträge: 8
- Registriert: 14.03.2007, 10:34
- Wohnort: Augsburg
Re: Zufriedenheit mit KD Phone und KD Internet?
Wenn ich das richtig verstehe, ist die Frage damit aber nicht beantwortet, weil man außerhalb der Ausbaugebiete ohnehin nicht übers Kabel telefonieren kann. Stimmt das? Ich dachte, der Ausbauzeitpunkt könnte eine Rolle spielen.
-
- Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
- Beiträge: 27023
- Registriert: 17.04.2006, 20:09
- Wohnort: Dortmund
- Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Re: Zufriedenheit mit KD Phone und KD Internet?
Oh mein Gott.elefantino hat geschrieben:Wenn ich das richtig verstehe, ist die Frage damit aber nicht beantwortet, weil man außerhalb der Ausbaugebiete ohnehin nicht übers Kabel telefonieren kann. Stimmt das? Ich dachte, der Ausbauzeitpunkt könnte eine Rolle spielen.
Ich habs doch oben geschrieben. Ohne Ausbau kein Internet und Telefonie übers Kabel.
Augsburg ist definitiv ausgebaut. Daher könntest du auch Internet und Telefonie übers Kabel nutzen.
-
- Newbie
- Beiträge: 8
- Registriert: 14.03.2007, 10:34
- Wohnort: Augsburg
Re: Zufriedenheit mit KD Phone und KD Internet?
Schon okay. Dann haben wir aneinander vorbeigeredet. Mir ging es nicht darum, ob ich Internet und Telefon nutzen kann (das wusste ich ja), sondern wie es bei der Sprachqualität von Kabel Phone aussieht. Letztes Jahr gab es ja noch mehr Kommentare, die meinten, man solle bloß die Finger vom Telefon lassen...
-
- Fortgeschrittener
- Beiträge: 389
- Registriert: 25.11.2007, 23:47
- Wohnort: Coburg
Re: Zufriedenheit mit KD Phone und KD Internet?
elefantino hat geschrieben:Schon okay. Dann haben wir aneinander vorbeigeredet. Mir ging es nicht darum, ob ich Internet und Telefon nutzen kann (das wusste ich ja), sondern wie es bei der Sprachqualität von Kabel Phone aussieht. Letztes Jahr gab es ja noch mehr Kommentare, die meinten, man solle bloß die Finger vom Telefon lassen...
Diese Stimmen kenne ich aus dem Internet auch. Daher war ich -- was den Phone-Anschluss betrifft -- zuerst skeptisch. Aber mit dem Internet-Anschluss wollte ich sowieso zur KDG. Der Phone-Anschluss (Paket Comfort) hat nur 5 Euro monatlich mehr gekostet.
Im Internet gab es auch einige, die bei der KDG Ihren Phone-Anschluss wegen Nicht-Nutzbarkeit kündigen sonderkündigen durften. Der Internet-Anschluss lief weiter (dies wollten die Kunden aber auch).
Kabel Digital HD
SKY Welt + BuLi + HD
SKY Welt + BuLi + HD