Besuch aus Frankreich

In diesem Forum geht es um Vodafone Premium und Vodafone Premium Plus von Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West, die DAZN Channels, die internationalen TV-Pakete, die entsprechenden Vorgängerpakete (HD Premium, Allstars, Kabel Digital Home etc.) sowie um Video on Demand von Vodafone bzw. das frühere Angebot Select Video.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
sct
Fortgeschrittener

Besuch aus Frankreich

Beitrag von sct »

Hallo,

wir bekommen Besuch aus Frankreich während wir selbst im Urlaub sind. Ich möchte unseren Gästen die Französichen Digital-Programme einrichten:
France 2
France 24
France 3
France 5
Liberty TV
EuroNews

Sie alle sind Bestandteil des "Digital Free International" Paketes.

Fragen dazu:
a) Kann ich "Digital Free International" überhaupt empfangen wenn ich nur "Digital Free" habe? "Kabel Digital Home" habe ich nicht und auch keine anderen Zusatzpakete.
b) Ich benötige die genaue Kanalbelegung für meinen Wohnort (Berlin/Pankow) dieser Sender. Wo kann ich diese finden? Bei KDG gibt es leider nur die Auflistung der empfangbaren Sender ohne Kanalzuordnung. Ich möchte jetzt keinen Komplettsuchlauf starten deswegen.

Danke
kabelhunter
Ehrenmitglied

Re: Besuch aus Frankreich

Beitrag von kabelhunter »

wenn Du "digital Free" hast must Du die genannten Programme schon empfangen können ! An welchem Netz bist Du ? Ist es ausgebaut ?
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
Beatmaster
Moderator/Helpdesk-Mitarbeiter
Moderator/Helpdesk-Mitarbeiter
Bundesland: Niedersachsen

Beitrag von Beatmaster »

kabelhunter hat geschrieben:wenn Du "digital Free" hast must Du die genannten Programme schon empfangen können ! An welchem Netz bist Du ? Ist es ausgebaut ?
Berlin/Pankow.

@sct: Hier ist die Belegung für Berlin http://helpdesk.kdgforum.de/sendb/belegung-11.html
France 24 und Liberty TV senden im Timesharing auf Kanal E53/730 Mhz/64QAM
Kabelnetz: Netz Hildesheim (Alfeld). 862 MHz und 1000 Mbit/s
TV: Telefunken 43 Zoll UHD-TV
Receiver: Humax ESD-160c/VE + Festplatte 1 TB
Abo: Sky Entertainment + Cinema + Bundesliga + Sport + HD + UHD
Kabelanschluss Comfort HD + Kabel Premium Total
kabelhunter
Ehrenmitglied

Wer lesen kann ist klar im Vorteil ! :grin:
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
sct
Fortgeschrittener

Beitrag von sct »

Hallo Leute,

vielen Dank für die Antworten. Das ging ja rasend schnell. Innerhalb 5 Minuten drei Antworten. Klasse!!

Ja tolle Tabelle da im Helpdesk. Jetzt hoffe ich mit den Daten klar zu kommen. Die einfache Kanalnummer reicht ja nicht denn auf demselben Kanal senden auch noch 13 andere Sender die sich dann wiederum mittels SID/PMT/VPID differenzieren.
Mal Zuhause sehen was man da am Fernseher so einstellen kann.
kabelhunter
Ehrenmitglied

Du brauchst eigentlich nichts einzustellen ! Die Programme sollten schon in der Programmliste enthalten sein . Wenn nicht machst Du einfach einen Suchlauf !
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
sct
Fortgeschrittener

Beitrag von sct »

kabelhunter hat geschrieben:Du brauchst eigentlich nichts einzustellen ! Die Programme sollten schon in der Programmliste enthalten sein . Wenn nicht machst Du einfach einen Suchlauf !
In der Programmliste im Fernseher sind nur noch die Programme die ich tatsächlich sehe (etwa 30). Alle anderen 300 habe ich aus dieser Liste entfernt, da es sonst Probleme mit der Programmwahl kam. Ich hatte es damals nicht geschafft Favoriten der Programmliste zusammen zu stellen und nur diese in der persönlichen Senderliste in einer bestimmten Reihenfolge zur Verfügung zu stellen.
Wenn ich nun einen euen Sendersuchlauf mache, dann habe ich wieder dasselbe Problem und bin einen halben Tag damit beschäftigt das aufzuräumen. Daher hatte ich gehofft diese Sender auf freien Programmplätzen gezielt hinzufügen zu können.
kabelhunter
Ehrenmitglied

Was für einen TV hast Du ? Normalerweise kann man bei digitalen Empfängern Programme garnicht richtig löschen sondern nur "verdecken " ! Du musst also nur in der Programmliste die Häkchen wieder setzen oder entfernen (je nach Gerät) und die Programme müssten wieder in der Liste erscheinen !
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
dj2063
Fortgeschrittener

Beitrag von dj2063 »

sct hat geschrieben:Ich möchte jetzt keinen Komplettsuchlauf starten deswegen.
Was ist denn an einem Komplettsuchlauf so schlimm? Der dauert bei meinem Panasonic gerade mal 4 Minuten und das wars. Danach noch durch die Kanalliste scrollen und die Sender an/aushaken, ist doch in 5 Minuten erledigt. Auf alle Fälle finde ich das Suchen auf einer bestimmten Frequenz komplizierter...
bis 3.4.2017:
Sagemcom RCI88-320 mit 2TB HDD / Kabel Komfort HD / Kabel Digital Home HD / Premium HD
Jetzt nur noch:
T-Entertain Comfort mit VDSL50
sct
Fortgeschrittener

Beitrag von sct »

Ich habe den Samsung LE37C650. Den habe ich vor gut einem Jahr gekauft und ich kann mich erinnern mit dem Sendereinstellgedöns nicht wirklich klar gekommen zu sein.