Übersicht & Ausbaustand der Vodafone-Kabelnetze in Sachsen/Sachsen-Anhalt/Thüringen

In diesem Forum geht es um den Ausbau des Kabelnetzes in vielerlei Hinsicht (allgemeiner Ausbau für Internet/Telefonie, EuroDOCSIS 3.0/DOCSIS 3.1, 862 MHz, Video on Demand, Segmentierungen...).
Forumsregeln
Forenregeln

Informationen u.a. zu findest du auch im Helpdesk. Für Informationen zum Ausbaustatus der verschiedenen von Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West versorgten Orte siehe folgende Threads:

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: Übersicht & Ausbaustand der KDG-Netze in Mitteldeutschla

Beitrag von Heiner »

Ist nicht gesagt, dazu ist das zu wenig eindeutig um das sagen zu können.
zonk
Kabelexperte

Beitrag von zonk »

Das Kartellamt wirds schon richten.... :kaffee:
NoNewbie
Kabelfreak

Beitrag von NoNewbie »

Ich würde eher sagen, die WGP hat einen Vertrag inkl. Digi-Free-Paket für alle Anschlüsse abgeschlossen.

Daher jeder Mieter bekommt einen HD-Receiver oder CI+Modul und zugehöriger Smartcard.
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin

Beitrag von VBE-Berlin »

NoNewbie hat geschrieben:Ich würde eher sagen, die WGP hat einen Vertrag inkl. Digi-Free-Paket für alle Anschlüsse abgeschlossen.

Daher jeder Mieter bekommt einen HD-Receiver oder CI+Modul und zugehöriger Smartcard.
Würde ich auch so sehen.

So sind fast alle neuen Verträge.
Warum auch noch reine Analogverträge machen?

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
GLS
Helpdesk-Mitarbeiter
Helpdesk-Mitarbeiter

Beitrag von GLS »

Ortsliste und neue Karte für gesamt Mitteldeutschland sind online (Seite 1). :party:

Als neues bestätigtes Ausbaugebiet habe ich Riesa im Netz Torgau.
Staaki hat geschrieben:Überall tut sich was, nur in meiner Heimat Bernburg scheinbar nicht. :(

Weiß jemand was genaueres, ob es auch dort irgendwelche Planungen gibt?
Interne Planungen haben wir nicht, jedoch habe ich zu Bernburg einen alten BNetzA-Eintrag für die KDG gefunden. Es könnte sein, dass man schonmal den Ausbau geplant und ihn dann aus irgendwelchen Gründen verschoben hat. Eine Ausbau-Prognose kann man daraus leider nicht ableiten, aber es bleibt der Trost, dass ich Bernburg - wie auch alle anderen gelben Orte auf meiner (!) Karte (= mögl. Ausbaugebiete) - ab sofort regelmäßig prüfe (bzw. prüfen lasse :wink:) und ggf. Neuigkeiten hier vermelde.

Dann noch eine wichtige Änderung für Ilmenau und Schmiedefeld in Thüringen: Diese Orte gehören laut PLZ-Abfrage der Kabel-Offensive offenbar zum Netz Suhl, nicht wie gedacht zu Neuhaus, und das obwohl nicht Rennsteig TV aus Suhl, sondern SRF aus Sonneberg (gehört zum Netz Neuhaus) eingespeist wird. Wäre alles nicht so schlimm, wenn nur dummerweise die Kabel-Offensive in Suhl nicht viel früher wäre als in Neuhaus. Heißt konkret: In Suhl/Ilmenau müsste es am 05.09.2012 so weit sein. Dann werden wir auch sehen, zu welchem Netz Ilmenau wirklich gehört.
Übersicht & Ausbaustand der Vodafone-Kabelnetze in Deutschland
NoNewbie
Kabelfreak

Beitrag von NoNewbie »

In Zittau ist ab sofort Bestellung 100Mbit möglich.

Start ist dann 5.9.12. lt. KDG Homepage.
dj2063
Fortgeschrittener

Beitrag von dj2063 »

Falls es jemanden interessiert:

KDG-Pressemitteilung:

...Ab sofort können rund 17.000 Haushalte in Lutherstadt Eisleben und Hettstedt von Internet- und Telefonanschlüssen über das Fernsehkabel profitieren. Mit einer Downloadgeschwindigkeit von maximal 100.000 Kbit/s haben Kabelkunden nun die Möglichkeit, sogar bis zu doppelt so schnell wie mit 50.000 Kbit/s-VDSL im Internet zu surfen...

http://www.kabeldeutschland.com/de/pres ... 82012.html
bis 3.4.2017:
Sagemcom RCI88-320 mit 2TB HDD / Kabel Komfort HD / Kabel Digital Home HD / Premium HD
Jetzt nur noch:
T-Entertain Comfort mit VDSL50
GLS
Helpdesk-Mitarbeiter
Helpdesk-Mitarbeiter

Beitrag von GLS »

Habe ein Update hochgeladen. Gibt aber nicht viel Neues, nur dass im Netz Mühlhausen Nordhausen nun auch ausgebaut ist und es wie erwartet in Bad Langensalza weitergeht. Ilmenau gehört tatsächlich zum Netz Suhl, wo seit der Kabel-Offensive nun beide Lokalprogramme digital zu empfangen sind.

Außerdem gibt es einen Ort in Thüringen, der zu einem bayerischen (!) Netz gehört, nämlich Judenbach (mit dem Ortsteil Heinersdorf). Im Breitbandatlas ist der allerdings immer noch nicht korrekt eingezeichnet, obwohl er ausgebaut ist. Auf der Karte seht ihr ihn in türkis, auf der Bayern-Karte im Parallel-Thread in grün.
Übersicht & Ausbaustand der Vodafone-Kabelnetze in Deutschland
SGE59
Newbie

Beitrag von SGE59 »

Kann mir denn jemand sagen ob oder wann denn der Ausbau in Weimar auf DOCSIS 3 stattfinden soll? :anbet:
Fenie
Newbie

Beitrag von Fenie »

Hat jemand ne Ahnung wann man im Werratal endlich Internet über KDG bekommt?