Mit AlphaCrypt Light kein Kabel1 HD mehr?

In diesem Forum geht es um das AlphaCrypt-Modul und die von Vodafone Kabel Deutschland offiziell unterstützten CI+-Module von SMiT bzw. SmarDTV sowie um das von Vodafone West vertriebene HD-Modul.
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
watissolos
Newbie

Mit AlphaCrypt Light kein Kabel1 HD mehr?

Beitrag von watissolos »

Seit heute wird Kabel 1 HD mit meiner AlphaCrypt Light und einer D02-Karte nicht mehr freigeschaltet! Benutze diese in meinem Sony HX825 mit CI+!
Entweder erscheint nur ein schwarzer Bildschirm oder aber die Meldung "CA-Modul ist für diesen Dienst nicht autorisiert"!
Ist KabelDeutschland da "am spielen" oder woran kann es liegen? EPG des Senders funktioniert einwandfrei!
Habe Kabel1 HD gerade bei meiner Mutter ausprobiert (Sony TV mit CI), dort klappt die Entschlüssung mit meinem AlphaCrypt Light und der Karte einwandfrei!

Nachtrag: Hatte vergessen zu erwähnen, dass alle anderen Sender anscheinend (habe nur die wichtigsten getestet) funktionieren, also auch Sat1 HD, Pro7 HD, Sixx HD,....
Zuletzt geändert von watissolos am 19.07.2012, 20:37, insgesamt 1-mal geändert.
kabelhunter
Ehrenmitglied

Re: Mit AlphaCrypt Light kein Kabel1 HD mehr?

Beitrag von kabelhunter »

Eigentlich sollte es funktionieren ! Ziehe mal das Modul oder die SC ! Die gleiche Meldung hat mal der Sony TV mit CI+ Schacht eines Freundes mit einem ACL gemacht . Lief aber trotzdem alles problemlos .
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
watissolos
Newbie

Beitrag von watissolos »

kabelhunter hat geschrieben:Eigentlich sollte es funktionieren ! Ziehe mal das Modul oder die SC ! Die gleiche Meldung hat mal der Sony TV mit CI+ Schacht eines Freundes mit einem ACL gemacht . Lief aber trotzdem alles problemlos .
Mehrfach probiert, geht nicht! Hatte noch nie Probleme, habe den TV schon über ein Jahr! Merkwürdig ist doch zudem, das es nur beim Sender Kabel1 HD auftritt!
Mittlerweile habe ich es auch mit einem zweiten ACL (3.16, das andere hat 3.23) probiert, gleiches Problem!
Bin vollkommen "verwirrt"....
Zuletzt geändert von watissolos am 19.07.2012, 22:07, insgesamt 1-mal geändert.
kabelhunter
Ehrenmitglied

Beitrag von kabelhunter »

Schalte den TV mal ab und mache einen manuellen Suchlauf auf der Frequenz von Kabel 1 HD . Oder einen Reset auf Werkseinstellungen mit dem ACL !
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
watissolos
Newbie

Beitrag von watissolos »

kabelhunter hat geschrieben:Schalte den TV mal ab und mache einen manuellen Suchlauf auf der Frequenz von Kabel 1 HD . Oder einen Reset auf Werkseinstellungen mit dem ACL !
Mist..........ganze Aufgegung umsonst! Suchlauf hat tatsächlich das Problem gelöst! Vielen Dank!
Aber wie kann das denn sein, das Kabel1 HD gestern noch ging und heute nicht mehr? Habe seit gestern keine Änderungen an den Programmen (z.B. neuer Suchlauf,..) oder am TV, ALC,... durchgeführt! Hatte in den ganzen Jahren noch nie dieses Problem und komischerweise dann noch die Meldung mit dem nicht autorisiertem Modul.....
Nochmals "Vielen Dank"!