Hallo,
ich habe mir am WE einen SmartTV von Samsung zugelegt. In diesem Zuge habe ich mir auch gleich Internet über KD mit einer 16.000er Leitung angeschafft. Jedoch habe ich das Problem, dass die 3D Wiedergabe im TV ziemlich hakt. Bei Samsung meinte man ich bräuchte eine schnellere Internetverbindung (obwohl 16.000kbits von Samsung empfohlen wird). Daraufhin habe ich auf 32.000 aufgestockt. Laptop und Iphone über WLAN erreichen die Maximalwerte beim Up- und Download. Der Speedtest am TV ergab jedoch nur magere 16.000kbs im Download und gerade mal 120kbs im Upload der Ping war auch relativ hoch. Habe auch mal alle WLAN Geräte abgeschaltet, Ergebnis im TV das gleiche, direkt mit LAN Kabel verbunden...keine Veränderung. Bei Samsung meinte man ich kann die Einstellungen im Router ändern und die Geschwindigkeit für den TV erhöhen. Hat jemand eine Ahnung wie das funktioniert?? Es ist der neuste WLAN Router von KD (HITRON...)
Wäre für jeden Tipp sehr dankbar
Mfg
Michael
Download und Upload Werte auf Smart TV zu langsam
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Newbie
-
- Ehrenmitglied
Re: Download und Upload Werte auf Smart TV zu langsam
Ich glaube eher, dass der Server, von dem dein Smart-TV die Inhalte holt, im KD-Netz schlecht angebunden ist.
Denn 16.000kBit reicht für HD-Streaming vollkommen aus.
Nachdem du ja auch schon deinen SmartTV per LAN-Kabel angebunden hast, kann es also nur noch das Problem sein, dass die mögliche Übertragungs-Bandbreite vom Server -> KD -> Modem -> TV nicht ausreichend ist.
Denn 16.000kBit reicht für HD-Streaming vollkommen aus.
Nachdem du ja auch schon deinen SmartTV per LAN-Kabel angebunden hast, kann es also nur noch das Problem sein, dass die mögliche Übertragungs-Bandbreite vom Server -> KD -> Modem -> TV nicht ausreichend ist.
Anschlüsse: 3x Internet&Phone 100 MBits, 2x Internet&Phone 26MBit, 1x Internet&Phone 32 MBits Telefon-Anschluss: sipgate.de, dus.net, easybell.de, personal-voip.de
Router: Linux x64 Router, Interne Verkablung: Patchpannel, CAT 7, Netzwerkdosen, CAT 5e, wirelessLAN
Links:
- Kabel-Deutschland und die Geschwindigkeit des Internet-Zugangs
Router: Linux x64 Router, Interne Verkablung: Patchpannel, CAT 7, Netzwerkdosen, CAT 5e, wirelessLAN
Links:
- Kabel-Deutschland und die Geschwindigkeit des Internet-Zugangs
-
- Newbie
Nur wenn der Server daran Schuld ist, wieso erreiche ich dann mit dem Laptop beispielsweise die perfekten Werte?
-
- Insider
der Server von SmartTV ist gemeint.Michau1182 hat geschrieben:Nur wenn der Server daran Schuld ist, wieso erreiche ich dann mit dem Laptop beispielsweise die perfekten Werte?